MIUI Rom 2.3.5 Boogies MiUi .... Immer Aktuell

  • Antworten:545
Lukas J.
  • Forum-Beiträge: 33

16.09.2011, 17:23:49 via Website

Boogies Joker Edition 5 ist da. Mit Rom configurator. Funktioniert alles super

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

16.09.2011, 17:27:07 via App

Boogies Joker 5 ist heute raus. Hat sich wieder was neues einfallen lassen.
G.Steffen
Ps. Das mit dem Datennetz beim starten ist standartmäßig drin. Boogie arbeitet daran

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.09.2011, 18:04:33 via Website

Will aber nit boogies sondern die galnet :D

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

17.09.2011, 11:01:19 via App

Das Netzproblem kommt von MiUi ansich, also schon von den Japanern und liegt nicht an Boogie oder Galnet.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

17.09.2011, 15:43:07 via App

Erstens von den chinesen und Boogie arbeitet, weil er es abändern will. Ich habe nicht geschrieben, das es ein Fehler von ihm ist.
G.Steffen

Antworten
Lars Kuester
  • Forum-Beiträge: 98

17.09.2011, 17:08:47 via App

Chinesen, meine ich doch ;-)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

25.09.2011, 13:12:08 via App

Es ist ruhig.......



.....zu ruhig!!!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

25.09.2011, 14:02:58 via App

Wir warten halt aufs Boogies neue Version. Er hat sich seit Dienstag in seinem Forum nicht mehr gemeldet. Ich bin gespannt was er sich wieder einfallen läst.
G.Steffen

— geändert am 25.09.2011, 14:03:58

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

25.09.2011, 19:24:34 via Website

Zum Thema ruhig denke ich, das sicher auch viele auf die neuen Smartphones gehen, klar ist das dass Galaxy S nicht mehr zu den Top Smartphones zählt! Alle warten sie auf die neuen Android Spitzengeräte wie zb. auf das neue Nexus oder das Galaxy Note und sicher auch auf den Galaxy S 2 Nachfolger! Ich muss allerdings sagen das sich alle Handyhersteller, wie zb. Samsung, HTC, Apple, Nokia usw. mal mehr Zeit lassen sollten mit ihren Handys! Alle paar Monate kommt ein neues Spitzenmodell und es hat dan überschaubare neuigkeiten und Funktionen. Hierbei muss ich sagen das es bei Apple so schöner ist und ich bin weiß gott kein Fan von dem Laden!!!

Aber sein wir mal gespannt, was Boogiman und die Jungs von Galnet noch so alles aus haun :)

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

25.09.2011, 19:52:21 via App

Im großen und ganzen muss ich mal festhalten, dass das SGS immer noch schnell ist. Gerade unter Miui. Und Anwendungen die mehr Power bräuchten sind auch nicht vorhanden. Wozu wechseln?

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

25.09.2011, 20:50:23 via App

Ich habe meins jetzt über ein Jahr und soweit alles drauf gemacht was es gibt. Es sieht noch Top aus und funktioniert noch. Darum hoffe ich das Boogie nicht so schnell aufs S2 umsteigt. Bei Galnet nach ich mir keine Gedanken. Sie haben aber alle geschieben, das die Abstände größer werden.
G.Steffen

— geändert am 25.09.2011, 20:51:16

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

25.09.2011, 22:00:20 via Website

Na, na, na...wenn wir es mal genau betrachten liegt das SG1 noch immer sehr gut in den TOP10 wenns um Smartphones angeht.
Ich hab nun echt viele ROMs durch und vor allem mit MIUI hat man vom Handling her ein sehr flottes Handy. AUf Benchmarks gebe ich nichts, die sind nur grenzwärtig aussagekräftig - vor allem schwer auf den täglichen Gebrauch umzumünzen.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

25.09.2011, 23:55:01 via App

Boogie wird seine v6 vielleicht heut od. morgen rausbringen. Seine Test scheinen gut zu verlaufen.
G.Steffen

— geändert am 25.09.2011, 23:55:27

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.09.2011, 08:59:02 via App

Muss mirbeohl mal auf die Schulter klopfen, da ich mit meiner Aussage wohl den Thread wieder belebt habe :-D Ja das Galaxy S ist nicht schlecht, habe es ja auch schon Ewigkeiten und komme bis heute sehr gut klar damit! Nur wenn ich zum Beispiel einen Kumpel mit dem Galaxy S 2 sehe werde ich schon etwas neidisch :-D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.09.2011, 09:24:42 via App

Wobei ich sagen muss das mich hier irgend etwas stört, ich habe gegen halb 8 mein Handy angeschaltet und nachts auf 100% laden lassen habe bisher 10 Minuten gesurft und ca. 5 SMS geschriebene und mein Akku ist schon jetzt auf 77 % abgefallen, normal ist das doch nicht oder?

Habe Wlan aus und auch das Datennetz nur dann an wenn ich es brauche! Batterie schon 3 - 4 mal neu calibriert und den noch geht mir der Akku viel zu schnell leer, wie ist das bei euch so????

— geändert am 26.09.2011, 09:27:42

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

26.09.2011, 16:43:37 via Website

Hi,
Ich könnte mal einen kleinen Denkanstoß gebrauchen.
Ich benötige mal wieder einen Tapetenwechsel auf meinem Handy, jetzt bin ich über
etliche positive Bemerkungen über Boogies MiUi v4 und das kommende v6 gestolpert.
Habe mir das auch schon mal im original bei einer Bekannten angeschaut. mir gefällt das ganze sehr gut.
Ich habe mir jetzt die i9000XXJVS von SamFirware herunter geladen und mit Odin und der 512 Bit File die mit enthalten war
gelasht.Ich kam von JVR und bin jetzt auf JVS, kann ich jetzt einen Kernel meiner Wahl der CWM enthält flasen und anschließende das v4 ROM oder benötige ich noch einen Bootloader weil das so beschrieben war.
Meiner Meinung nach wurde ja ein Bootloader beim Flashen der JVS mit 512 Bit File mit installiert obwohl ich keinen Hacken bei Phone Bootloader Update gesetzt hatte.
War das OK so oder muss ich noch mal was installieren bevor ich Kernel und ROM und APP zwecks Einstellungen i9nstalliere.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

26.09.2011, 20:53:48 via App

Den Bootloader brauchst nicht mehr. Hast du schon. Nur ein Kernel noch, dan kannst du die v4 drauf machen. Warte noch 1 od. 2 Tage da kommt bestimmt die v6.
G.Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.09.2011, 23:10:29 via App

Kann niemand was zu meinem Akku Thema sagen? Wäre euch sehr dankbar :-)

Eine gute Nacht wünsche ich noch ;-)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.09.2011, 09:55:23 via Website

Niklas
Wobei ich sagen muss das mich hier irgend etwas stört, ich habe gegen halb 8 mein Handy angeschaltet und nachts auf 100% laden lassen habe bisher 10 Minuten gesurft und ca. 5 SMS geschriebene und mein Akku ist schon jetzt auf 77 % abgefallen, normal ist das doch nicht oder?

Habe Wlan aus und auch das Datennetz nur dann an wenn ich es brauche! Batterie schon 3 - 4 mal neu calibriert und den noch geht mir der Akku viel zu schnell leer, wie ist das bei euch so????

Dann will ich mal meine Erfahrungen teilen:
Hast du frisch geflasht? Wenn ja, geb dem Akku einfach mal einige Ladezyklen Zeit sich zu "kalibrieren" (etwa 5 komplette Ladezyklen). EIne manuelle Kalibrierung hast du ja schon mehrfach versucht.
Welches MIUI hast du? Ein MIUI mit Froyo Bootloadern? Oder ein MIUI mit Gingerbread Bootloadern? Wenn du Froyo Bootloader hast, würde ich dir mal Gingerbread Bootloader empfehlen z.B. bei der Boogies Joker dabei.
Ansonsten schau mal mit Spare Parts nach, welche Apps eine hohe Nutzungszeit haben, obwohl du diese nicht benutzt. Bei mir passiert es öfter, dass die Facebook App ständig aktiv ist. Somit taktet das SGS nicht runter und verbraucht eine Menge Strom (ich habe dann ungefähr gleiche Verbrauchswerte wie du). Ich gehe dann immer manuell auf "Stoppen erzwingen" und gut ist das Ding.
Mit Pimp my Cpu kannst du deinen Prozessor untervolten. Ist bei Boogies Joker schon standardmäßig drin, aber halt sehr vorsichtig, da es zu Instabilitäten kommen kann. Ebenfalls kannst du mit Pimp My Cpu den Governor ändern auf "conservative". Da regelt er etwas zeitverzögert die Taktfrequenz hoch und spart somit Akku. Die Leistung wird dadurch aber anscheinend etwas gebremst (wobei ich bei mir nichts merke).
Ansonsten kannst du am Bildschrim die automatische Displayhelligkeit aktivieren und die Ausschaltzeit des Displays auf 30s setzen.
Wenn du Widgets und Apps benutzt die sich synchroniseren, setze die Intervalle nach oben. Manche Apps und Widgets wollen sich alle 5 Minuten synchronisieren. Das braucht halt Rechenleistung und somit Strom. Vom App Killer halte ich persönlich nichts, da er ohne Rücksicht Prozesse killt, die dann teilweise Reste im Speicher hinterlassen können und oft auch gleich wieder starten. Somit ineffektiv!

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2011, 13:37:44 via App

Hey vielen Dank dir schon mal, ich habe die aktuelle Galnet final drauf und hatte natürliche das Flaschen mit dem gingerbread bootloader versucht! Ich selbst habe aber auch ja immer die dantenverbindungen aus so wie das wlan! Kann mir aber nicht vorstellen das es bei der Galnet groß anders abläuft mit dem akku...

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

27.09.2011, 13:58:38 via Website

Ich hatte das Problem ja auch schon! Bin bis jetzt auch nicht dahinter gekommen, woran es wirklich liegt. Mit dem von mir beschriebenen habe ich es bei mir halt gut im Griff. Ich habe aber die Boogies V5 drauf (aber auch bei anderen Roms hatte ich dieses Problem schon). Und die Galnet und die Boogie unterscheiden sich im Bezug auf die MIUI Version glaube ja auch schon. Vielleicht hast du ja ein anderes Problem wie ich... von daher war es mal einen Versuch wert.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, falls du eine Lösung gefunden hast... Viel Erfolg weiterhin.

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

28.09.2011, 13:39:39 via Website

Hab mir mal die Joker V4 Edition installiert und muss sagen man auf den ersten Blick denkt Android und Apple haben sich gepaart^^

Positiv
-Sieht aus wie nen Iphone deshalb ist die Handhabung sehr einfach
-Themes,Lockscreens und Bootanimationen können einfach aufm Smartphone geändert werden.
ÜBerhaupt kann vieles inviduell angepasst werden das ein großer Pluspunkt.
-Läuft schnell und flüssig.
-Intgrierte Firewall (Die ist echt gut) somit wird LBE überflüssig.
-Root

Negativ:
-Was ich sehr ärgerlich finde ist die Anordnung auf den Homescreens...es ist nicht möglich die Apps nach dem Alphabet zu ordnen.
Das war für mich damals schon nen Grund das Iphone nicht zu kaufen....
-Bei den Kontakten fehlen einige Optionen....zB. "Kontakt Beitreten" denn es gibt Leute die haben bei G+ und Facebook andere Namen....
Jetzt hab ich viele Kontakte 3x das ist für mich ein großer Kritikpunkt denn ich hab kein Bock ca. 200 Kontakte zu durchsuchen.
-Gruppen Klingeltöne sind auch nicht möglich.
-Auf den Homescreens bleiben wie beim Iphone auch die "Lücken".
-Andere Launcher funktionieren nicht jedenfalls nicht bei mir.
-Swype fehlt...eins der wichtigsten Features....Beim neuinstallieren mit TB stützt der Prozess ab
-Nach Reboot ca. 1Minute kein Netz
- Externe SD Karte wird nicht im Gesamtspeicher angezeigt

Fazit: Klasse ROM für Leute die nen Iphone Look und Style haben wollen und auf einige wichtige Android Funktionen verzichten können.
Für mich leider unbrauchbar.

— geändert am 28.09.2011, 14:22:21

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

28.09.2011, 15:05:15 via Website

Also drei Sachen kann ich auf alle Fälle wiederlegen.
1.Swype läuft. Benutze ich nur. Bei allen Versionen(Galnet,Boogie;miui germany)
2.Andere Launcher gehen auch.Hatte ADW,Launcher Pro. Momentan SPB shell 3d.Den Standart hatte ich noch nie groß im Einsatz.
3.Und Netz habe ich innerhalb von nicht mal 30s.
Die anderen Sachen sind für mich nicht wichtig.
Miui ist die beste Rom und von der Gestaltung her die Abwechslungsreichste. Einmal Miui immer Miui
G.Steffen

— geändert am 28.09.2011, 15:06:42

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2011, 20:12:44 via App

Kontakte zusammenführen geht bei mir... Kontakt bearbeiten -> Kontakt zusammenführen.

