MIUI Rom 2.3.5 Boogies MiUi .... Immer Aktuell

  • Antworten:545
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

07.08.2011, 13:34:52 via Website

Habe das LCD_Battery hochgeladen

G.Steffen

— geändert am 10.12.2012, 10:12:38 durch Moderator

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

08.08.2011, 03:08:53 via App

Boogie hat eine neue Rom rausgebracht. Auf der 2.3.5.Er wollte kürtzer treten. Aber nein er hat noch die Grundbasis auf Gingerbread gemacht.
G.Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.08.2011, 00:42:37 via Website

Also ich muss sagen das ich seit heute mittag also nach gut zwei tagen nur noch Probleme habe! Ich lande immer wieder im Softresett und jetzt hängt es schon seit 5 min im bootvorgang! also hier ist irgend was faul und ich hoffe das die leute diesen bug beheben!!!

Ich habe nichts neue installiertund hänge nun im bootloop!!! Also leute was ist an der neuen Galnet faul???

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

09.08.2011, 03:57:11 via App

Welches Sprachpaket hast du, das von der v6 geht nicht. Hatte ich beim ersten mal auch mit dem v6, habe dan das neue Sprachpaket von v2 genommen.
Habe aber gestern Boogies drauf gemacht. Es haben aber einige Probleme mit den Backup oder klagen über die Kamera. Hab diesbezüglich keine Probleme. Finde sogar die Akkuleistung noch besser als bei Galnet.
G.Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

09.08.2011, 04:18:15 via App

Niklas
Also leute was ist an der neuen Galnet faul???
Nichts.
Bootloops etc. werden immer gleich auf die ROM geschoben, dabei liegt es in der Regel an der Installation...
Nach einem "clean install" (full wipe, GB Bootloader, Twooey Kernel, Twooey I, anschließend Twooey II) habe ich die smootheste , akkuschonendste Rom die ich je gesehen habe. Keine FC's, keine Reboots, einfach nur geil.

iWhat!?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.08.2011, 12:09:11 via Website

Leute ich weiß wie man einen Rom installiert, ich bin nicht von gestern!!! Klar fullwipe usw. alles was dazu gehört!!!

Und ja ich habe das neue nicht das normale für die V6 also das Sprachpaket und es lief ja zweit Tage ohne das kleinste Problem!

Ich bin lange dabei und flashe schon ziemlich lange und hatte so gut wie jeden bekannten Roms mal drauf und gefalsht und denke mal das ich weiß wie das geht, ein Fehler schloss ich nicht aus, habe es mal neu installiert ud hoffe das es jetzt nach zwei Tagen nicht wieder passiert!

Also ja ich schiebe es hier auf den Rom, mit guter Begründung!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.08.2011, 13:20:19 via App

Niklas
Leute ich weiß wie man einen Rom installiert, ich bin nicht von gestern!!! Klar fullwipe usw. alles was dazu gehört!!!

Und ja ich habe das neue nicht das normale für die V6 also das Sprachpaket und es lief ja zweit Tage ohne das kleinste Problem!

Ich bin lange dabei und flashe schon ziemlich lange und hatte so gut wie jeden bekannten Roms mal drauf und gefalsht und denke mal das ich weiß wie das geht, ein Fehler schloss ich nicht aus, habe es mal neu installiert ud hoffe das es jetzt nach zwei Tagen nicht wieder passiert!

Also ja ich schiebe es hier auf den Rom, mit guter Begründung!

Also wenn 2.000 Leute mir der Rom keine Probleme haben und einer hat welche, bin ich auf die Begründung gespannt, warum es an der Rom liegen soll? Mein Tipp würde auch eher Richtung fehlerhafte Installation (muss nicht an Dir liegen, hatte auch schon mal das Phänomen, dass eine zip fehlerhaft runtergeladen wurde) gehen, oder aber Du hast eine Datei/App geladen, die sich nicht mit Twooey verträgt...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.08.2011, 18:34:36 via Website

Ich habe doch nichts geladen habe ich doch geschrieben und es kam von heut auf morgen. Und zu der sache so viele leute haben keine Probleme damit, ich habe in anderen Foren gelesen das den noch viele Probleme damit haben und über abstürtze klagen! Wenn ich zu haus bin suche ich mal die Links raus!

