findViewById auf Widget

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.07.2011 19:58:22

Hallo Leute,
habe jetzt alles abgegoogelt, doch nichts gefunden. Ich habe ein Widget auf welchem ich die Views initialiseiren möchte.
Normalerweise kann ich ja sagen
Button button = (Button) findViewById(R.id.button);

wie kann ich soetwas auf dem Widget machen? Hab bis jetzt nur setTextViewText der sowas gefunden. Ich möchte aber andere Sachen anpassen.
MfG Maximilian

Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

10.08.2011 18:10:53

Beim Widget gehen leider nicht alle Sachen, die man beim View in der App verändern kann. Musste das selber schmerzhaft :P feststellen. Macht aber auch irgendwie Sinn, denn wenn ein Widget eine grafisch aufwändige Custom View anzeigen würde, könnten alte Geräte sicher unter der Last von mehreren Widgets zusammenbrechen.. :)
Hier mal der Link zum Quelltext meiner ersten App, in der ich mich an Widgets versucht hab. Vielleicht hilft es ja ein bisschen.
Lg Ansgar
P.S. Den ganzen "RemoteView-Kram" hab ich in die WidgetConfiguration.java gepackt..