Samsung Galaxy S2 — Uni WLAN Probleme

  • Antworten:8
Halunke
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 10:22:44 via Website

Hallo Zusammen ich brauche eure Hilfe!

Ich würde gerne mein SGS2 mit dem Uni WLan verbinden. Die Einstellungen von der Uni Münster Seite für Android 2.2 habe ich soweit übernommen.
Hier der Link: https://www.uni-muenster.de/ZIVwiki/bin/view/Anleitungen/FunkLANSetupAndroid

Problem ist, wenn ich bei der Phase 2-Authentifizierung was auswähle, speichere und darauf wieder in die Einstellungen gehe, ist die Phase 2-Authentifizierung wieder auf "keine" eingestellt. Kann es sein, dass es mit dem S2 da noch Probleme gibt?

Gruß
Patrick

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.06.2011, 12:13:36 via Website

Hmm, hast du den Anmeldeinformationsspeicher aktiviert?

Bei mir an der Uni geht es, wir haben allerdings das "eduroam" mit Zertifikaten.

Antworten
Halunke
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 12:18:27 via Website

Hey,
ich such den Speicher gerade noch.
Wir haben generell auch den eduroam, allerdings sagt das Uniwiki dazu nichts, dass man sich ein Zertifikat laden muss oder sonstiges.
Eigentlich muss das an meinen Einstellungen liegen, sonst hätten das Problem ja noch mehr Leute.
Der stellt einfach immer von phase 2- Authentifizierung auf "keine" zurück
...

Antworten
Halunke
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 12:34:58 via Website

Ok danke,
das hilft mir aber immernoch nicht wirklich weiter, eben weil der das halt nicht übernimmt.
Anscheinend ist da noch eine Einstellung falsch.
Finde aber einfach nicht wo ich diese Anmeldeinfos aktivieren kann?
tip für den Neuling?

danke :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.06.2011, 13:24:04 via Website

Normalerweise wirst du doch beim Speichern solcher Anmeldeinformationen für das WLAN nach einem Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher gefragt bzw. sollst eines festlegen. Hast du das schon getan?

Antworten
Halunke
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 13:35:45 via Website

Kann mich nicht erinnern so eine Meldung gesehen zu haben, kann man das denn iwo manuell zurück setzen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.06.2011, 10:04:58 via Website

Vielleicht ist es

Standort & Sicherheit -> Passwort festlegen (zweiter Punkt von unten in der Liste).

Antworten
Bernhard R.
  • Forum-Beiträge: 1

30.06.2011, 14:41:18 via Website

Servus,
ich hatte genau das gleiche Problem, Hab ein LG Optimus Speed und nichts verändert, aber kam einfach nicht mehr ins WLAN.
War heute mal beim Helpdesk und die meinte, ich solle im Login Bereich einfach mal mein WLAN Passwort ändern. Das hab ich gemacht und seit dem läuft es wieder genau so, wie es soll.
Merkwürdigerweise ist es immer noch so, dass wenn ich auf die Verbindungseinstellungen gehe, die Phase 2 Authentifizierung immernoch auf keine steht. Aber es geht.
Hoffe dir hilft das weiter

Antworten