HTC Tattoo - htc launcher funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2011, 16:19:10 via Website

Hallo ihr schlauen und schönen Android-Menschen;-)



hab mal wieder ein Problem das von gestenr auf morgen ohne erkennbaren Grund begonnen hat:
Das ist die Fehlermeldung die ich erhalte:

Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut
.
Darunter ist der altbekannte Knopf "erschliessen erzwingen."


Momentan komme ich dadurch, dass der Launcher nicht startet, weder ins Menu noch sonst wohin...nur ein schwarzer Bildschirm. Allerdings kann ich angerufen werden. Oder aber auch SMS empfangen und dadurch natürlich zurück senden. Es scheint also alles einwandfrei zu funktionieren, nur dass ich nicht ins menu komm oder sonstwas....was kann man denn da machen??Bitte um Hilfe, irgendjemand kennt sich denn da sicher aus...:grin:

— geändert am 04.04.2019, 20:59:47 durch Moderator

Antworten
Brotherkeeper
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 17:22:45 via App

Akku raus und wieder rein schon versucht?

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2011, 17:34:36 via Website

ja, mehrmals...leider erfolglos.. vielleicht kann man da irgendwie die software neu drauf installieren oder so??

Antworten
ALU
  • Forum-Beiträge: 135

02.07.2011, 09:31:37 via Website

Michael M.
ja, mehrmals...leider erfolglos.. vielleicht kann man da irgendwie die software neu drauf installieren oder so??

ggf. einen hard reset (wipe) durchführen:
http://www.htc.com/de/howto.aspx?p_id=292&id=158
http://www.handy-faq.de/forum/htc_tattoo_forum/126277-htc_tattoo_factory_reset.html

oder komplett neues Rom drüberinstallieren:
http://devicehelp.vodafone.co.uk/firmwaredevice.php?ModelID=402&e=0

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2011, 16:27:41 via Website

ich hab einen wipe durchgeführt....hat einwandfrei geklappt....:grin:
jetzt funktioniert wieder alles....:grin:


vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen...

Antworten