Dateien im Netzwerk für andere sperren

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

29.07.2011, 18:19:37 via Website

Hallo an alle Androidler!

Das hat jetzt mal nix mit Android zu tun aber ich hoffe dass hier einige Computer Fachleute dabei sind. Folgendes Szenario:

Nutze Win 7 und verbinde mich per Wlan mit den Router in einer WG. Nun wohnen hier mehrer Leute, die es mir gleich tun. Somit sind auch alle Rechner im Netzwerk unter Win sichtbar.

Allerdings möchte ich sicherstellen, dass niemand auf meine Daten zugreifen kann. Wie mache ich das am besten? Haber über die Computerverwaltung die freigegebenen Dateien gecheckt. Da sind nur noch Ordner mit nem $ davor enthalten, die soweit ich weiss zum Betriebssystem gehören. Kann ich davon ausgehen dass nichts weiter einsehbar ist oder gibts noch irgendwelche Einstellungen die ich machen muss?

Ich bin dankbar für ein paar Tipps.

Viele Grüße
André

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.07.2011, 18:28:15 via App

Bloß weil sich mehrere Rechner in ein Wlan Netz einloggen, sind sie noch lange kein Heimnetzwerk.
Die Einrichtung eines Heimnetzwerk müsstest Du ausdrücklich genehmigen und danach die Datei - und Druckerfreigabe aktivieren.

Wenn Du keine Dateien frei gegeben hast, kann auch keiner Deiner Mitbewohner auf Deine Dateien zugreifen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten