Frage zu Dolphin Browser HD

  • Antworten:12
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 02:18:42 via Website

Hallo zusammen,

Es geht um folgendes, möchte ich über den Browser was in einem Forum schreiben dann wird mir das Textfeld vom Forum angezeigt, was ja eigentlich kein Problem ist.. das eigentlich Problem ist dass das Textfeld permanent "hochspringt", sprich, ich seh meinen Text nicht, ich muss das Tippen unterbrechen hochscrollen und nochmal durchlesen um zu schauen ob ich mich nicht vertippt habe. Als vergleich zieh ich mal den Opera Mobile Browser dazu, dort wird nicht das Textfeld von dem Forum angezeigt sondern es wird ein extrafeld eingeblendet wo ich den Text direkt vor mir habe und ohne umstände fertig tippen und auf Fehler korrigieren kann.

Um das noch verständlicher zu machen habe ich 2 kleine Videos gemacht, einmal mit dem Dolphin Browser und einmal mit dem Opera Browser

Dolphin Browser HD

Opera Mobile Browser

Ich hoffe ihr könnt mir helfen/sagen wie ich das umstellen muss und ob man es überhaupt umstellen kann?!

Ach ja, das selbe habe ich mit dem Miren Browser, Boat Browser und sogar dem Standard Browser.. Der Opera Browser ist der einzigste der den getippten Text optimal anzeigt.. aber der Dolphin browser ist halt mein Favorit

ps: Ich habe das Galaxy s2 und smart keyboard pro als standard Keyboard drin, aber gleich vorweg, das Samsung Keyboard ändert die Situation auch nicht

LG

Neo

Danke für die aufmerksamkeit und hilfe im vorraus ;) :)

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

17.07.2011, 03:14:27 via App

Jo das nervt mich auch immer.

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 10:20:18 via Website

Morgen,

Habe schon alles versucht, hat alles nix gebracht, meine freundin hatte sich ne zeitlang damit beschäftigt und hat es so einigermaßen hinbekommen, sprich, wenn ich lostippen wollte ist das Feld einmal hochgesprungen aber beim ausrichten stehen geblieben, dummerweiße war der Zoom und die Schrift nicht nach meinen bedürfnissen eingestellt.. und das kann es ja nicht sein.. Der browser an sich ist echt top, hammer app und ich finds schade das es an so ausschlaggebende kleinigkeiten scheitern muss -.-

Hatt sonst keiner ne Lösung gefunden wie man das noch in den griff bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das den meisten nicht stört oO das nervt doch ungemein, oder nicht?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.07.2011, 10:41:08 via Website

das wird ein bug im Dolphin sein! Schreib doch die Devs dazu mal an!

Vllt kannste ja Tapatalk für dein Forum nutzen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 11:16:29 via Website

Ich glaube nicht das dein ein Bug von Dolphin ist, denn dann müsste es auch ein Bug vom Miren Browser, Boat Browser und sogar dem Standard Browser vom s2 sein! Denn beim standard browser hab ich genau das selbe disaster! Also entweder haben die alle das total doof programmiert oder ich hab irgendwas bei den einstellungen übersehen..

Ich werde mir mal dieses Tapatalk anschauen ;)

Antworten
Nordhesse
  • Forum-Beiträge: 37

17.07.2011, 11:26:36 via Website

Das gleiche Problem habe ich mit meinem S2 auch, allerdings nicht in diesem Forum, sondern wenn ich in anderen Foren schreibe. Ich benutze die standard-Tastatur im Standsrd-Browser. In diesem Forum muss ich nur selten den nah oben verschobenen Text zurück ziehen, meistens bleibt die Anzeige im Sichtfeld.

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 11:41:02 via Website

ne bei mir ist das überall so, ich frag mich echt an was das liegt.. ich werde bei gelegenheit dolphin direkt anschreiben.. wie schon gesagt gefällt mir der browser eigentlich besser wie der opera, aber die haben es ja wesentlich besser gelöst!

ach ja in diesem devs bereich hab ich nix zu dem browser gefunden..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.07.2011, 13:21:50 via Website

Neo


ach ja in diesem devs bereich hab ich nix zu dem browser gefunden..

meine die Devs (Entwickler) von Dolphin Browser...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 13:49:20 via Website

ahso das haste damit gemeint :D ja da werd ich bei gelegenheit nachfragen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

17.07.2011, 18:35:38 via Website

Tja das ist komplett normal.

Das Problem ist doch das du eine Desktop Version einer Seite aufrufst in dem Fall eines Forums. Da mit einem Smartphone zu schreiben grenzt an Selbstmord wie du merkst. Abhilfe schafft dort Tapatalk...aber auch nur wenn dein Forum das Plugin für diese App installiert hat sonst gehts auch nicht. Um es auf dem Punkt zu bringen das was du zeigst ist komplett normal, Foren kann man leider nur am PC gut nutzen, angepasste Versionen wie hier Androidpit oder Foren mit dem genannten Plugin gibts, sind aber nicht Standard. Bleibt abzuwarten wann solche Plugins Standard werden bzw. eine Methode Standard wird wo dein User Agent des Smartphones abgerufen wird und du zu einer mobilen angepassten Oberfläche umgeleitet wirst.

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

17.07.2011, 21:08:51 via Website

naja schlimm ist es nicht in einer desktop version zu tippen, das ausschlaggebende problem/manko ist, dass das textfeld nicht in der position bleibt wie ich es brauche, sondern permanent hochspringt und ich frag mich wieso das immer passiert?! das ist wirklich das einzigste was mich stört, ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden! In der hinsicht hat es opera schon besser gelöst.

naja ich hab jetzt mal die devs angeschrieben,mal schauen was die so antworten bzw ob sie überhaupt antworten^^

ich werde mir mal dieses tapatalk anschauen, vielleicht spricht es mich ja an

— geändert am 17.07.2011, 21:35:03

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

23.07.2011, 14:06:30 via Website

Hallo,

Es ist die Version 6.0.0 erschienen und dort ist das Problem mit dem "hochspringenden" Textfeld behoben =)

Viel spass

LG

Antworten