Samsung Galaxy S — Whatsapp und Email Benachrichtigungen im Standby

  • Antworten:6
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

14.06.2011, 07:08:08 via Website

Guten Morgen,

ich habe meiner Freundin endlich ein Smartphone aufquatschen können. Wir haben ein sehr gut erhaltenes Galaxy S für 100€ gekauft.
Branding is von Vodafone.
Nach dem ich auf 2.3.3 geupdatet habe und die wichtigsten Programme installiert habe ist mir folgendes aufgefallen und sauer aufgestoßen.
Aufgefallen ist es mir bei Googlemail und whatsapp.
Wenn ich eine Nachricht über whatsapp an meine Freundin schicke und das Samsung im Standby ist. Bekommt das Samsung keine Benachrichtigung...kein Vibrieren, nichts....gleiche bei der Email. Wenn ich das gerät aus dem Standby wecke bekomme ich sofort die Whatsapp Nachricht und kurz später auch die mail.
Jetzt kommt das verrückte.
Ich lasse das Galaxy im Standby und schicke mehrere Whatsapp nachrichten drauf...wie gewohnt es passiert nichts. Wenn ich jetzt über mein Macbook das handy anpinge (wlan) klingelt dit Telefon auf einmal und die nachrichten kommen...auch im standby.
Scheint als würde das handy iwas abschalten im Standby...bei meinem Desire HD ist dieses Problem nicht existent und in den Wlan Einstellungen habe ich auch die Standbyrichtilinie auf Niemals gesetzt. Konnte es bis jetzt nur mit wlan testen da sie vom Provider noch keine inetflat hat und ich Paketdaten deaktiviert habe.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!!!!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

14.06.2011, 10:16:53 via App

Hast Du vielleicht einen Taskmanager laufen der im Standby die Prozesse stoppt?

— geändert am 14.06.2011, 10:18:24

twitter: Just_HW

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

14.06.2011, 10:40:59 via Website

Hatte ich anfangs auch überlegt. Es ist nur der Taskmanager von Samsung installiert, da kann ick aber nur manuell die Tasks killen hab da jetzt nichts gefunden das er das automatisch macht.
Ich glaube aber nicht das es an einem Taskmanager liegt. Das komische ist ja wie gesagt das, sobald ich das handy einschalte oder es im standby anpinge die Nachrichten auf einmal kommen. Bei nem Taskmanager wären die app ja auch nach einem Aufwecken oder ping immer noch gekillt und dann dürften die Nachrichten erst kommen wenn ich die app wieder starte aber das ist ja nicht der fall.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.06.2011, 11:00:15 via Website

Ürgs, ist das mit 2.3.3 immer noch nicht besser... :(

Mien Fru hat dasselbe Phänomen auf Ihrem SGS (2.2.1) - und sie scheint nicht alleine zu sein..
Ein Neustart schafft bei ihr für eine gewisse Zeit Abhilfe - eine andere Lösung habe ich bislang noch nicht gefunden.
Meiner Meinung nach fliegt da mit der Zeit irgend etwas aus dem Speicher (ohne Killer o.ä.), was für Push-Nachrichten benötigt wird...

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

14.06.2011, 11:38:40 via App

mhhh....na ick warte mal wie es dann mit paketdaten funktioniert. Ich glaube wie gesagt nicht das es iwas mit iwelchen tasks zutun hat weil wenn ick das handy anpinge geht ja alles sofort. ich werde es auch mal mit wlan keep alive apps testen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.06.2011, 11:43:47 via Website

Tom Labuske
mhhh....na ick warte mal wie es dann mit paketdaten funktioniert. Ich glaube wie gesagt nicht das es iwas mit iwelchen tasks zutun hat weil wenn ick das handy anpinge geht ja alles sofort. ich werde es auch mal mit wlan keep alive apps testen.

Mit der Verbindung-Art hat das leider nix zu tun. Ja noch nicht einmal der Wechsel der Verbindung von 3G auf WLAN hat die vermisste Nachricht veranlasst endlich mal ausm Knick zu kommen...
Naja, vielleicht hast Du ja mehr Erfolg. Falls ja, freuen wir uns auf Feedback :)

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

14.06.2011, 19:41:07 via Website

Meine Freundin hat das Handy heute erstmal in ihr wlan eingebucht. Da kommen die Nachrichten sofort und ohne Probleme auch im standby an.
Werds mal im auge behalten.

Antworten