Hänger Fehler : ANR keyDispatchingTimedOut

  • Antworten:3
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

14.07.2011, 18:28:45 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit mehreren hundert Installationen einen Fehlerreport ( in der Entwicklerkonsole ), den ich nicht nachvollziehen kann : ANR keyDispatchingTimedOut
Er wird unter Hänger reported. Ich frage mich wie sich das äussert. ( Abstürze sind klar, die kann man ja meistens nachvollziehen und es kommt eine Fehlermeldung auf dem Device ).

Bedeutet Hänger, das die App ewigs hängt und einfach nur stockt. Habt ihr da Erfahrungen ?

Grüsse

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.07.2011, 21:46:10 via App

such mal nach strikt mode. das könnte dir helfen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

15.07.2011, 00:45:41 via Website

Hallo,
ließ dir mal folgendes durch ANR.
Ich tippe darauf:
Deine Nutzer klicken auf der Tastatur rum und dann auf "los" o. "suchen" what ever.
Diese Aktion dauert dann ab und an mal ein bissel länger also 5 Sekunden+.
Dann sagt sich der Guardian: Da ist ne Funktion die den GUI-Thread blockiert und der Nutzer kann nichts mehr machen...also schieße ich da App xy einfach ab ... möp :)
Somit fehlt da evtl. einfach ein neuer Thread / AsyncTak, welcher die Arbeit erledigen kann.

Gruß,
Markus

Antworten
mcfly
  • Forum-Beiträge: 286

16.07.2011, 15:38:25 via Website

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und die Mühe mir weiterzuhelfen. Das mit den 5 Sekunden war mir nicht bewusst. Ich habe tatsächlich Schritt während meines Starts, der ein kleines File von einem Server liest. Kann gut sein, dass das bei einer schlechten Verbindung ( oder sonst irgendwas ) mehr als 5 Sekunden dauert. Habs das File lesen in einem Thread platziert.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende ...

Antworten