Probiers nochmal aus...

k4rsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.09.2011, 20:26:47 via App

Leider hat sich Miui für mich erledigt. Ich nutze in letzter Zeit häufig das UKW-Radio, damit scheidet Miui leider aus, außerdem nervt mich bei meinem geliebten Galnet-Rom der Umstieg auf Maxthon als Standard-Browser. Ich habe meine Lesezeichen im Folder Organizer gelabelt, und der FO erkennt leider nur Bookmarks vom Stock Browser... Echt schade, ich war ein großer Fan...

— geändert am 28.09.2011, 20:27:26

iWhat!?

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

29.09.2011, 10:03:34 via Website

@hypo chonder DANKE!!! Endlich hab ich wieder eine Übersicht :)

@Steffen
Anderer Launcher funktioniert jetzt komischerweise auch.
Bin jetzt auf V5 da stützt Swype direkt beim Start ab.Kann jetzt nix mehr machen.
Root hab ich in V5 auch nicht mehr...Muss mann im Kontextmenü der App einmal ausschalten und dann wieder ein.

Das mit den Netz können auch 30sec sein das aber trotzdem für mich sehr ärgerlich hab ich bei anderen Roms nicht.
Das die externe Karte nicht von Muii System erkannt wird finde ich ärgerlich denn da sind meine mp3´s drauf und selbst in der Musik App kann ich nicht darauf zugreifen.Per Dateibrowser komm auch aber drauf...?!?!?!?!?!?
Zumal aich grade fesgestellt habe das sich das Wlan/3G einfach auschaltet wenn das Smartphone nichts macht.
Das für mich schon sehr wichtig das es funzt.Mache ich Wlan aus hab ich kein Netz ??!
Akku sparen hin oder her ;-)Hab jetzt mal rumgespielt und jetzt springt das 3G Netz direkt an wenn Wlan aus ist.
Grad gelesen V6 soll bald kommen....warte mal noch was vielleicht funzt da dann endlich mal alles.

Werd die Rom nacher wieder runterschmeissen.

— geändert am 29.09.2011, 14:38:44

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.09.2011, 12:17:07 via App

Im Galnet Forum ist wieder mal was los!
Gibt jetzt wöchentlich Updates.....

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

29.09.2011, 18:42:02 via Website

Nein es gibt keine wöchentliche Update momentan. Galnet hat mal wieder irgendwelche Probleme.
G.Steffen

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2011, 19:04:45 via App

Wegen der nicht erkannten Sd-Karte würde ich auf Boogies FAQ's verweisen:
Schauen ob der Ordner sdcard/external_sd vorhanden ist, ansonsten erstellen und neustarten. Einen Versuch ist es wert...
Ich hoffe allerdings auch auf die v6. Irgendwie ist die v5 bei mir nicht sonderlich stabil.

— geändert am 29.09.2011, 19:40:18

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

29.09.2011, 20:08:45 via App

Steffen H.
Nein es gibt keine wöchentliche Update momentan. Galnet hat mal wieder irgendwelche Probleme.
G.Steffen

Ohh... sry dann muss ich da was überlesen haben.

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 00:15:00 via Website

Bin wieder auf 'GOA das zwar nicht so stylisch aber da funzt alles perfekt.
Oder ich kann es problemlos nachinstallieren ;-)

Benjamin Wilhelm

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

30.09.2011, 13:30:21 via Website

Joker V6 ist draußen, Installation hat problemlos funktioniert :-)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

30.09.2011, 14:37:11 via Website

Geilo :-) Joker V6
Ich glaube, ich muss Feierabend machen ;-)

Irgendwelche tolle neuen Features oder Überaschungen? Der Changelog gibt ja nichts besonderes her...

— geändert am 30.09.2011, 14:38:24

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

30.09.2011, 17:10:14 via App

Habe jetzt gerade die Miui Joker V6 installiert. Hat alles super geklappt.
Nur fehlt mir jetzt die Miui Updater App die sonst immer dabei war! In der Configurer App hab ich nichts gefunden um das zu aktivieren/deaktivieren. Ist das bei euch auch so? Oder habe ich Mist gebaut bei der Installation?

