Samsung Galaxy S — AKKU Verbrauch

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2011, 07:56:58 via Website

Hallo zusammen,

seit dem ich die neue Firmware drauf hab, muss ich schon sagen läuft das handy stabil. Am ersten Tag nach dem ich die Firnware drauf gespielt habe war mein Akku danach innerhalb von 8Std. leer. Kleiner Tipp Handy solange benutzen bis es aus geht. Danach lief es besser.
Aber wenn ich mir jetzt mein aktuellen Stromverbrauch anschaue dann steht Maps mit 32% immer ganz oben. Weiss einer woran das liegt???
Vielleicht hat einer ein Lösungsvorschlag für mich

Danke

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.07.2011, 08:06:41 via App

bist du vlt in laditude angemeldet und nicht ausgeloggt!war bei mir mal so und hatte dann auch erhöten akkuverbrauch bei google maps!ob es jetzt aber soviele prozent waren weiß ich nicht!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Gelöschter Account

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2011, 06:38:15 via Website

Wusste garnicht was das ist, dann hab ich es gegoogelt, tatsächlich war ich dort angemeldet ohne es zu wissen ich habe jetzt das ganze mal abgemeldet mal schauen wie sich der Akkuverbrauch ändert ich werde mal eine Info geben.
Danke schon mal für die Info

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.07.2011, 12:12:40 via App

gerne doch!ist mir auch mal passiert sass ich das nur mal angeklickt hatte um zu gucken was sas überhaupt ist!nicht abgemelset uns schwuppa stieg der akkuverbrauch bis ich mich abgemeldet habe

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ich Lernungern
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 20:16:40 via Website

Hatte genau das gleiche Problem heute, hatte mich da vor zwei Tagen angemeldet um zu sehen was das ist und gleich wieder geschlossen.
Hatte mich natürlich nicht abgemeldet, dachte das geschieht von alleine.
Danke Kevin, das war dann mal zum richtigen Zeitpunkt die richtige Antwort. :grin:

— geändert am 05.07.2011, 20:17:19

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.07.2011, 20:28:51 via Website

freut mich dass ich helfen konnte :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

07.07.2011, 09:17:17 via Website

Super hat alles bestens geklappt. Hab mein Handy neugestartet und läuft alles super und das Beste ist beim Akkuverbrauch steht maps nicht mehr mit 30% drin :-)
Danke noch mal

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

07.07.2011, 22:38:17 via App

Mal ne blöde frage.. wie melde ich mich denn da ab.. seh irgendwie kein button zum abmelden.. p.s. bei akkuverbrauch szeht bei maps 11%... danke

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.07.2011, 22:57:03 via App

wenn du in latidute bist einfach mal die menütaste (also links neber dem hardwareknopf) drücken!da gibts dann den abmeldebutton

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

07.07.2011, 23:15:29 via App

latitude bin ich abgemeldet.. aber maps verschwindet irgendwie nicht, sehe dort aber auch absolut kein abmelde button.. bitte um hilfe

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

08.07.2011, 10:17:48 via Website

Das würde mich auch interessieren. Maps läuft bei mir auch im Hintergrund mit. Latitude oder sowas hab ich noch nie gestartet bzw. gerade geprüft ob ich da angemeldet bin. Nichts......

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.07.2011, 12:17:41 via App

sonst vlt ne app die im hntergrund läuft und maps brauch?streets view oder sowas

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Roman K.
  • Forum-Beiträge: 26

08.07.2011, 19:02:20 via App

wenn ihr vor kurzem maps aktualisiert habt dann wird es an maps liegen. einfach mal die updates von maps deinstallieren, danach sollte das problem gelöst sein!

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

09.07.2011, 13:45:24 via App

Roman K.
wenn ihr vor kurzem maps aktualisiert habt dann wird es an maps liegen. einfach mal die updates von maps deinstallieren, danach sollte das problem gelöst sein!

hat wirklich geklappt. danke

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Ulli T
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2011, 18:40:55 via Website

Seitdem ich auf 2.3.3 (T-Mobile) upgegradet habe, taucht bei mir in der Akkuverbrauchsliste immer ein GPS Programm auf.
Zuerst war es ein GPS Programm, welches ich zwar irgendwann einmal installiert, aber nie benutzt hatte. Deshalb bin ich sicher, dass dieser Eintrag in der Liste nicht wirklich richtig war.
Nachdem ich dieses GPS Programm deinstalliert habe, erscheint nun ein anderes GPS Utility in der Verbrauchliste, welches ebenfalls definitiv nicht aktiv war.

Könnte es sein, dass GPS (warum auch immer) Strom verbraucht und Android irgend eines der installierten GPS Programme in die Verbrauchsliste schreibt?

Ulli

Antworten