Samsung Galaxy S — 2.3.3: Scrollen im browser nervt!

  • Antworten:9
supibjoern
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2011, 22:54:07 via Website

Scrollen im browser nervt!
Seit 2.3.3 kann man im browser nur noch seitenweise scrollen. Vorher war ein endlos scroll möglich. Kann ich das irgendwie umstellen?

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2011, 09:39:54 via Website

verstehe auch nicht was das soll, wenn man am ende einer langen seite angekommen ist und wieder nach oben scrollen will bekommt man einen lahmen daumen dabei … :rolleyes: einen anderen browser möchte ich nicht benutzen ich finde ansonsten ist der standard browser immer noch der beste.

— geändert am 17.06.2011, 09:40:26

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.06.2011, 13:24:15 via Website

Hallo, ich verstehe leider nicht, wie das Problem aussieht...
Ich habe grade mal zum Test, Androidpit in Browser geöffnet, gezoomt und gescrollt...alles beim alten.
Sprich: Ich kann Zeilengenau scrollen.
Eine Einstellung kann ich ebenfalls nicht finden.

Grüße
Markus

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

17.06.2011, 14:09:33 via Website

Habe seid ein paar Wochen meinen Browser gewechselt!!
Geh jetzt mit Opera online, super einfach zu bedienen, viel schneller als der standart Browser, und am ende einer Seite....Pfeil der nach oben zeigt und schwups bist oben auf der Seite ohne scrollen zu müssen.
Probiert den mal aus!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2011, 14:15:44 via Website

opera passt die texte aber nicht bei tap auf die breite des displays an …
EDIT: okay ich merke grad der macht das vorher aber so wie er will, ich kann die breite nicht beeinflussen.

— geändert am 17.06.2011, 14:18:56

Antworten
supibjoern
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2011, 16:49:59 via Website

Von Opera bin ich wieder ab, weil man nicht stufenlos zoomen kann.

Hallo, ich verstehe leider nicht, wie das Problem aussieht...
Ich habe grade mal zum Test, Androidpit in Browser geöffnet, gezoomt und gescrollt...alles beim alten.

Das Problem ist folgendes: Vorher konnte man eine ewig lange Seite einfach schnell durchscrollen, in dem man einmal über den Bildschirm gewischt hat. Dann ist er gescrollt und gescrollt und gescrollt usw. Jetzt Scrollt er immer nur ca. 2 Seiten und stoppt dann. Das ist total unpraktisch, weil man nach 2 Minuten scrollen dann Muskelkater im Daumen hat.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2011, 16:52:25 via Website

ich hab darkys rom mit 2.3 vielleicht ist das seitenweise scrollen in dem offiziellen 2.3 nicht drin?

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

17.06.2011, 17:15:31 via App

Das ist ein Bug vom Browser. Der auch unter 2.3.4. vorhanden ist. Als gute alternative kann ich den Dolphin Browser empfehlen.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2011, 17:18:58 via Website

ich habe alle relevanten browser getestet finde die alle nicht so gut wie den stock browser … auch wenn der kaum features hat aber

- er ist schnell
- er hat keine bugs
- er passt optisch ins system
- automatischer zeilenumgruch bei textvergrößerung

finde ich wichtige punkte

Antworten
supibjoern
  • Forum-Beiträge: 6

17.06.2011, 17:26:33 via Website

Habe auch den Dolphin drauf, benutze aber lieber den Stock-browser weil er einfach schneller ist.
Schade, dieser Scrollbug wäre für mich ein K.O.-Kriterium. Der Dolphin hat noch ein brauchbares Add-on, sodass man zwischen mobiler und Desktopansicht hin und her schalten kann. Manche Seiten liefern in der Mobile Version einfach viel weniger Infos (ebay z.b.), da ist es praktisch wenn man umschalten kann. Nur ist der Dolphin nicht der schnellste....

Antworten