Mnemono - Beta-Tester gesucht!

  • Antworten:4
  • GeschlossenBentwortet
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

19.07.2011, 16:52:46 via Website

Hallo zusammen,

Im Bus sehe ich immer viele Leute, die mit einem riesigen Stapel Karteikärtchen herumlaufen, die sie dann meist mit irgendwelchen Gummis zusammenzuhalten versuchen. Meiner Meinung nach sollte dies doch mit einer App viel leichter lösbar sein. Darum habe ich "Mnemono" entwickelt.

Mit Mnemono kann man viele verschiedene Dinge, wie z.B. Vokabeln, Formeln oder Hauptstädte in kurzer Zeit auswendig lernen. In der App selbst können Listen mit verschiedenen Karten erstellt, gelernt und bearbeitet werden. Da es recht mühsam ist, die Karten auf dem Handy zu erstellen, gibt es auch ein Webinterface, mit dem es schneller und einfacher gehen sollte.

Bevor ich die App der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen will, suche ich noch ein paar Beta-Tester. Herunterladen kann man die App über folgenden Link:
EDIT: Die Beta-Phase wurde beendet

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit :-)

Ich bin entweder hier erreichbar, über eine PN oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Gian U.

EDIT:

Vieleicht wären ein paar Screenshots nicht schlecht :-)




______

Veränderungen, die noch gemacht werden müssen:

  • Verbesserung der Activity zur Bearbeitung der Karten
  • About - Activity, in der man Kontakt zu mir aufnehmen kann
  • Tabletanpassung
  • ...

EDIT: Link aktualisiert.

— geändert am 30.07.2011, 19:50:31

Mnemono - Efficient learning!

Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

28.07.2011, 12:21:26 via Website

So, ich habe die App ein wenig verbessert. In der Activity zur Bearbeitung der Karten werden die einzelnen Karten nun besser (und meiner Meinung nach schöner) dargestellt.

Die Update-APK kann immer noch unter dem gleichen Link erreicht werden.

Mnemono - Efficient learning!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.07.2011, 16:10:38 via App

Wie wärs mit einem Design für Tablets?

Root4ever.

Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

28.07.2011, 16:14:34 via Website

Gute Idee, das fehlt noch auf meiner Liste!
Eine App für Tablets wollte ich eigentlich schon lange machen, aber bisher hatte ich nicht die Zeit mich in die Materie einzuarbeiten. Vielleicht finde ich ja in den nächsten Wochen die Zeit...

Mnemono - Efficient learning!

Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

30.07.2011, 19:48:57 via Website

Ich habe mich entschlossen, die Beta-Phase auf Grund der geringen Resonanz zu beenden. Wenn ein Moderator diesen Post sieht, soll er bitte den Post schliessen. Ich werden nun Mnemono im Android Market und im App Center veröffentlichen.

Mnemono - Efficient learning!