Danke für eure Hilfe und Infos

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

30.09.2011, 17:58:38 via Website

V6
Negativ:
- Externe SD Karte wird immer noch nicht im Gesamtspeicher angezeigt aber ich kann mit Apps drauf zugreifen.
- Swype lässt sich nur als Beta V3 von der Webseite installieren aber nach einen Reboot stürzt es ständig ab.
(Vielleicht hilft es vorher auf die Android Tastatur zu wechseln....)
- 'Die Firewall ist standardmässig so eingestellt das ALLE Telefonummern geblockt werden die nicht in der Kontaktliste stehen.

Positiv:
- Mobiles Netz läuft jetzt immer!
- WLAN wird automatisch abgeschaltet sobald man ausser Reichweite ist.
- Schnell und bis jetzt Stabil
- MuiiConfiger

Schade das ich beim Rebooten nicht mehr einstellen kann das er in den Recovery Modus wechseln soll.
Aber mit der Rom kann ich erstmal leben.

— geändert am 01.10.2011, 10:39:24

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.10.2011, 10:23:40 via Website

Ich habe mir die V6 auch mal drauf gehauen und finde sie eigentlich ganz gut! Soweit habe ich eigentlich kein Problem, die SD Karte wird erkannt und was mir wichtig war ist das dass Datennetz jetzt nach nem Neustart wieder aktiviert ist! Große Bugs kann ich bisher nicht finden! Was mich allerdings stört ist das oben links nicht mehr der Betreibername steht sondern dieser komisch clown oder was das sein soll da angezeigt wird! Gefällt mir gar nit!!!!

Die Bootanimation find ich aber total hammer :D Diese würde ich gern bei behalten :)

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

01.10.2011, 10:40:12 via App

Also meine swype geht. Besser als die android Tastatur.
Mit dem anzeigen der ex. SD ist aber eine sache von miui selber. Geht bei keiner Rom.
Boogies Updater App ist nicht drauf, weil er es vergessen hat. Aber auch kein Problem , nach ich es nachträglich drauf.
G.Steffen
Ps. Das mit dem Betreiberlogo kann man ändern. Es sind die anderen mit installiert .

— geändert am 01.10.2011, 10:45:11

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

01.10.2011, 10:44:46 via App

Moin, den Netzbetreibernamen bekommst du mit der MIUI Systemeinstellungsapp wieder hin. Logo aus, Name an. Für das jeweiligen Betreiberlogo musst du unter dem Ordner Miui suchen. Boogie hat nur den ursprünglichen Platzhalter, das Google Logo, ersetzt.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.10.2011, 14:14:19 via Website

Oh okay danke das wusste ich nicht, habe es gefunden :)

Muss sagen war lange auf Galnet auch sehr zufrieden damit, wollte aber noch mal schauen was Boogieman so anstellt und hatte mir deshalb die V6 gezogen und installiert! Habe aber nicht die Bugs die die Vorredner haben oder zumindest die Probleme die k4rsten erwähnte!?

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

02.10.2011, 07:21:44 via App

Also Radio geht unter mini jetzt auch. Aber nur Spirit Fm.
G.Steffen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2011, 18:09:22 via Website

Mir ist aufgefallen das ich den Launcher nicht ändern kann, also kann einen anderen installieren in Form des Go Launchers, aber ich will den standart Launcher ersetzen wie bei einem neuem Thema, aber das geht bei der V6 nicht mehr es wird mir immer der Standart angezeigt! Also meine die Dockbar unten die ändert sich nicht wenn ich was anderes einstelle, habe das teil auch schon komplett neu installiert usw. !!!

Wie ist das bei euch? Mich ärgert es grad extream!

