Samsung Galaxy Tab — Anroid 2.3.3 Gingerbread mit Touchwiz 4.0?

  • Antworten:9
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

18.06.2011, 00:52:50 via Website

Hallo Leute,

die Frage gibts sicher schon zur genüge aber ich muss leider trotzdem nochmal nachhaken.
Ich hab die Möglichkeit ein Galaxy Tab ziemlich billig zu erwerben, allerdings würd ich ziemlich großen Wert auf den "Readers Hub" bzw. die HUbs von Touchwiz 4.0 legen. Wollte mir eigentlich ein Galaxy S2 zulegen, aber ich will nicht 2 Galaxy Devices. Außerder bin ich mit meinem Desire HD ziemlich zufrieden, wenn da nicht die miserbalen Akkuwerte wären.

Also wie siehts aus, ist ein Update auf 2.3.3 mit Touchwiz 4.0 in den nächsten Wochen geplant? Gibts überhaupt nen Zeitplan? Wenn das Update auf Gingerbread kommt, ist dasss Touchwiz 4.0 automatisch dabei? Wird es gleich sein wie auf dem Galaxy S2?

Vielen Dank für die Hilfe,

LG

PS: Videochat wird erst mit 2.3.4 in Android bzw. Google Talk implementiert sein oder? Wenn dann kommt am Tab aber 2.3.3?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 09:35:28 via App

also jetzte ich mal.

tab kaufen, nen costum rom von overcome aufspielen und wenn es sein muß readershub oder touchwiz nach installieren.

wobei ich mal in den readershub rein geschaut habe, da nimmst besser moon+ reader oder wenn du pdf dateien lesen willst aldiko.
schande über mein haupt ich weiß nicht was touchwiz sein soll, entweder es ist noch zu früh und mein hirn ist noch im standby oder ich bin blöd *lach*
auf jedenfall kannst nur besser werden mit dem overcome image, das habe ich hier schon oft erlebt das sich erst beschwert wurde und nachdem flashen wurde sich dann immer fein bedankt.

aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 10:41:03 via App

ich hane vorher alles kurz mit titanium backup gesichert. aufwändig aber hhilfreich. so kann ich z.b. für dich schnell installieren und wieder einfrieren oder deinstallieren.

ich habe den adw launcher ex drauf den find ich besser weil ich den noch von cm6 kannte und.mich daran gewöhnt habe.


lg
Gabriel

— geändert am 18.06.2011, 10:42:08

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

18.06.2011, 22:31:40 via Website

Welche custom rom würdet ihr den fürs tab empfehlen bzw. was habt ihr so drauf? Also ist für euch Touchwiz 4.0 nicht unbedingt so toll?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 10:16:12 via App

och ratman, das hätte ich ja jetzt nicht von dir gedacht.

du hast auch schon deine garantie verloren indem du gerooted hast, ich wiederum kann es jedem nur empfehlen und wenn einer sich das nicht zutraut schreibt mich.
ich mach euch das und gebe garantie drauf das es funktioniert.

ich weiß viele haben angst aber ich kann es nur empfehlen und habe es schon bei vielen geräten durch geführt ohne einen brick. wenn ihr euch an die anleitungen haltet kann nichts passieren.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

19.06.2011, 14:42:42 via App

also, zu dem sinn der costums roms.

viele leute haben probs mit wlan und und und. nur allein beim gt kann ich nur jedem empfehlen das overcome mit dem oc kernel zu verwenden wenn mans glaubt oder nicht aber die 400 MhZ machen sich sehr bemerkbar. und das rom rennt ohne probleme und akku laufzeit wird sich nixht verändern wenn dann nur noch erhöhen weil man mit dem kernel underclocken kann bzw. undervolten.

ich habe durch tasker, automatic bt toggle und dem undervolten bei hohem gebrauch vom tab meistens 2 tage was ohne es ans kabel zu hängen. und wenn ich viel gebrauch schreibe dann meine ich das ich es mindestens 8 stunden verwende am tag weil ich alles damit mache vom job bis zur freizeit und ich denke 2 tage ist mehr als beim stock rom oder?

und das waren nur ein paar aspekte für costum roms. wenn wir jetzt ältere smartphones wie das magic nehmen dann ist es schon lebenswichtig und ohne costum nicht mehr brauchbar.



aber das ist nur meine meinung und wie gesagt jeder aber auch wirklich jeder der es bei mir hat machen lassen bis heute noch keine probleme hatte, im gegenteil ich habe immer nur positives gehört.

in diesem sinne viel spass :) und das soll jetzt keinen dazu verleiten sein handy zu flashen wenn er keine ahnung davon hat. und wenn ihr es selber macht übernehme ich keine garantie und bin auch nicht rechtlich zu belangen.
und zur garantie, ich habe schon 2 mal geräte eingeschickt, der service spielt das original rom auf und gut ist. wenn euer handy ne macke hat dann spielt einfach das vorher gesicherte backup vom original wieder auf.


