HTC Hero, Problem mit Kopfhörern

  • Antworten:3
Rene K.
  • Forum-Beiträge: 23

01.08.2011, 23:12:02 via Website

Hello,

nachdem im Hero Forum nix weiter geht frage ich hier nochmal nach! :-)

Folgendes Problem (kurz geschildert)
Radtrainingseinheit -> Regen -> Handy leicht feucht geworden! Funktionierte einwandfrei! Am nächsten Tag glaube das Handy es sei ein Headset angesteckt (alles probiert Headset rein Kopfhörer etc.)! Lösung: Ich muss beim booten schon Kopfhörer anstecken, um das Handy mittels Kopfhörer nutzen zu können, darf diese nicht ausstecken -> sonst springt es wieder auf Headset (dieser Status ist nicht änderbar!)

Folgendes habe ich bis jetzt probiert:
Einen Reset (mittels der Funktion im System), hat aber nichts gebracht!

Meine Möglichen Ideen:
Software komplett runter und neu draufspielen! Wie mach ich dies? Woher bekomme ich Android 2.1 von HTC!? Soll ich die "neuen" Roms auch nochmal drauf?

Habt ihr noch andere Ideen!? Oder kennt ihr das Problem?

Danke schon mal!

LG Rene

Antworten
kara basan
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 05:44:08 via Website

Hi, es ist zwar 2 monate her dieser Frage aber ich hab das selbe probleme seit paar tage. Nachdem ich aufs handy ausversehen cola geschüttet habe.
Aber ich hab alles was sie gefragt haben schon getan. Also zu erst werkseinstellungen ausprobiert, android cyanogen 7 neu drauf gespielt und sogar das handy zerlegt!
Headset zeichen ist immer noch da als ob ich ein eingesteckt habe!

Möchte gerne auch mal fragen, was für einen fehler das ist?!

Gruß

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 09:37:02 via App

Ich denke das dass die folgen der feuchtigkeit sind! Kann ja nichts anderes sein da beide Probleme ja bei feuchrigkeits eintritt aufgetreten sind oder danach! Wie man das lösen kann gute frage ich würde mal zu einem Händler gehen und das ding mal checken lassen!

Antworten
kara basan
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 18:25:41 via Website

Hallo nochmal,
ich hab den problem (zumindest meins) gelösst.
Hab das ganze wiedermal zerlegt. es hat mit der headset eigansbuchse nichts zu tun.
Bei mir war der usb buchse! mit einer spitzigen nadel ganze rost-schimmel gekratzt, sauber gemacht.

Headset zeichen ist weg, handy funz eiwandfrei.

Gruß

Antworten