Samsung Galaxy S — Lock Timeout != Display Timeout

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 22:53:19 via Website

Ich möchte, dass nach 1 Minute sich das Display abschaltet und die Tastensperre reingeht.
Ich möchte, dass nach 2 Stunden inaktiv sich auch die PIN-Lock einschaltet.

Geht das?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.07.2011, 23:01:03 via Website

Also das mit der 1 Minute und dann Tastensperre sollte doch in den Einstellungen für den Display unter Display Timeout gehen, wenn ich mich nicht irre ;)

Das mit nach 2 Stunden ka. habe ich noch nie was von gehört denke mal nicht!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

23.07.2011, 23:04:46 via Website

Achso, das hätte ich noch sagen sollen: Das soll natürlich BEIDES so in Kombination sein.

Diese Funktion gibt es zum Beispiel bei meinem Nokia 5230, und das ist ne alte Gurke. Muss doch beim tollen Android auch gehen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.07.2011, 23:23:21 via Website

mal im market nach pin locker oder sowas in der art suchen vlt findet sich da was

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.07.2011, 00:19:04 via Website

also könnte sein das du dort was findest, glaube es aber nicht, ist das gleiche wie als wenn du dir denn WidgetLoocker drauf machen würdest, denke da würde dann immer wieder was dazwischen funken, wenn du weißt was ich meine!? Hatte den auch lange drauf, evtl. hast du mit sowas ja auch erfahrungen gemacht und deswegen denke ich eher nicht, kann mich natürlich auch täuschen und lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2011, 17:35:08 via Website

Wie haltet ihr es denn?

Für den Fall, das das Handy verloren geht, muss es ja gelockt sein. Man will aber auch nicht alle 5 Minuten den Lock-Code eintippen. Wie macht ihr das?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.07.2011, 18:18:43 via Website

aufs handy aufpassen dass ich es nich verliere :D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Steffen K.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.07.2011, 18:45:50 via Website

Ja aber dafür kannst du doch eine extra Sperre einrichten oder? Unter den Einstellungen geht das doch entweder per "PIN", einem "Passwort" oder per Muster. Ist dann aber halt immer wenn du das Handy entsperrst drin und nicht erst nach 2 Stunden oder so, was ich aber auch so sinnvoller sehe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

24.07.2011, 18:56:45 via Website

@Kevin: Wie, du hast gar keinen Schutz an deinem Handy? Was machst du denn, wenn es weg ist?

@Niklas: Nee, es gibt eben keine "extra" Sperre. Die PIN-Sperre ist immer auch die Tastensperre und andersrum. Das ist ja das nervige.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.07.2011, 19:08:52 via Website

nö ich habe keinen schutz an meinem handy... auch noch nie gehabt. hab aber auch noch nie ein handy verloren :D vlt liegts daran :D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.07.2011, 19:49:11 via Website

Nein die Pin-Sperre ist nicht immer die Tastensperre, du kannst dir doch aussuchen ob du den Pin verwenden willst, ein Passwort oder ein Muster, welches du auch inviduell machen kannst! Klar ist das halt beim jedem Entsprerren diese Muster, der Pin oder das Passwort gefragt wird, dass ist wie ich auch finde der beste und optimalste Schutz.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.07.2011, 09:08:37 via Website

Kevin Richter
nö ich habe keinen schutz an meinem handy... auch noch nie gehabt. hab aber auch noch nie ein handy verloren :D vlt liegts daran :D

Geht mir genau so!
Wenn´s weg ist, muss die Karte gesperrt werden.
Ich bekomme das handy eh nicht wieder, nur weil ich einen Lock Screen habe... :D

Gruß, Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.07.2011, 18:41:59 via Website

Und ausserdem hat man die UTracker Funktion, die solltest du dir mal ans Herz legen, dort kannst du einstellen das dein Handy nur mit dieser Sim-Karte funktioniert und mit keiner anderen und wenn wer eine andere rein legt (im falle eines Diebstahls) kannst du einstellen das automatisch alle notwendigen Daten der Sim-Karte die sich jetzt im Handy befindet an dich oder die Nummern geschickt werden die du im UTracker angibst! Mit diesen Daten gehst du zum Mobilfunbetreiber und lässt dein Handy dan orten, in dem der Netzbetreiber schaut, von wem die Nummer der Sim-Karte die aktuell im Handy ist und kann somit gegebenfalls was erreichen um an dein Handy ran zu kommen!!!

Der Dieb kann nichts machen, weder das Handy Wipen oder es neu flashen!!! Das heißt ohne das Passwort, welches nur du weißt wird er damit nbie was anfangen können!

Antworten