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

19.06.2011, 18:03:56 via Website

Naja um ehrlich zu sein, kann ich mit den ganzen auch nicht unbedingt was anfangen.Ich weiß zwar was ROMs, Stock-ROMs und Custom-ROMs sind, allerdings hab ich selber noch nie ein Gerät geflasht oder gerootet (gibts da eigentlich einen unterschied)?

Und btw. Custom-ROMs laufen sowieso nur wenn das gerät einen offenen bootloader hat oder? Dann kann ich das bei meinem HTC Desire HD sowieso vergessen, oder? Beim Galxy Tab wäre das aber kein problem schätze ich?

Könnt ihr mir gute Anleitungen für einen root geben? Und achja, was haltet ihr eigentlich vom übertakten des Galaxy Tab, bringt das was?

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

20.06.2011, 00:42:09 via App

übertakten bringe mehr geschwindigkeit aber wo du übertakten kannst kannst auch undertackten. bringt mehr laufzeit.

costum rom läuft meistens besser hat schon root inbegriffen. anleitungen findest du für jedes gerät bei xda.

und rooten kannst weil du ja noch 2.2 hast mit z4root mit einem klick.

besserungen beim galaxy? nen offenen bootloader spielst hier mit ner app ein aich ein klick. danach läuft dein gt schneller hält noch länger bis es an den stecker muß. und so weiter und so weiter. ich habe alleine bestimmt 10 apps die nur unter root rennen und viele davon brauch ich fast schon zum leben.

alles andere hab ich vergessen. achja dein desire es wird wahrscheinlich eins geben wenn nicht ist nen costum in der mache. viele leute sagen kein costum brick bla bla ich habe sovielen geräten nen bootloader und nen costum rom aufgespielt das ich mittlerweile schon andere sachen nebenbei mache.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

21.06.2011, 23:20:54 via Website

The Ratman
root is das linux-äquivalent zum admin unter win.
du bist auf android quasi nur "ein besserer gast" auf deinem tabbi
das hat aber auch den vorteil, das weder du selbst noch bösartige software dein system mal im vorbeigehen schrotten können.

das rom - sagen ma, das is der kernel, wie man ihn von win kennt. also der hauptteil des systems, das sich um die ganze kommunikation zw. dir, den apps und den schnittstellen kümmert.

als gedankengrundlage frag dich einfach,was dir zum jetzigen zeitpunkt abgeht.
wenn dir was fehlt schau, wie dus kriegen kannst.
entsprechend besorgt man sich dann root oder n custom-rom.
fällt einem innerhalb 30 sec. nix ein, dann braucht mans auch ned *g* so halt das zumindest ich mit meinen geräten.
Blöde frage, aber welche apps wäre das zB die so wichtig sind? Und falshen und rooten ist im prinzip das gleiche?

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2011, 14:35:07 via Website

Also, meiner erfahrung nach kannst du auf Custom Roms verzichten. Ich hab mal kurz mit Overcome 2.0.1 Hermes rum gespielt aber dann doch wider auf die Originale GB version von Samsung geflasht. Ich hab lediglich die Framework datei von Overcome behalten weil die Akku anzeige dan in Prozent angezeigt wird und ich die verdammt coole screen off animation habe. Habe auch alle Tweaks aus dem gerooteren Kernel ausgeschaltet. Was Touchwiz anbelangt verstehe ich nicht wiso alle so mühe mit der 3.0 version haben. Die läst sich super Ordnen. So habe ich zum Beispiel einen Menü screen nur für Google apps, einen Menü screen nur für unterhaltungs apps (youtube, ebook usw) und einen nur für settings. Die Hubs von Samsung sind von mir aus gesehen schwachsinig und sind deshalb weggeflogen. Ich rate dir also nim das Tab, den es ist super. Mach GB drauf und las den rest wie es ist.

PS. Overcome ist sch***se. Läuft weder schneller noch flüssiger und der Akku ist auch recht schnell down.

Antworten