Google Nexus S — Eigene Kontaktkarte erstellen, die nicht im Telefonbuch angezeigt wird

  • Antworten:0
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

08.07.2011, 10:25:35 via Website

Hallo,

wie im Titel schon sehr gut erkennbar ist, möchte ich wissen ob es möglich ist eine Kontaktkarte von mir zu erstellen ohne dass sie im Televonbuch angezeigt wird oder im Telefonbuch, ähnlich wie bei HTC Sense, als eine "Rubrik" unter "Eigene Kontaktkarte" steht.

Wenn ich eine Kontaktkarte mit meinem Namen und meiner Telefonnummer anlege und auch ein Bild dazuordne, dann wird im sms Verlauf schon unter meinen Nachrichten auch mein Bild angezeigt und deswegen will ich das ja auch haben. Allerdings will ich nicht meinen Namen im Telefonbuch drin haben weil ich finde das liest sich doof. Als ob ich meinen eigenen Namen nicht wüsste und meine eigene Nummer nicht. Als Namen "Eigene Kontaktkarte" eingeben will ich auch nicht, weil wenn ich meine Daten an jemanden versenden will, dann soll da ja schon mein Name stehe und nicht Eigene Kontaktkarte.
Wie Sense das gelöst hat mit der abgesetzen Kontaktkarte ganz oben im Telefonbuch finde ich schon recht optimal. Wahlweise kann sie auch ganz unsichtbar sein.

Vielen Dank schonmals

MfG

Hurricane

Antworten