Mfg

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

09.08.2011, 19:01:26 via App

Gebe ich Dir recht,verweise da auch nochmal auf meine FC-Problematik im Twooey-Thread. Diese Probleme hatte ich bis jetzt bei jeder MiUi-Installation, vollkommen egal ob Update oder Full-Wipe. Ein paar Tage geht es gut, dann tauchen FC's bei verschiedenen Anwendungen auf ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben. Neuerdings ist es die Gingerbread Tastatur die sofort nach einem Neustart ihren FC vermeldet. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Apps aus einem Backup zurückgespielt oder neu aus dem Market geladen werden, beispiel Titanium.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.08.2011, 21:22:38 via App

Habe Twooey seit der ersten Minute. Sollte also schon lange genug auf meinem Handy sein. Kein einziger Reboot, kein einziger FC...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

09.08.2011, 22:19:03 via App

heyho, kleine frage zwischendurch, kennt jemand ein Thema mit dem man die farbe der slider und Schalter auf blau ändern kann? bzw weiß jemand ob man die überhaupt andern kann...
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

09.08.2011, 22:54:47 via App

Ändern kann man bei ein Thema fast alles. Es kommt aber darauf an ob es ein altes od. neues Format ist. Aber es gibt auch Themen z.b. Kobalt ic3., Androide3 hab jetzt nicht mehr im Kopf. Gehe mal in TM in online Themen da sind auch welche drin.
G.Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

10.08.2011, 06:42:20 via App

das weiß ich... ;-) hab auch schon alle möglichen durchsucht, Problem ist aber das dabei die Schieber nicht anders eingefärbt werden.... zumindest nicht wenn ich nur teile eines themes auswähle.
jemand ne Ahnung welcher Punkt dafür "verantwortlich "ist?

EDIT: also hab durch rumspielen herausgefunden dass der Punkt "thema" dafür verantwortlich ist, allerdigns habe ich noch kein Thema gefunden bei dem dieser Punkt nur die Slider blau einfärbt...

also wie gehbat, wenn jemand nen tipp hat, immer her damit ;-)

— geändert am 10.08.2011, 09:34:08

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

10.08.2011, 15:46:58 via Website

Du brauchst doch nur den Lockscreenslider in deinem Thema zu ändern.Die mtz Datei in eine Zip, öffnen und dort ändern.Welches Thema hast du, wo du den Slider ändern willst.Ich schau es mir mal an.
G.Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

10.08.2011, 16:25:01 via Website

:blink:
du hast mich falsch verstanden...
am Lockscreen will ich gar nichts ändern, sondern die slider und schalter in den Einstellungen die standart alle orange sind.
finde das ziemlich ekelhaft und es passt auch nicht zum restlichen aussehen meines phones.
bin zZ auf der arbeit, deswegen konnte ich es noch nicht ausprobieren, aber ich denke wenn ich mir bei Boogie das matted blue (das hat solche blauen slider) runterlade und nur den punkt thema rauspicke, sollte es so aussehen wie ich es möchte.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

10.08.2011, 17:00:43 via App

Wenn du das richtige nicht findest, geb bescheid. Wie gesagt man kann fast alles verändern man mus nur wissen wo und was.
G.Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.08.2011, 13:19:04 via Website

Also ich hab bei AndroidHilfe.de ein Theme namens "StockBlue" gefunden, leider färbt das nicht nur die slider ein sonder ändert auch den Hintergrund im Menü...
dadurch kann man dann zB nicht mehr in den Akkustatisitiken lesen welcher Prozess da was verbraucht. Sowas stört natürlich sehr.

@Steffen: Hast du ne Ahnung wie man in dem ganz normalen Stock MIUI Theme die Farbe der Slider ändern kann??

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

11.08.2011, 15:32:00 via App

Ich steh momentan etwas auf der Leitung. Was du genau unter Slider meinst. Setze mal bitte ein Bild rein und ich helfe dir. Ich kann dir ein Thema zusammenstellen, wie du haben möchtest.
G.Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.08.2011, 16:26:03 via Website

Steffen H.
Ich steh momentan etwas auf der Leitung. Was du genau unter Slider meinst. Setze mal bitte ein Bild rein und ich helfe dir. Ich kann dir ein Thema zusammenstellen, wie du haben möchtest.
G.Steffen

ok...



diese slider/schieber (whateveryouwannacallit) da hätte ich gerne in blau, kann man das leicht verändern??

wäre klasse...
und wenns sehr leicht ist würde ich mich freuen wenn du mir n paar tipps gibst wo man sich sowas anlesen kann, bzw wie man das macht..

gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

11.08.2011, 17:11:10 via App

Ja das kann man ändern. Mus nur mal nachschauen. Komm aber heute nicht mehr dazu. Termine, Nachtsch. schicke dir eine Nacht.
G.Steffen

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

11.08.2011, 18:15:18 via Website

Steffen H.
Ja das kann man ändern. Mus nur mal nachschauen. Komm aber heute nicht mehr dazu. Termine, Nachtsch. schicke dir eine Nacht.
G.Steffen

cool, danke!
hetz dich ja nicht, das ist alles andere als wichtig!!!

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

14.08.2011, 01:06:15 via App

@ Steffen
hab deine Nachricht heute morgen bekommen und geantwortet, ist das abgekommen? hab vom Handy aus geschrieben und bin deswegen nicht sicher ob das angekommen ist...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Andreas Hanusch
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2011, 10:53:15 via Website

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich hoffe das sie nicht schon tausend mal beantwortet wurde. Ich habe MIUI auch vor mehreren Monaten mal getestet. Folgende Punkte haben mich wieder zu einem Samsung Rom zurückgeführt:

1. Auf Standard Samsung Headphone Taste wurde nicht reagiert.
2. Keine Hardware Decoding im Rock Player möglich
3. Anzeige in Pendel Panda nicht richtig --> Unnutzbar
4. Akku hat mir nicht über den Tag gehalten.

Könnte bitte jemand mal Testen ob diese Probleme immer noch bestehen. Den sonst hatte mir MIUI sehr gut gefallen. Vor allen die Telefon App hat mir deutlich besser gefallen wie der Samsung Standard.

Vielen Dank,

Andreas

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

14.08.2011, 14:48:28 via App

Twooey III ist online!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.08.2011, 09:31:24 via Website

hat jemand auch Probleme mit dem deutschen Sprachpaket II bei der Twooey III ?
Bei mir stürzt die Status bar gleich nach dem booten ab.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

15.08.2011, 10:52:33 via App

Ja das Sprachpaket funktioniert nicht bei der 3er. Denke das Paket für die Twooey III wird aber demnächst erscheinen.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

15.08.2011, 12:37:43 via App

wieso Sprachpaket? Ich hab die joker edition 3.1 und da ist ajch deutsch dabei

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.08.2011, 13:16:40 via Website

danke Winni, hab ich mir fast gedacht :)

@ghostho, es ging um die Twooey III von Galnet und die ist nunmal englisch.
Ich teste aber derweil mal die Boogie 3.1
Ich weiß, es ist etwas verwirrend, da hier die Boogie und Galnet durcheinandergeschmissen werden, das Problem bestand bei XDA im Übrigen auch.

Anmerkung:
Langsam wird MiUi doch brauchbarer, fehlt noch die Multimedia Fähigkeiten, die bisher immer noch nicht funktionieren, dann wäre es perfekt.
Die Akkulaufzeit ist zwar noch nicht top aber endlich brauchbar, ein großes Manko bisher.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

18.08.2011, 03:04:53 via Website

hab jetzt auch MIUI drauf, nämlich boogies joker v3.1 :grin:
läuft super aber bei informationen steht: CPU 1,6G will bei der cpu wirklich nichts riskieren und hab mir jetzt setcpu runtergeladen und auf max 1000Mhz gesetzt aber bei den infos steht immer noch 1,6 hatt iwer vll ne lösung, denn bevor ich nicht 1 Ghz schwarz auf weiß vor mir seh kann ich nich mehr ruhig schlafen >_>

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

18.08.2011, 09:44:14 via App

Man kann den Kernel bis 1.6 takten,wenn man will. Deshalb steht es da. Ich persönlich habe 1.2. Das reicht mir.
G.Steffen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.08.2011, 12:30:15 via App

Steffen H.
Man kann den Kernel bis 1.6 takten,wenn man will. Deshalb steht es da. Ich persönlich habe 1.2. Das reicht mir.
G.Steffen

Richtig. Es wird die Taktfrequenz angegeben, die mit Deinem Kernel möglich wäre. Ohne was zu ändern (z.B. mit SET-CPU) sollte der Standardwert aber bei 1000 Mhz liegen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

18.08.2011, 13:24:49 via Website

okay danke vielmals :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

19.08.2011, 23:07:22 via Website

habe noch ne frage dann is gut :P
und zwarhab ich alle 3 modems die auf einsteinno1.de aufgelistet sind probiert aber keins funktioniert zufriedenstellend habe jetzt einige modems mit dem namen radio-cm7-galaxys-xxxx-signed gefunden, steht zwar für cm7/miui aber wills nicht riskieren
kann ich diese getrost verwenden und muss ich beim flashen mit dem verlust der IMEI rechnen?
danke im vorraus :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

20.08.2011, 01:39:03 via App

Die kannst du ausprobieren. Hab ich auch schon gehabt. Die IMEI verlierst du nicht. Ist eigentlich nur passiert, wenn man früher vob der JPU angefangen hat.
G.Steffen

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

20.08.2011, 08:49:28 via Website

hehe das problem: ich hab von der jpu angefangen :smug:
hab aber jetzt einige cm7 modems probiert, wenn bei telefoninfo -> status unter der IMEI ne lange zahl steht is aber alles noch im lot oder?
und was muss ich machen wenns wirklich weg wär, neu flashen?

