Xperia X8 und App2sd

  • Antworten:4
martin widmer
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2011, 20:59:57 via Website

Hallo aus Wiesbaden.
Ich habe meiner Tochter das o.g. Handy gekauft weil es Android hat. Ich habe das DHD und so war meine Hoffnung sie einigermaßen supporten zu können.
Ha ha sehr witzig....
Wollte ihr gleich App2sd runterladen damit sie sich ihre Wunschapps runterladen kann. Geht nicht...ist im Market über das Xperia nicht zu finden. Bei meinem Handy schon. Liegt es am Androit 2.1 oder am Handy ?
Jetzt hab ich mir die App auf den PC geholt und dann im Usb- Modus auf ihr handy geschickt. Ist aber nicht zu finden......
Kann wer helfen?

Gruß Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.06.2011, 21:06:12 via Website

hallo erstmal!

also erstens, wenn die app vom dem gewünschten gerät nich gefunden wird, dann ist die app vom entwickler nicht für dieses freigegeben, sprich, wird "höchst wahrscheinlich" nicht funktionieren.
falls du es doch probieren möchtest, musst du auf ihr handy einen file manager installieren (Astro), dann die app irgendwo auf die SD schieben, mit astro die app suchen, wählen, installieren.
davor musst du noch "von unbekannten quellen installieren" in den anwendungseinstellungen zulassen!!

btw: gibts app2sd nicht erst ab 2.2?! :blink:

— geändert am 25.06.2011, 21:07:41

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
martin widmer
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2011, 21:08:16 via Website

Aaaaaha.
Klingt plausiebel.....werde es dann morgen mal versuchen.

Danke Martin

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 21:08:39 via Website

Auch von mir ein willkommen bei AndroidPIT :)

Thomas hat recht - App2SD funktioniert erst ab Android 2.2.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

26.06.2011, 00:17:36 via App

App2SD geht erst ab 2.2 .
Und das X8 hat von Werk aus erst 1.6 drauf.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten