HTC Tattoo — htc launcher funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

29.06.2011 16:19:10

Hallo ihr schlauen und schönen Android-Menschen;-)



hab mal wieder ein Problem das von gestenr auf morgen ohne erkennbaren Grund begonnen hat:
Das ist die Fehlermeldung die ich erhalte:

Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut
.
Darunter ist der altbekannte Knopf "erschliessen erzwingen."


Momentan komme ich dadurch, dass der Launcher nicht startet, weder ins Menu noch sonst wohin...nur ein schwarzer Bildschirm. Allerdings kann ich angerufen werden. Oder aber auch SMS empfangen und dadurch natürlich zurück senden. Es scheint also alles einwandfrei zu funktionieren, nur dass ich nicht ins menu komm oder sonstwas....was kann man denn da machen??Bitte um Hilfe, irgendjemand kennt sich denn da sicher aus...:grin:

— geändert am 29.06.2011 17:35:46

02.07.2011 09:31:37

Michael M.
ja, mehrmals...leider erfolglos.. vielleicht kann man da irgendwie die software neu drauf installieren oder so??

ggf. einen hard reset (wipe) durchführen:
http://www.htc.com/de/howto.aspx?p_id=292&id=158
http://www.handy-faq.de/forum/htc_tattoo_forum/126277-htc_tattoo_factory_reset.html

oder komplett neues Rom drüberinstallieren:
http://devicehelp.vodafone.co.uk/firmwaredevice.php?ModelID=402&e=0