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

20.08.2011, 09:25:05 via App

Die IMEi Nr. steht auch in deinem Telefon, wenn du den Akku rausnimmst. Wie die IMEI sicherst steht in Boogies Block. Hab es auch gemacht.
G.Steffen
PS.: Der Linkhttp://miui.einsteinno1.de/efs-backup-imei/

— geändert am 20.08.2011, 10:27:36

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

20.08.2011, 14:06:36 via Website

die IMEI hab ich jetzt gesichert bis ich drauf gekommen bin das es nich die gleiche ist wie auf telefon steht hab jetzt wieder zurückgeflasht jetz stimmt sie wieder werde nun MIUI neu flashen
Danke für die Hilfe :D

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

22.08.2011, 21:28:15 via Website

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht einigermaßen meine Problemschilderungen:

1. Bei jedem start meines Handys kommt follgender Hinweiß doppelt: "Daten auf SD-Karte verschieben - Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben." ich klick meistens auf OK wobei das wohl irgendwie nichts bringt wobei es mich auch nicht stören würde, da ich mehr als genug speicher theoretisch auf der externen speicherkarte frei habe.

2. Ich habe mir eine 16GB SD-HC karte zugelegt und möchte so viele Apps wie möglich drauf verschieben um endlich mal einwenig Platz auf der internen SD zu schaffen, doch beim verschieben mittels "Auf SD-Karte verschieben" kommt die Meldung: "Andwendung verschieben - Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden."
(Dabei habe ich von den 16 GB bis jetzt nur 4 genutzt und beim anschließen an den PC steht "12,0 GB frei von 14,8" das es sich bei den 14,8 nich um 16 handelt ist ja klar da jede SD meist noch daten zum Funkionieren oder sowas benötigt.

liebe Grüße

Sterosize

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

23.08.2011, 15:03:42 via App

Ich kann dir nur einen Tip geben. Schau mal bei android hilfe rein. Da beschäftigen sich mehr mit miui.
Ich habe mich mit den Sachen nicht beschäftig.
G.Steffen

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

23.08.2011, 15:22:11 via App

Hast Du schonmal versucht /sdcard zu formatieren? Bei mir brachte das Abhilfe.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

23.08.2011, 15:46:46 via Website

sdcard formatiern hat nix gebracht :(

und warum ist Ap2sd + bei meim "gerät" nicht unterstützt ?

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

23.08.2011, 15:51:18 via App

Ich meine die interne sd...

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

23.08.2011, 15:56:04 via Website

Kann ich nicht eigentlich mit Rom Manager die SD Karte partitionieren ?!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.08.2011, 21:39:58 via Website

Nur eine kurze Frage, was ist eigentlich aktueller, Twooney III oder die Chameleon Version??? Und wie ist die Chameleon Version?

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

24.08.2011, 21:52:14 via App

Chameleon RC1 ist die aktuellste. Läuft perfekt, einige fette Bugs wie der BatteryDrain oder das Sensor-Problem sind gegenüber der Twooey III behoben. Akku ist klasse, probier es aus ;-)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.08.2011, 22:00:57 via Website

danke dir, na dann lege ich mal los ;)

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

25.08.2011, 09:54:16 via App

Kann zum Akku nun auch mehr sagen:10 Std Standby, 1% vom Akku weg. Bei der Twooey III wäre der Akku leer gewesen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.08.2011, 16:11:28 via Website

Wie sieht das eigentlich aus, ich hatte vorher die Version von Boogieman 3.1 drauf und da hatte ich das aktuelle Navigon am laufen, bei der neuen Chameleon Version von MIUI also Galnet, stürtz es immer ab, startet sogar meist gar nicht! Ich brauche mein Navigon schon ziemlich oft und heute wurde ich überrascht als es nit ging und ich es brauchte, was kann ich da machen, liegt das am Kernel???

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

25.08.2011, 20:46:58 via App

Du kannst einen anderen probieren, aber ich nehme an es wird an der framwork liegen. Galnet hat einiges verändert
G.Steffen

Antworten