HTC Desire - Camcorder - Softwarefehler

  • Antworten:10
Johann Gaab
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2011, 19:42:01 via Website

Seit einigen Tagen verursacht mein Camcorder ein merkwürdiges Softwareproblem. Starte ich die Fotokamera funktioniert alles einwandfrei. Starte ich den Camcorder reagiert er nicht, ich sehe zwar die Abbildung der Camera auf dem Display, kann aber keinen Fokus machen und auch keine Aufnahme starten, eigentlich funktioniert nichts. Auf dem Display steht ich soll den optischen Trackball berühren, doch es passiert nichts. Diese Anwendung kann ich dann nur noch mit der Hometaste "beenden". Dieses wiederum führt dazu das sich das Telefon ab diesem Zeitpunkt tot rechnet. Innerhalb max. einer halben Std sind locker 80 % Akku weg und der Akku wird sauheiß. Ich kann um dieses Problem zu umgehen das Telefon neu starten. Doch der Camcorder würde das selbe Problem verursachen sobald ich die Anwendung erneut starte. Habe jetzt sogar schon einen Werksreset durchgeführt, doch kein Erfolg. Das Problem besteht immer noch.

Jemand nen Rat?

— geändert am 04.04.2019, 21:04:34 durch Moderator

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

19.07.2011, 19:58:55 via Website

hast du nen custom rom drauf? wenn ja, könnte es daran liegen dass der camcorder in der rom noch nicht ganz fehlerfrei ist.

Antworten
Johann Gaab
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2011, 19:22:48 via Website

Nein, es ist alles original. Letztes Update war auf 2.2, Update ist auf dem neusten Stand (laut Telefonsoftware). Ich kann nicht mal meine Kontakte sichern! Was hat das zur Hölle mit dem HTC Sync auf sich?!?! Wenn ich die Synchronisation von Kontakten durchgeführt habe passiert nichts. Die sind synchron, geil - aber wo kann ich die Auslesen um sie auf dem PC zu verwalten?! Scheissteil

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.07.2011, 19:32:51 via Website

Fluchen macht es nicht wirklich besser. ;-)

Hast Du Deine Kontakte als Googlekontakte oder als Telefonkontakte im Handy gespeichert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Johann Gaab
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2011, 20:25:14 via Website

Okay, danke - ich habe mich Forum eingelesen und "MyPhoneExplorere" entdeckt. Sehr gutes Spielzeug. Alle Kontakte aktualisiert und gesichert.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Tja das mit der Cam ist für mich immer noch 'n Rätsel. Habe bereits den Onlineshop über den Defekt informiert und werde das Handy als Garantiefall einschicken. ;(

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.07.2011, 20:30:37 via Website

Für die Sicherung der Kontakte braucht man absolut keine Software, aber wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Johann Gaab
  • Forum-Beiträge: 6

20.07.2011, 21:23:38 via Website

HAB'S! Meine SD Karte hat nen Klacks weg. Habe ne 16 GB von SanDisc. Mit der kleinen 4 GB von Samsung die beim Handy dabei war geht sowohl die Cam als auch der Camcorder. Gibt es Kompatibilitätsprobleme mit 16 GB? Ich werde die mal neu formatieren und schauen was es bringt

Antworten
Danesh N.
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2011, 07:53:23 via Website

Mir ging es ähnlich. Hatte nur Ärger, bis ich heraus fand, dass meine 16GB Sandisk eine Fälschung war.

Sehr hilfreich ist das Programm "h2testw". Das entdeckt Fehler auf der SD-Karte. Parallel eine Anfrage an Sandisk mit Angabe der Seriennummer.

Glücklicherweise hat Amazon meine Karte nach fast drei Monaten noch umgetauscht. Jetzt läuft alles ohne Probleme :-)

Viel Glück
Dede

Antworten
Johann Gaab
  • Forum-Beiträge: 6

22.07.2011, 09:10:14 via Website

Tatsächlich, es war die SD Karte. Nach der Formatierung läuft alles wieder einwandfrei. Danke für die schnellen Hilfsversuche :)

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

27.07.2011, 01:40:28 via App

das problem hatte ich auch mal. es liegt nicht an der sd-karte, sondern an irgeneinem video, das defekt ist. nachdem die videos gelöscht wurden, ging die cam auch wieder

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2014, 16:13:14 via Website

jo wi

das problem hatte ich auch mal. es liegt nicht an der sd-karte, sondern an irgeneinem video, das defekt ist. nachdem die videos gelöscht wurden, ging die cam auch wieder

Super Tipp, vielen Dank!
(Auch wenns jetzt schon 3 Jahre her ist –– bei mir wars heute ganz aktuell :?)

— geändert am 15.06.2014, 16:14:18

Antworten