Textdateien von Speicherkarte öffnen

  • Antworten:3
Raimund Schüler
  • Forum-Beiträge: 17

03.08.2011, 15:16:36 via Website

Hallo Forum,.
bin neu habe ein Wildfire S und frisch den ES Explorer installiert. Sehe wunderbar meine Dateien auf der SD-Karte. Wenn ich eine Worddatei öffnen will tippe ich kurz darauf und es tut sich nichts. Tippe ich lange auf die Datei dann öffnet sich ein Fenster und biete mir zwei Möglichkeiten: ES Notiz oder HTML Viewer. Beides hilft mir nicht weiter.
Warum kann ich die Datei nicht mit Google-Docs öffnen, das ich installiert habe?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß akrasch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.08.2011, 15:29:59 via App

Es gibt im Market Apps für Office Dateien, OpenOffice und Think Free Office.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Raimund Schüler
  • Forum-Beiträge: 17

04.08.2011, 09:10:25 via Website

Hallo Angelika,
na das macht ja richtig Hoffnung für einen Android-Neuling, wenn ich so schnell Antwort bekomme. Danke.
Mit dem App "OliveOffice" bin ich fundig geworden. Super. Greift auf meine SD-Karte und liest auch Pdf.
Als nächste Aufgabe suche ich ein App um einzelne Dateien zu verschlüsseln.
Kannst du mir da auch weiter helfen?

Grüße
Raimund

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.08.2011, 18:15:34 via App

Suche mal im Market unter dem Stichwort Save Box.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten