Hilfe zu Android Netbook NB-7

  • Antworten:8
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

28.06.2011, 18:06:04 via Website

Hallo an das Forum,
ich bin seit heute auch Besitzer des neuen Pearl Angebot´s. Ich habe bereits versucht diese Frage zu stellen, aber leider im falschen Thema -_-. Ich versuche es hier nochmal. Ich habe nun zwar einige ganz tolle Dinge an dem Book gefunden und bin auch sehr zufrieden. Das vorinstallierte Zubehör ist sehr umfassend, mit fehlt aber ein Office Programm. Ich habe nun einiges über Documents To Go gelesen und möchte mir die Version 4.0 gerne runterladen und nutzen. Beim Download für XP habe ich keine Probleme. Mit den App´s aber wohl doch :*). Könnt ihr mir wohl einen Tipp für die richtige Durchführung geben. Ich möchte gerne das MS Office 2010 mit allen einstellungen wie Kalender, Notibuch etc. benutzen. Ich denke das ich da mit der Premium-Variante richtig liege 8o.
Ja, das Problem habe ich wie gesagt bei Blog&News auch schon geschrieben, aber hier ist das wohl richtig. Für ein paar Tipps sage ich schonmal Danke

Liebe Grüße
Wilfried

Antworten
Wilfried B.
  • Forum-Beiträge: 36

28.06.2011, 23:56:00 via Website

Hallo nochmal an das Forum,
ich hänge hier nochmal den Orig. Thread der falsch geschickt wurde an.


ich bin seit heute morgen auch Besitzer des Pearl Notebook´s. Ich habe schon einige sehr tolle sachen entdeckt und bin nachdem ich mir die Funktionen angesehen habe zufrieden. Die versprechen nicht zuviel und wenn ich mir manche Bemerkung in verschiedenen Berichten ansehe kann ich das nicht bestätigen.

Ich habe nur ein Problem. Es sind zwar vom Hersteller schon einige App`s angeboten aber ein wichtiges fehlt mir

Ich möchte das Netbook auch mit meinem Microsoft Office 2010 das ich mir komplett mit Kalender, Notizbuch, etc eingerichtet habe benutzen. Ich denke das es mit der App wohl möglich sein wird. Ich möchte auch nicht die kostenlose sondern die Vollversion runterladen. Gefunden habe ich das Programm und die Angaben gefallen mir. Leider kriege ich den Download nicht hin. Es wäre schön wenn ich hier Hilfe kriegen würde

Ich denke hier geht nun eher hervor wo mein Problem liegt.
mfg Wilfried B.



liebe Grüße Wilfried Brandstetter

Antworten
Peter Apitz
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2011, 18:52:45 via App

Hallo und ich grüße dich. habe auch dieses Problem. Glaube jedoch so etwas geht auf dem NB-7 nicht. Schade, jammerschade. Suche jedoch noch weiter nach einer Textverarbeitung. Freue mich natürlich, wenn du etwas gefunden hast, auf deine Rückmeldung.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

16.07.2011, 19:20:02 via Website

@Wilfried: Um welche APP geht es denn, die sich weigert, installiert zu werden.
Hast Du - im Gegensatz zur freien APP - dann einen Key - oder installierst Du wieder eine andere APP (wie bei Titanium)?

Installier mal APTOIDE und suche dort nach der betreffenden APP - meist geht es hier, was im Market verweigert wird.

Antworten
Ulrich Linke
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2011, 03:15:37 via Website

Hallo, so weit ich informiert bin, laufen auf dem NB-7 kein Windows-Programme. Will mich nicht mit absoluter Sicherheit festlegen, aber ich meine einen Hinweis in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Mit freundlichem Gruß Ulrich Linke

Antworten
HTONITECHT
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2011, 15:10:54 via Website

Habe auch das NB-7 Netbook und habe keine perfekte Office-Software gefunden. Empfehlen kann ich
QuickOffice Trial oder Pro.

Wer hat noch Tips auch für die Benutzung einer Zwischenablage für Texte?
Kann ich WIN XP auf dem Gerät installieren?

Toni@singles.ms

Antworten
HOLGER KREYENSCHMIDT
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 16:40:45 via App

schickt das nb7 weg,der allerletzte schrott!!!!lieber ein bisschen mehr ausgeben,aber dafuer ein anstaendiges geraet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2011, 22:35:05 via Website

Hallo,

ich bin ein wenig überrascht. Ist das wirklich so ein schlimmes Teil?
Gerade dieses NB-7 empfand ich als eine optimale Lösung für meine Aufgaben.
Wenn das nicht so gut sein soll, welches sollte ich denn bevorzugen?

Antworten
f.couba
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2012, 00:41:20 via Website

NB-7 und Office-Programme

OfficeSuitePRO!
... habe ich selbst installiert auf dem NB-7 (Vollversion kostete ca. 8 Euro - Download war problemlos).
Mein erster Eindruck ist, dass man damit recht ordentlich "arbeiten" kann,
jedoch habe ich das bislang noch nicht wirklich getan, kann also keine genaueren und aussagekräftigen Erfahrungen weitergeben.
Ich weiß allerdings schon, worüber ich rede ;-) denn ich arbeite seit langen Jahren bereits mit diversen Mac(Apple)- und Windowscomputern, sowohl im "bürotechnischen" Sinne als auch im kreativen Bereich.

Ein Netbook wie das NB-7 ist meiner Meinung nach nicht das richtige Gerät, wenn man ernsthaft Büro- oder sonstige Schreibarbeit damit erledigen möchte (in größerem Umfang also!).

Internetnutzung macht bei einer Displaygröße von 7'' mehr Schwierigkeiten als Vergnügen - auch das Betriebssystem und die Hardware sind dabei beteiligt (eigentlich auf einen Touchscreen ausgelegt, muss das Navigieren auf Sites manchmal mühevoll über die Tastatur bzw. das Touchpad erledigt werden). Zum Teil äußerst nervend ...

E-Mail und Sonderfunktionen über Sondertasten ... prima. Auch eine ganze Menge guter kostenloser APPs.
Klar muss sein, dass Drucken und Weiterverarbeiten o h n e die "Übergabe" an einen PC beim NB-7 nicht möglich sind.

Auch sind die Verbindungs-/Anschlussmöglichlichkeiten stark eingeschränkt - der LAN-Anschluss ist die löbliche Ausnahme!
SD-Karten werden über entsprechende Adapter auch an den beiden seitlichen USB-Anschlüssen erkannt.

Der tatsächlich verfügbare Speicher für APPs und deren Daten ist klein.
Dies fällt ins Gewicht, wenn man eine APP wie WIKIDROYD nützen will, die es möglich macht, die komplette Wikipedia (als Download!) jederzeit auf dem Rechner nutzen zu können. Da wird´s dann schnell eng!

Aus diesem Grunde ist es mir bisher nicht gelungen eine ähnlich sinnvolle APP zu installieren: die MAPDROYD ... mit freiverfügbarem Kartenmaterial der ganzen Welt / Genauigkeit zum Teil auf 10 Meter! / nicht ganz fehlerfrei, wie man das von Navis ja kennt ;-)

Dennoch bin ich der Meinung, dass das NB-7 absolut nicht als Schrott bezeichnet werden kann. Man muss sich einfach klar darüber sein, was man möchte bzw. wirklich braucht und inwieweit man bereit ist, die Unzulänglichkeiten zu akzeptieren und damit umgehen zu wollen!
Denn für ca. 100 Euro wird einem eine erstaunlich vielfältige Menge an Nutzungsmöglichkeiten geboten - man kann wirklich nicht mehr Gegenwert erwarten. Dies stelle ich fest, nachdem ich mich jetzt einige Zeit intensiv mit dem NB-7 beschäftigt habe.

Nur e i n e Sache ist für mich in höchstem Maße irritierend und lässt mich m e i n NB-7 wieder zurückschicken:
die Ladezustandsanzeige für den Akku kennt keine Veränderung. Sie zeigt also nicht, wie zu erwarten, kontinuierlich die sich ändernde Kapazität an - sie kennt nur 100% oder 16% ... wenn der Akku erschöpft ist, schaltet sich das NB-7 o h n e jegliche Vorwarnung aus! Nicht gerade lustig ...

Wie gesagt, das ist bei m e i n e m NB-7 (refurbished!) so.

Falls es sich dabei n i c h t um einen gerätetypischen Fehler handelt,
werde ich mir ein neues NB-7 zulegen (bei d e m Kosten-Nutzen-Verhältnis!).

Im Übrigen kann man auch noch weitere 10 Jahre warten und bekommt dann vermutlich fürs gleiche Geld ein kleines Superding, neben dem das jetzige NB-7 vorsintflutlich wirken könnte. Wenn man so lange warten will.

Antworten