HTC Desire HD — Handy vibriert ohne Grund

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.07.2011 15:37:50 via Website

Hallo ihr...

Mein HTC Desire HD (Android 2.3.3) vibriert seit gestern - mal alle paar Minuten, mal alle paar Stunden - ohne ersichtlichen Grund.
Über Google und hier im Forum finde ich bisher nur Sachen die nicht zutreffen...

(kürzlich installierte Apps deinstallieren, Google Maps / Latitude vom Homescreen entfernen, Neustart, Internet deaktivieren)

Jemand ne Idee oder das gleiche Problem???

20.07.2011 16:40:16 via Website

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß hier.

Wenn es so unregelmäßig ist, tippe ich auch mal auf eine Software. Variante 1 (harte Tour) Setze alles zurück auf die Werkseinstellungen. Somit ist alles an Software runter und dann schauen was wieder drauf kommt, ob es dann wieder geht.
Variante 2 (Softtour) Ein Programm entfernen und schauen ob es noch auftritt, wenn ja, das nächste...und so weiter...

Hast Du vll. das G+ App drauf? Sprich, das da Benachrichtigungen rein kommen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

20.07.2011 16:47:41 via Website

Hallo!!
Ja die Variante 1 würde ich schon gerne umgehen wenn eben möglich...
In einem anderen Forum habe ich Leidensgenossen gefunden die das gleiche Problem haben, aber alle keine Lösung wissen...
Also bin ich nicht der einzige...
Ich habe eben Facebook, Skype und G+ alle entfernt, die Idee hatte ich auch schon... aber darsn lag's nicht...
Habe auch generell die e-Mail App und SMS App und alles mögliche nach Benachrichtigungen durchgeschaut...
Das Vibrieren kann man auch nicht einschränken, manchmal kommt es bei einer Aktion (z.B. Versenden einer SMS, obwohl ich jegliche Vibration dafür deaktiviert habe), manchmal vibriert es auch wenn es im Standy (Bildschirm aus) auf dem Tisch liegt... ohne dass eine SMS oder Mail oder was auch immer angekommen ist... :-/

Gelöschter Account

20.07.2011 16:49:47 via Website

Kannst du das Vibrieren zuordnen?
Weil z.B. der Wecker anders vibriert wie eine empfangene SMS etc.

Und es tritt völlig willkürlich auf und ist auch nicht absichtlich herbeiführbar?

20.07.2011 17:15:03 via Website

was is grad festgestellt habe... diese vibration kommt auch immer wenn ich eine sms versende!
wenn ich vibration beim sendebericht aktiv habe kommt diese 3 fach-vibration (2 lang 1 kurz), wenn ich sie deaktiviert habe, kommt genau diese vibration, die mich auch zwischendurch nervt... (nur 1 kurz)
und zwar egal ob ich die normale sms-app von andriod nutze oder eine andere wie z.b. gosms...

— geändert am 20.07.2011 17:33:46

Gelöschter Account

20.07.2011 18:01:49 via Website

Das ist doch schon mal was.
Also die Vibration kommt auch wenn du sämtliche Benachrichtigungen ausschaltest? Es gibt ja nicht nur den Empfangsbericht sondern auch dass er dir meldet, dass er versendet hat.

20.07.2011 18:11:38 via Website

empfangsberichte habe ich generell komplett aus...
es geht um den sendebericht, oder die es bei android 2.3.3 heißt "sendebenachrichtigung"...

wenn sendebenachrichtigung = an und vibration = an, vibriert er beim senden 3mal.. (2 kurz 1 lang)
wenn sendebenachrichtigung = an und vibration = aus, kommt diese 1x kurz vibration, die auch immer mal wieder zwischendurch nervt...
wenn sendebenachrichtigung ganz aus, dann kommt auch das nervige vibrieren...

und wie gesagt, sowohl bei der der standart-app für sms, als auch bei anderen...

Gelöschter Account

20.07.2011 18:25:29 via Website

Mit Vibration aus meinst du den Status des Handys oder?
Wenn nicht würde mich mal interessieren, ob das auch passiert wenn das Handy auf komplett lautlos steht.

Gelöschter Account

21.07.2011 00:13:25 via Website

Dann stell dein Handy doch mal auf komplett Lautlos (Das Handy vibriert ja immer sobald es Laut ist) und schau obs dann immernoch auftritt.

03.10.2011 23:41:03 via Website

Hallo zusammen....ich habe seid etwa 1 Woche ein A2000, das mir ein Freund im Ausland gekauft hat. Seid ein paar Tagen vibriert das Ding fast ununterbrochen wenn nur der leichteste Druck um die Kameralinse herum aufs Gehäuse kommt und manchmal hört es nicht mehr auf bevor ich den Akku entferne. Ich kann es komplett runter fahren....es rappelt munter vor sich hin. Ich kann es weder in die Tasche stecken, noch auf den Tisch legen...irgendwann legt es einfach los und beruhigt sich dann auch nicht wieder.
Klingt doch eher nach einem technischen Defekt oder was meint ihr??? :blink:

06.10.2011 13:42:18 via Website

TazZ.HD
regnet es bei dir zufällig^^?

TazZ, ich war gerade auf der Suche nach genau dem gleichen Problem und als ich Deine Zeile las, fiel es mir brühwarm ein! Also: Wetterwarnung in wetter.net abgeschaltet und Ruhe ist! DANKE!