LG P990 Optimus Speed - camera versehendlich gelöcht ...

  • Antworten:19
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2011, 23:31:06 via Website

Hy leute bin hier neu und habe da auch gleich ein kleines problem...
Bin ständig auf der suche nach unnötiger software auf meinem os, weshalb ich.unter anderem alte software versionen lösche
Hatte auch bisher keine probleme damit... bis auf die camera
habe überholte version gelöscht und jetzt leider keine kamera mehr...
Gibt es die möglichkeit diese nochmal zu downloaden?

— geändert am 04.04.2019, 21:06:01 durch Moderator

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

28.07.2011, 15:24:25 via Website

Den Download kenne ich nicht, aber du kannst dein LGOS ja zurücksetzen und nochmal von vorne beginnen. Die Apps mit Titanium Backup sichern und zur Sicherheit vielleicht ein Backup über CWM machen. Dann hast du die Kamera wieder.

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 07:25:48 via Website

Zurücksetzen? in Form von Werkseinstellungen ? und CWM ist ClockWorck oder?
Sorry, bin leider noch nicht so fit auf diesem gebiet...

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.07.2011, 08:08:25 via App

lad dir doch eine neue camera App aus dem market
schau einfach in Google nach beste android camera app
da gibt es viele.

— geändert am 29.07.2011, 08:09:05

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 09:58:38 via Website

Ja das habe ich auch schon gemacht aber die orginale kann HD Videos und damit war ich sehr zufrieden... die zubehör Programme sind leider ohne Video funktion(bzw. hab noch keins mit gefunden)

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.07.2011, 11:43:26 via Website

Hast du root?

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 12:25:03 via Website

ja, hab ich und TitaniumBackUp auch...

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.07.2011, 12:33:02 via App

und die camera app nicht gesichert

sichere mal alles mit titanum Backup
drück power und Vol. down lange. dann kommst du in den recovery Modus(ist doch so bei lg op. speed) und dann mach dort ein wipe

wichtig!!! es werden alle deine apps gelöscht, das Handy wird zurückgesetzt

— geändert am 29.07.2011, 12:34:30

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 13:37:17 via Website

was ist ein wipe? und wird titanium nicht gelöscht?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.07.2011, 13:45:39 via Website

Ein Wipe ist das komplette zurücksetzen des Speichers/Gerät und löschen sämtlicher Userdata + Apps. Gleichzusetzen mit dem erstmaligen einschalten des Gerätes.

Titanium wird auch gelöscht. Das musst Du dann, wenn Dein Handy wieder läuft, erneut aufspielen, die Sicherungsadtei auf der SD-Karte auswählen und Deine Userdata + Apps zurücksichern. Wenn Titanium (Standard) die Sicherungsadtei auf der internen SD ablegt, musst Du diese, vor dem Wipe, entweder auf die externe SD sichern oder auf dem PC (die ist sonst auch weg!).

— geändert am 29.07.2011, 13:46:27

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

29.07.2011, 13:45:45 via App

bei wipe .wird das Handy auf zurückgesetzt, d.h. so wie du es gekauft hast

und ja titanum wird.gelöscht aber die Sicherung bleibt. du musst titanum nur im market dowloaden.

Edit: Tom_cat hats besser erklärt

— geändert am 29.07.2011, 13:50:03

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 15:22:08 via Website

Super,
Vielen DDnk euch beiden ihr wart mir schonmal eine sehr große Hilfe....
ich teste es am Wochenende und sage dann wie es gelaufen ist..

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

01.08.2011, 11:42:43 via Website

So, das Wochenende ist vorbei und hier mein Bericht,

ich habe einen Wipe gemacht,.... kein Erfolg, denn die gelöschten Programme bleiben gelöscht!

dann habe ich mir über einen Link das komplette Betriebssystem neu aufgespielt,... und oh Wunder... keine neuen Programme zu sehen...

als weitere Idee dachte ich an das hier so beliebte TitaniumBeckUp, und glaube:
wenn mir einer von Euch seine Datensicherung von der Camera zugänglich machen würde könnte ich das doch einfach rücksichern oder?

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

01.08.2011, 17:00:52 via App

gib mir Mai deine email adresse damit ich sie dir senden kann.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.08.2011, 17:18:52 via Website

Den Mailadressentausch bitte per PN, nicht über das Forum und in Klartext! :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

01.08.2011, 17:24:50 via Website

Das meinte ich auch

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2011, 12:01:04 via Website

super, vielen Dank,
aber leider kann ich das nicht installieren... bei genauerem hinsehen stellte ich dann fest das du androit 2.3 hast... kann es vielleicht da dran liegen? Ich habe auf meinem OS ja erst 2.2...

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

04.08.2011, 14:49:17 via App

schade
musst wohl jemand anderst fragen
kennst du niemand in deiner Nähe der das richtige System hat

Antworten
erik s.
  • Forum-Beiträge: 9

04.08.2011, 15:04:06 via Website

nicht mit OS und Root

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2011, 15:22:19 via Website

Galaxy Tab mit 2.2.1? Wenn Du es probieren möchtest, PN an mich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten