Samsung Galaxy Tab — browser problem

  • Antworten:9
Thoma L
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2011, 09:49:24 via App

hallo zusammen
habe das problem das die internetbrowser im allgemeinen bei internetseiten immer auf die handyinternetseiten zugreift also z.b. m.mediamarkt.de obwohl ich www.mediamarkt.de eingebe. kann man den mist irgendwie ausschalten will keine mobile seite sehe.

danke im Voraus

gruß

Antworten
Chris SH
  • Forum-Beiträge: 29

17.06.2011, 10:01:23 via Website

Unter Einstellungen kannst du den "Browser Agent" umstellen.Wenn du nur noch die normalen Internet Seiten sehen möchtest setzte bei Browser Agent auf Desktop.


lg

Antworten
Thoma L
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2011, 11:44:32 via App

Hi
danke. bei dolphin hat es funktioniert. bei firefox und dem standardbrowser finde ich diese einstellung leider nicht. hast du da noch nen tip?

gruß

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 12:38:35 via App

ja bleib beim dolphin der ist wesentlich besser als der standardbeowser.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 11:50:32 via Website

gebe Gabriel Recht,
Dolphi ist nach meiner Erfahrung der beste, stabil laufend und schnellste Browser für das GT.

Gruss
TB)M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 11:57:49 via App

ah da muss ich nochmal dazwischen gehen. der schnellste ist definitiv der "xscope browser" nur hat der es nicht so mit der stabilität bei mir und auch der funktionsumfang lässt zu wünschen.

aber den dolphin würde ich immer wieder empfehlen weil dieser einfach top ist.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Thoma L
  • Forum-Beiträge: 50

18.06.2011, 12:16:26 via App

hallo,
habe es rausgfunden. beim standardbrowser in die leiste about:debug eingeben mit enter bestätigen. dann hat man weitere menüs unter den eintellungen. dann unter ua strings desktop wählen. anscliessend den debug modus wieder beenden indem man wieder about:debug in die leiste eingibt.

viel spass

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

18.06.2011, 12:16:45 via Website

:bashful: ich muss mal klugscheissen ....

Schnelligkeit hat bei mir auch was mit der Anwendung des Programmes zu tun, so wie Bookmarks, Caching der Daten und soweiter.
Dolphin ist in der Anwendung definitiv der schnellste Browser :bashful:

Gruss
T:grin:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

18.06.2011, 12:49:56 via App

*lach*

mach einfach mal den test mit chip.de ich habs im wlan und im normalen betrieb gemacht und damals war der xscope einfach schneller und wenn beide frisch sind lädt der xscope wirklich sxhneller.

kein scheiß probier mal :-)

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Felix Bleibstill
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2011, 22:45:49 via Website

Thoma L
habe das problem das die internetbrowser im allgemeinen bei internetseiten immer auf die handyinternetseiten zugreift also z.b. m.mediamarkt.de obwohl ich www.mediamarkt.de eingebe.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Standard Browser - wo man das Einstellen kann weiß ich (in meinem Asus Tranformer geht das unter Einstellunegn > Erweitert > Benutzeragent-Zeichenkette) Da stelle ich auf Desktop um. Gehe ich nun aber auf Google.de stellt der einfach die mobile version von google ein. Ich kann (bei google) zwar die Seite umstellen auf Desktop, aber muss das jedes mal machen. Wenn ich etwas über die Schnellsuche eingebe lande ich jedoch wieder auf mobile Seiten. Um es mit wenigen worten auszudrücken: ES NERVT!

Der Fehler ist erst seit dem Update aufgetreten. Weiß jemand eine Lösung?
Habe schon den Asus Service kontaktiert, aber auch die konnten mir nicht helfen.

Jetzt kann man sagen: nimm einen anderen Browser! UND JA MIT EINEM ANDEREN BROWSER BESTEHT DAS PROBLEM NICHT MEHR. aber es muss doch auch mit dem Standardbrowser gehen oder????

Antworten