HTC Wildfire - Wildfire Vs. Wildfire S

  • Antworten:11
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

04.07.2011, 14:41:29 via App

Hallo zusammen,
Ich will mal von euch Argumente hören dass fuer das neue Wildfire S spricht.
Ich hab das Alte und Ich hab gemerkt.
Gesprächszeit und Stand by Zeit verringert
Und Bildschirm ist kleiner.
Also Bis auf den Prozessor ( merkt man nicht) ist das Alte besser oder Was meint ihr.
also freu mich auf Antwort.
valle

— geändert am 04.04.2019, 21:00:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.07.2011, 15:47:22 via App

Die Auflösung beim S ist doppelt so hoch wie beim alten. Ergo: mehr Apps verfügbar.

Der Bootloader beim S ist vermutlich verrammelt, wie bei den anderen S-Modellen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

04.07.2011, 17:05:51 via App

kann es sein dass es an den Prozessor liegt und an Android 2.3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.07.2011, 21:00:27 via Website

Was kann sein? Dass die kürzere Akku-Laufzeit am Prozessor und an Android 2.3 liegt?

Am Prozessor: Ja, kann sein! Muss aber nicht, wenn der Prozessor effizienter ist.

Ich tippe auf das Display, als Verantwortlichen für die kürzere Laufzeit. Selbst wenn es effizienter ist, so hat sich die Pixelanzahl verdoppelt. Das würde bedeuten, ein Pixel müsste nur 50% des ursprünglichen Energiebedarfs haben und das halte ich für unwahrscheinlich.

Android 2.3 schließe ich eher aus bzw. es ist im Vergleich zum Display vernachlässigbar.

Übrigens: Das Display ist nicht kleiner! Es hat doppelt soviel Punkte auf der gleichen Fläche.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 14:57:14 via App

wie kann Ich mein Handy auf Android 2.3 umswitchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.07.2011, 15:46:37 via App

--> Root-Unterforum

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Valentin Hösl
  • Forum-Beiträge: 41

05.07.2011, 16:34:54 via App

wie meinst du hier in Android Forum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.07.2011, 19:17:47 via App

Ja unter "Root / Custom Roms / Modding zum Wildfire" findest Du bestimmt Anregungen und Antworten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Martin Arndt
  • Forum-Beiträge: 8

09.07.2011, 08:05:45 via Website

Hallo....

Ich hab mir mal das Wildfire-S bei HTC auf der Seite angeschaut und die Technischen Daten Verglichen mit dem alten Wildfire.

Also für mich wäre der geringfügig schnellere Prozessor definitiv kein Argument gute 280€ zu Zahlen!!
Display....ok mehr Pixel.... aber immer noch kein HD-Display und wer mehr Apps auf seinem Homescreen möchte installiert sich eben den ADW Launcher. Dort sind die Screen Anzahl einstellbar.
FAZIT:
Ich würde es mir nicht kaufen.

Antworten
Catlynn Crown
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2011, 17:21:53 via Website

Ralph
Die Auflösung beim S ist doppelt so hoch wie beim alten. Ergo: mehr Apps verfügbar.

Der Bootloader beim S ist vermutlich verrammelt, wie bei den anderen S-Modellen.

was genau meinst du damit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

31.07.2011, 17:28:19 via App

Martin Arndt
Hallo....

Ich hab mir mal das Wildfire-S bei HTC auf der Seite angeschaut und die Technischen Daten Verglichen mit dem alten Wildfire.

Also für mich wäre der geringfügig schnellere Prozessor definitiv kein Argument gute 280€ zu Zahlen!!
Display....ok mehr Pixel.... aber immer noch kein HD-Display und wer mehr Apps auf seinem Homescreen möchte installiert sich eben den ADW Launcher. Dort sind die Screen Anzahl einstellbar.
FAZIT:
Ich würde es mir nicht kaufen.

Es geht doch nicht um die Anzahl der Apps die man gleichzeitig sehen kann sondern darum, dass man mit dem S auch Zugang zu mehr Apps im Market bekommt. Ein Display mit höherer Auflösung würde auf diese Diagonale wahrscheinlich mehr kosten als ein 4,3 mit qHd.

Und ich denke das man den Unterschied zwischen den Prozessoren durchaus merkt, da auch zwischen dem Desire und dem Desire S Unterschiede liegen, obwohl diese die gleiche Taktung haben.

— geändert am 31.07.2011, 17:28:55

Antworten
Catlynn Crown
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2011, 18:01:06 via Website

Martin Arndt


Es geht doch nicht um die Anzahl der Apps die man gleichzeitig sehen kann sondern darum, dass man mit dem S auch Zugang zu mehr Apps im Market bekommt. Ein Display mit höherer Auflösung würde auf diese Diagonale wahrscheinlich mehr kosten als ein 4,3 mit qHd.

Und ich denke das man den Unterschied zwischen den Prozessoren durchaus merkt, da auch zwischen dem Desire und dem Desire S Unterschiede liegen, obwohl diese die gleiche Taktung haben.

Bin absolut der gleichen Meinung. Ich habe ein Wildfire S und habe mich bewusst gegen den Vorgänger entschieden. Einige Apps die ich nutze funktionieren wirklich nur mit einer höheren Auflösung. Außerdem macht die höhere Auflösung einfach mehr Spaß, natürlich ist das kein Argument, wenn jemand sich auf die reinen Funktionalitäten beschränkt. Demjenigen wird die kleinere Auflösung reichen (ich bekomme bei den grobkörnigen Pixeln Augenkrebs :-D

Ausserdem ist auf dem neuen Wildfire der Browser um einiges schneller (aber da gibt es ja auch im App Store genug Alternativen).

Noch ein Argument wär Ästheten: Bauform, Habtik und Optik wirken sehr viel moderner und Schicker.

Nur die Kamera ist weiterhin ein Trauerspiel - leider leider leider

PS: jetzt kann man das gute Stück ab 200€ bekoimmen

Antworten