Acer Iconia A500 - Acer Ordner (Games, Multimedia usw.) stürzen nach Aufruf ab

  • Antworten:11
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

03.08.2011, 13:01:56 via Website

Seit gestern habe ich ein neues Problem. Die von Acer vordefinierten Ordern für Spiele, Multimedia usw. stürzen direkt nach dem Aufruf ab (com.acer.apps... muss beendet werden). Die letzte Aktion war:
- Einige Apps wurden vom Market aktualisiert. Es war auch vorher immer so, dass die Icons nach dem Update verschwunden sind.
- Die letzte manuelle Aktion war, die fehlenden Icons bei "Games" wieder einzufügen. Dabei kam bei irgendeiner App der Absturz.
- Seitdem stürzen alle Acer Ordner direkt nach dem Aufruf ab, nicht nur der "Games" Ordner.
Habe schon mehrfach durchgebootet, aber mehr fällt mir nicht ein. Offenbar sind da irgendwelche Einträge korrupt, aber ich weiß nicht, wie ich die löschen kann. Gerät ist nicht gerootet.
Wollte mal fragen, ob irgendjemand schon mal dieses Problem hatte. Vielleicht gibt es irgendeine Datei, die man einfach löschen kann, so dass die Ordner (wen auch leer) wieder benutzbar sind.

— geändert am 15.03.2019, 01:00:47 durch Moderator

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

03.08.2011, 19:51:45 via Website

Habe ich seit heute auch. Habe zuletzt versucht google+ zu Soziales hizu zu fügen, seit dem laufend absturz wenn ich die Acer Ordner öffen will. Das ist übel!,

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

04.08.2011, 21:25:44 via Website

Das Problem ist offenbar weit verbreitet. Wundert mich, dass das hier sonst keiner gemeldet hat.
Ich habe auch eine Lösung gefunden: in den Einstellungen die Daten für Acer Inhaltsordner löschen.
Danach sind die Ordner mit den vorinstallierten Apps gefüllt und man muss seine eigenen wieder einfügen. Aber es läuft wieder wie vorher.

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

04.08.2011, 22:48:44 via Website

Super, danke. Leider war ich wieder zu ungeduldig und hab nen Reset gemacht... jetzt kann ich erst mal wieder Stundenlang alles neu einrichten...

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2011, 12:46:19 via Website

Danke für den Tip,es hat erstmal geholfen.Aber noch ganz viele andere seltsame Dinge geschehen seit dem Update auf 3.1!Wenn ich die Ordner (soziales,spiele,u.s.w.)mit apps belege setzen sich mehrere apps übereinander,und selbst löschen und den vorgang wiederholen bringt nix.Und das ist nur eine von vielen Katastrophen die hier gerade stattfinden.Ich will mein 3.0 wieder......:-( .

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

05.08.2011, 14:39:46 via Website

Muss das auch bestätigen, nach dem am ersten Tag alles so rund aussah.
Das Teil hängt deutlich öfter im Dialog als früher, ich meine auch der Seitenaufbau im Browser ist langsamer geworden,
Flash ging vorher auch besser.... :(

Antworten
Jörg K.
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2011, 22:10:25 via Website

Mein Iconia ist ja zu nix mehr zu gebrauchen.Klick ich jetzt den Ordner Soziales an öffnet sich z.b.mal Multimedia...oder Spiele!Wie schon erwähnt setzen sich mehrere Apps übereinander und lassen sich auch in keinster weise in diesen vorinstallierten Ordnern verschieben.Z.b.mein Tegra Pinball HD läuft nicht mehr obwohl ich es schon komplett deinstalliert hatte und neu installiert.War ja immerhin auch nicht für lau.Der Browser ist ne Katastrophe,anstatt das er sich öffnet sehe ich mein Desktopbild gesplittet und ohne Hintergrundbild,schwarz halt.Und gerootet oder so ist das Tab auch nicht,ich kann mir eigentlich nix vorwerfen.Eigentlich sollten solche gravierenden Mängel ein Rückgaberecht beinhalten.
Mit leicht errötetem Kopf grüßt Jörg

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

05.08.2011, 22:11:48 via Website

mit der 3.0.1 war, wenn ich im Standby auf An drückte sofort der Bildschirm an und ich konnte loslegen, jetzt geht der Bildschirm an, aber es dauert noch so 3-4 sekunden, bis er auf eingaben reagiert

Antworten
Seghal
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2011, 23:59:08 via Website

Jörg K.
Danke für den Tip,es hat erstmal geholfen.Aber noch ganz viele andere seltsame Dinge geschehen seit dem Update auf 3.1!Wenn ich die Ordner (soziales,spiele,u.s.w.)mit apps belege setzen sich mehrere apps übereinander,und selbst löschen und den vorgang wiederholen bringt nix.Und das ist nur eine von vielen Katastrophen die hier gerade stattfinden.Ich will mein 3.0 wieder......:-( .
Ich habe noch 3.0.1 und bei mir war das auch so bis zum totalen Absturz der Ordner.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

08.08.2011, 11:21:42 via Website

mit der 3.0.1 war, wenn ich im Standby auf An drückte sofort der Bildschirm an und ich konnte loslegen, jetzt geht der Bildschirm an, aber es dauert noch so 3-4 sekunden, bis er auf eingaben reagiert

Das habe ich auch festgestellt. Dann bilde ich mir das also nicht ein. Ist nicht immer so, komische Sache.

Antworten
Miki Kooo
  • Forum-Beiträge: 2

23.08.2011, 10:44:13 via Website

habe seit heute auch diesen fehler!
kann mir jemand sagen, wo ich den Punkt:
"Daten für Acer Inhaltsordner löschen"

finde?

danke

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

23.08.2011, 16:27:53 via Website

Einstellungen, Anwendungen, aktive Dienste, Alle... Acer Ordner.

Gruß' RA

Antworten