Wie erfahre ich, wer bei mir so viele Daten überträgt?

  • Antworten:15
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.06.2011, 13:22:04 via Website

Seit Freitag habe ich Gingerbread auf meinem Galaxy S 9000 i. Seitdem ist das Datentransfervolumen rasant angestiegen, ich brauche täglich fast mein Monatslimit auf (habe danach schon noch, aber gedrosselt), obwohl ich nichts anderes mache. Kurz mal navigiert, klar, aber das hab ich vorher auch schon. Der Lotus Notes Traveler Client versucht dauernd, das Arbeitspostfach abzurufen, obwohl auf manuell gestellt. Daher wollte ich ihn deinstallieren, aber das mag er auch nicht, bringt eine Meldung, dass die Deinstallation fehlgeschlagen sei. Grrrr. Aber der kommt ja nicht mal rein und probiert nur etwa alle paar Stunden einmal, sich einzuloggen, das kann auch noch nicht solche Datenmengen ausmachen. Ansonsten finde ich nichts, lasse nichts automatisch synchronisieren etc.
Kann man irgendwo nachlesen, mit welcher App wieviele Daten übertragen wurden, damit ich den Übeltäter finde? Kann mir vorstellen, dass ich eine App habe, die unter Gingerbread einfach noch nicht zuverlässig läuft oder so.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 13:37:23 via App

schau mal bei izzys übersichten nach da gibt es ne app 3g watchdog oder so der dir anzeigt welche app wieviel datenvolumen braucht.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.06.2011, 14:15:52 via Website

Ah, die werd ich mir bald mal einrichten und dem Ding mal auf die Finger schauen - Danke!

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

13.06.2011, 16:08:42 via Website

Hi,

also soweit ich weiß zeigt "3g Watchdog" an wieviele Daten über 3G verbraucht wurden. Aber eine Funktion die anzeigt
welche App wieviel verbrauch erzeugt hat gibt es dabei nicht.

Ich hab mir extra deswegen "TrafficStats Lite" installiert. Hier wird aufgelistet welche App wieviel gesendet und wieviel empfangen hat.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

13.06.2011, 16:39:05 via App

Dragon
Hi,

also soweit ich weiß zeigt "3g Watchdog" an wieviele Daten über 3G verbraucht wurden. Aber eine Funktion die anzeigt
welche App wieviel verbrauch erzeugt hat gibt es dabei nicht.

Ich hab mir extra deswegen "TrafficStats Lite" installiert. Hier wird aufgelistet welche App wieviel gesendet und wieviel empfangen hat.

ja genau die app meinte ich doch *lach* ich kam nur nicht auf den namen der app *lach*

aber jetzt hat der te ja seine antwort.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

13.06.2011, 19:50:00 via Website

Dragon
also soweit ich weiß zeigt "3g Watchdog" an wieviele Daten über 3G verbraucht wurden. Aber eine Funktion die anzeigt
welche App wieviel verbrauch erzeugt hat gibt es dabei nicht.

Ich habe 3G Watchdog Pro. Der hat die Funktion „Datenverbrauch pro Applikation”. Ob es der kostenlose 3G WD hat, weiß ich nicht.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

13.06.2011, 22:48:39 via App

hallo,
es wäre super, wenn du uns dann sagst, welche app soviel verbraucht hat.
mfg

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

14.06.2011, 09:32:43 via App

also doch 3g watch dog, ist nur schon lange her das ich auf mein datenvolumen achten musste.
denn seit meiner neuen 5gb flat brauch ich das nicht mehr.

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

14.06.2011, 09:53:18 via Website

Laut TrafficStats Lite sind die meisten Daten (immerhin 23 MB in wenigen Tagen) auf "Downloads-Manager Downloads DRM-geschützter Content-Speicher DRM-Inhalt Medienspeicher"
Das klingt irgendwie nach MP3s oder sowas mit dem DRM. Da hab ich aber nur die mitgelieferten Beispiel-MP3s drauf!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 10:31:18 via App

Hi Katja,

sowas habe ich bei mir gar nicht...

Gruß.

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

14.06.2011, 11:05:24 via Website

Hi,

bei mir hat der "Spaß" vor ca 1,5 Wochen angefangen. Handy lag den halben Tag dumm in der Ecke (Nutzung 0) als ich
es dann in die Hand nahm um ne Mail zu verschicken war Akku nur noch 14% und ich sehr verwundert. Hab dann festgestellt das
permanent Daten verbraucht werden. (Senden / Empfangen).

Mit der App hab ich dann festgestellt das es (wie auch bei dir) "DRM-geschützter Content-Speicher DRM-Inhalt Medienspeicher"
ist der da die Daten überträgt. Aber warum er das tut ist mir bis heute ein Rätzel.

Ich hab schon sonst wo im Netz gesucht aber keine finale Lösung dafür gefunden.

Mittlerweile hab ich nen Werksreset gemacht aber auch das hat das Problem nicht 100% gelöst. Zwar werden
nicht mehr permanent Daten verbraucht, aber so dann und wann macht "DRM-geschützter Content-Speicher DRM-Inhalt Medienspeicher"
immer noch 3 - 5 MB. Konnte das aber auch noch nicht weiter eingrenzen wann genau das passiert.

Antworten
rudeboy09
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2011, 17:09:38 via Website

Kann es sein das du eingestellt hast das sich deine Apps automatisch aktualisieren? Vielleicht läuft das ja über DRM.

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

14.06.2011, 21:19:36 via Website

rudeboy09
Kann es sein das du eingestellt hast das sich deine Apps automatisch aktualisieren? Vielleicht läuft das ja über DRM.

Hi,

hab ich schon kontrolliert. "Automatisches Update" ist bei allen Apps aus.

Antworten
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

14.06.2011, 22:23:52 via App

"klicke mal dieses drm in der app an. leider wurde in der lite-version der graph für den datenverbrauch deakriviert, bzw. wird dann durch eine nachricht überblendet. man kann vielleicht doch noch etwas erkennen.
dieses drm scheint mehrere dienste zusammen zufassen, bei mir z.b. konnte ich sehen, dass facebook, gmx usw. darunter zusammengefasst wurden.
edit: ich meine die trafficstats lite app.

— geändert am 14.06.2011, 22:25:10

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

14.06.2011, 23:28:52 via Website

Lukas H.
"klicke mal dieses drm in der app an. leider wurde in der lite-version der graph für den datenverbrauch deakriviert, bzw. wird dann durch eine nachricht überblendet. man kann vielleicht doch noch etwas erkennen.
dieses drm scheint mehrere dienste zusammen zufassen, bei mir z.b. konnte ich sehen, dass facebook, gmx usw. darunter zusammengefasst wurden.
edit: ich meine die trafficstats lite app.

Hi,
werd ich mal testen - danke für den Tipp :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

15.06.2011, 13:38:57 via App

Aber was ist dieser download Kram nun wirklich?

Hab grad mal geschaut, verbraucht auch bei mir viel aber wozu ist es da?

Antworten