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

03.10.2011, 21:43:46 via Website

Einzeln über den Themen Manager kann man den Launcher nicht ändern, nur über ein komplettes Thema.
G.Steffen

— geändert am 03.10.2011, 21:56:45

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

03.10.2011, 22:32:09 via Website

so nach längerem urlaub bin ich jetzt auch endlich auf v6.
problem ist jetzt dass ich keinen root zugriff für titanium bekomme, und wenn ich in den superuser reinschaue, steht da (war auch schon bei v5) dass meine su busybox veraltet ist. und um die upzudaten brauche ich root zugriff, den ich wie gesagt nicht bekomme...

jemand ne idee wie man das lösen kann, bzw obs am kernel (ist zZ der standart von der v6) liegen könnte..?
Gruß

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.10.2011, 22:49:04 via App

@ Steffen

Ich habe mehrere komplette Themen und auch welche ich vorher unter der Galnet hatte gehen hier nicht mehr! Das Design des launchers genauer gesagt der dockleiste lässt sich nicht mehr ändern bei mir unter der v6!!

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

03.10.2011, 23:37:47 via Website

@MarekS
Beim Superuser App mal nachschaun ob Root Rechte an ist(Menütaste-Einstellungen-Root Rechte an, aus),wenn an ist eventuell TB deinstallieren und noch mal drauf machen. Mußte es drei mal machen nach der Fullwipe.

@Niklas
Ich habe gerade mal 3 Themen ausprobiert unteranderem Galnet. Es wurde bei allen drein alles übernommen. Auch die Leiste unten.
Ich würde,wenn es mich stört mit der Fullwipe alles noch mal drauf machen.
Ich habe es auch noch nicht wo anders gelesen, daß jemand das Problem hat.
Es liegt nicht an der Rom. Es ist schon immer eigenartig, daß es immer wieder vorkommt, daß es bei einigen nicht alles übernimmt.
G.Steffen

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

04.10.2011, 09:50:16 via Website

@Steffen H.
Danke jetzt weiss ich das es an der ROM liegt.

Hab mit TB meine WLAN Accespoints eingespielt aber sie sind nicht da es kam auch keine Fehlermeldung.
Und mit dem Laden im Auto stimmt irgendwas nicht mir wird angezeigt das er lädt und wenn ich das Smartphone abziehe ist der Akku fast leer.
Darauf hin hab ich nen anderes Smartphone geladen und das klappte ohne Probleme.Am Netz lädt das Galaxy aber ganz normal ?!?!?

Launcher wechseln konnte ich aber ohne Probleme.

Antworten
hypo chonder
  • Forum-Beiträge: 20

04.10.2011, 15:30:15 via App

Schon seltsam, ich hatte an den ersten beiden Tagen auch Probleme mit der V6. Unter anderem den Sleep of Death, der ja eigentlich gefixt sein sollte. Aber seitdem scheint es jeden Tag stabiler zu werden...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.10.2011, 15:55:28 via Website

Desweiteren habe ich neben den Probleme mit der Theme änderung auch noch Probleme wenn ich angerufen werde ab und zu kann ich zwar diese annahme leiste nach unten verschieben aber es tut sich nichts! Es vibrirrt nur so vor sich hin und kann nicht dran gehen, ist aber eher selten der fall!!!! Und ich habe es letzte woche 4 mal mit full wipe installiert und habe die Probleme nicht in den Griff bekommen!!!

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

05.10.2011, 17:40:14 via Website

Falls was wem interessiert ich habe nach dieser ROM nur Probleme gehabt.
Selbst auf der Stock Firmware gab es Probleme das ganze OS crashte plötzlich machte nonstop nen Reboot in einen Loop.
Inzwischen weiss ich das es an den WLAN Accespoints liegt die ich jedesmal mit Titanium wieder eingespielt habe.
Per Zufall hab kam heute der Reboot Loop direkt nachdem mein WLAN zu Hause zusammen brach.
Jetzt läuft wieder alles Stabil denn ich hab die alte Sicherung gelöscht.
Vielleicht wars nur nen Einzelfall oder Titanium halt falsch gesichert aber ich hab echt die Schnauze voll.
Android 2.3.5 ist auch ziemlich Buggy -.-

— geändert am 05.10.2011, 17:40:49

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.10.2011, 17:46:16 via Website

Je Nachdem von welcher Version du gekommen bist (also älter wie 2.3.5) kann es sein dass systemdateien wie die Accesspoints welche sind, durch Rückspielen das System zum Crashen bringen, da die alten Systemdateien mit dem neuen System nicht immer kompatibel sind...hat also nicht unbedingt was mit 2.3.5 zu tun.
Bin auch noch auf der Suche nach ner App die mir die Wlanpasswörter speichert, um nich nach jedem Flash die Passwörter alle neu eingeben zu müssen, aber noch keine passende gefunden

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten