Stringresourcen in Widget nutzen

  • Antworten:2
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.06.2011, 17:03:34 via Website

Hallo Leute,
ich habe in meiner App ein Widget integriert, in welchem String dargestellt werden sollen. Nur leider ist ein Widget keine Activity, kann ich trotzdem irgendwie auf getResources zugreifen? Danke im Voraus!
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

25.06.2011, 20:16:33 via Website

Entweder übergibst du dem Widget per BraodcastIntent die Variable, oder du löst es vllt mit RemoteView. Ich glaube aber erste Lösung wird wohl eher was für dich sein.

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

26.06.2011, 10:32:11 via Website

Hi, also aus meinem Widget rufe ich ne Methode aus einer Klasse auf. Diese gibt mir nen String zurück. Ist es möglich aus dieser Klasse heraus auf die Stringresourcen zuzugreifen?
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten