Notfall-App

  • Antworten:3
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2011, 14:38:39 via Website

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Ersatz für ein teures und veraltetes Notfall-Handy habe ich bereits einige Apps angeschaut, aber nicht das gefunden, was ich suche.

Es geht um einen Sicherheitsaspekt für allein arbeitende Leute, die sich in potentiell gefährlichen Umgebungen bewegen.
Die App soll einen Anruf zu einer vorher definierten Telefonnummer aufbauen, wenn der Handyträger stürzt, also das Handy von der senkrechten in die horizontale Lage gebracht wird. Am besten gibt das Handy erst mehrmals einen Warnton von sich, falls man es unabsichtlich hingelegt hat. Richtet man es nicht wieder auf, startet es den Call und schaltet auch automatisch auf Lautsprecherbetrieb.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.06.2011, 19:25:41 via Website

Hi Micha, und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Eine App explizit für diesen Zweck ist mir im Moment nicht bekannt -- aber was Du beschreibst, sollte sich problemlos mit Tasker umsetzen lassen. Unser User Gabriel ist gerade fleißig dabei, Profile für Tasker nach User-Wünschen zusammenzubauen. Wirf doch mal einen Blick in den Thread Tasker Profile für Androidpit User.

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2011, 19:35:33 via Website

Hallo Izzy, erstmal danke für´s Willkommen.
Der Tipp klingt interessant. Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen bzw. dann mit Gabriel in Kontakt treten.

— geändert am 22.06.2011, 19:35:45

Antworten