Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 BMW iDrive Telefonbucheinträge

  • Antworten:2
Popcorn73
  • Forum-Beiträge: 3

02.08.2011, 14:30:07 via Website

Hallo,

ich habe ein ganz komisches Problem:

Ich habe ein Galaxy S2 und einen BMW Bj. 2009 mit Navi Business und iDrive.
Wenn ich das SGS2 über BT mit dem Auto verbinde, funktioniert dies tadellos, auch die Telefonbucheinträge (Google-Kontakte) werden problemlos auf das Auto übertragen.

Jetzt zu meinem Problem, leider bleibt dies nicht so, nach ca. 5 maligem Verbinden (kein reconnect, sondern nur mit Handy ins Auto) werden plötzlich die Kontakte im iDrive nicht mehr mit "Nachname, Vorname" sondern in der Sortierung "Vorname, Nachname" angezeigt, obwohl im Handy die Sortierung auf Nachname steht und im Handy unter Kontakte auch nach Nachname sortiert ist.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte?

Achso, habe als Firmware i9100XXKG6 drauf, war aber auch schon mit frühreren Versionen so.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

02.08.2011, 21:55:11 via Website

Schau mal im BMW Forum vorbei www.motortalk.de sollte das nicht helfen, fahr mal zum Freundlichen und frag doch mal ob da einer Zeit hat ;)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
rumo
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 22:38:27 via Website

Hi, ist bei mir genauso (5er, Bj. 2011). Habe schon die Freundlichen gefragt - da staunen die nur...
rumo

Antworten