welches TAB wer hilft mir mal mich zu entscheiden

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

21.07.2011, 01:01:55 via Website

Hallo könnt ihr mir mal helfen, ich hab bei meinem Händler des Vertrauens gerade Angebote reingeholt und bin jetzt etwas am Grübeln.
Asus Transformer oder Acer Iconia eins von den beiden soll es werden.
Zu welchem würdet ihr eher tendieren und wo liegen die grössten Unterschiede.

Ich tendier momentan zum Transformer. Wenns das Transformer wird bleibt noch die Frage 16GB oder 32GB Variante. Welchen Nachteil hab ich mit dem 16 GB Teil? Ich könnt ja später noch eine 32 GB SD Karte zustecken oder ist das dann nicht wirklich vergleichbar mit der 'echten' 32 GB variante. Wär so auf jeden Fall günstiger.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

21.07.2011, 09:40:36 via App

Der grösste Unterschied ist auf jeden Fall das Dock. Das Konzept finde ich spitze. Ich ersetze so mein Netbook komplett. Positiv ist auch der zusätzliche Akku. Man kann das Dock laden, während man das Tab nutzt.
Ich würde mir das Exemplar des Tablets auf jeden Fall vor dem Kauf zeigen lassen. Anscheinend gibt es bei den Displays grosse Fertiguntoleranzen. Unregelmässigkeiten in der Displaybeleuchtung sind die Folge. Das kommt anscheinend bei beiden Tablets vor. Ich hatte mit meinem Transformer Glück.
Apps scheinen sich nicht auf die MicroSD verschieben. Die 16GB reichen weit, wenn du vor hast viele der tollen Tegra2 Spiele zu installieren, bist du vermutlich mit der 32GB Variante besser bedient. Diese Spiele haben schon mal mehrere Hundert MB. Zudem gibt es einige Apps, welche bei der Wahl der Pfade so unflexibel sind, dass sich nur der Interne Speicher nutzen lässt.

Antworten