HTC Sensation - MHL-HDMI und laden möglich?

  • Antworten:4
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2011, 00:27:30 via App

Wenn ich den USB-Port als HDMI Anschluss benutze, wird das Handy auch mit Strom versorgt?

— geändert am 04.04.2019, 21:08:11 durch Moderator

Antworten
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

29.07.2011, 08:11:08 via Website

Der originale HTC-Adapter hat ja auf der einen Seite den Anschluss für das Smartphone (micro-USB) und auf der anderen Seite den Anschluss für HDMI und einen USB-Anschluss zum Laden, sofern also beides angeschlossen ist, sollte das der Fall sein, ja.

Gruß Martin

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 08:17:17 via Website

Richtig, das Handy wird dann geladen. Angeblich soll bei den MHL-Anschlüssen der nächsten Generation (MHL 2.0) es so sein, dass kein zusätzliches Ladekabel mehr an den MHL-Stecker angeschlossen wird und das Handy über den Fernseher/Bildschirm mit Strom versorgt wird.

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

29.07.2011, 19:12:05 via App

Ist MHL 2.0 dann abwärts kompatibel? Also wird es auf dem Sensation laufen oder ist das ne Hardware Frage?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.07.2011, 20:08:16 via Website

Weiß ich leider nicht. Aber wieso sollte ein MHL 2.0-Gerät (TV) nicht miit dem Sensation funktionieren? Das kabel wird wohl ein anderes sein, aber das Handy dürfte es wohl kaum interessieren ob der Strom aus einem extra Ladegerät oder dem TV kommt ;)

Antworten