Samsung Galaxy S — 2.3.4 bei samfirmwar draussen

  • Antworten:144
  • Bentwortet
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.06.2011, 10:51:20 via Website

adl

Wohl eher nicht:

Beschreibung
Grant and manage Superuser rights for your phone.
This app requires that you already have root, or a custom recovery image to work.


Wunder mich sowieso, daß es das Teil solo gibt, da es während des Rootens doch eh installiert wird.

— geändert am 14.06.2011, 10:53:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

14.06.2011, 11:00:07 via Website

Aber DarkCore HAT ja bereits Root.
Anssonsten mal im CWM schauen, ob man da irgendwo Rootrechte aktivieren kann. So gehts beim Speedmod kernel.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

14.06.2011, 12:42:45 via Website

hat mit superuser geklappt! ;-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

14.06.2011, 13:35:33 via Website

Hi, so jetzt zu der Firmware läuft noch immer einwandfrei nur bin drauf gekommen das Bluetooth nicht funktioniert. Hat es noch jemand ausprobiert bei dem es funktioniert?

Nagut wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich wieder.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 88

14.06.2011, 15:33:14 via Website

Was muss ich beachten um von Darky 10.1 auf die 2.3.4 zu flashen?
Lagfix etc???

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 12

17.06.2011, 14:56:21 via Website

So ich bins wieder, Bluetooth funktioniert jetzt doch nach mehrmaligen schnellen ein und ausschalten schaltet es sich irgendwann mal ein.
Das mit dem Blackscreen kann ich leider bestätigen, ist bei mir auch schon vorgekommen nachdem ich versucht habe mit der Suchleiste ein Programm am Handy zu suchen. Zuerst war der Screen weiß und dann komplett Schwarz. Auch nach längerem Warten hat es nichts gebraucht und konnte nur einen Reset machen (lange einschalttaste drücken ca. 5 Sekunden). Danach wollte das Handy einfach nicht mehr hochfahren. Auch Akku raus hat nichts gebracht. Habe es dann schon aufgegeben und lies es dann ca. 4 Minuten mit dem Samsung Screen stehen und siehe da es fuhr wieder hoch. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Ich vermute das Titanium Backup daran schuld ist, denn auf meinem zweiten ungeflashten Galaxy S mit 2.2 er SW braucht es seit der Installation ca. 2 Minuten bis das Handy aus dem Startscreen von Samsung weiter startet.

Ach ja, die Fehlermeldung die oben schon beschrieben war, das das Handy nach einem Telefonat einen Fehler schreibt und kurze zeit keinen Empfang hat stimmt leider. Habe es auch jedesmal nach einem längeren gespräch. Einfach wieder auf den Grünen Hörer klicken das man wieder die Telefonliste sieht und es hat dann gleich wieder Empfang.


So, bei weiteren auffälligkeiten melde ich mich wieder.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

17.06.2011, 19:36:50 via App

Heißt das mehr Nach- als Vorteile?

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

17.06.2011, 20:50:19 via Website

Ich könnte .......

GPS läuft nicht ! Habe eben auf 2.3.4 geflasht. Bei 2.3.3 gab es Akkuprobleme ! Ich hab echt keine Lust mehr, ich flashe jetzt zurück auf 2.2.1 JPY Geht das überhaupt problemlos oder muss ich auf was achten ?

Freundliche Grüße

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

17.06.2011, 20:52:57 via Website

dieser Voice Chat, klappt bei mir seit 2.1
dank "Fring" zwar nur "Fring zu "Fring" aber dennoch
ok Google Talk ist cool aber wenn dann sollte es möglich sein alle Dienste damit zu unterstützen

wenn euch was auffällt, gebt bitte bescheid, ich habe noch 2.3.3 drauf aber recht zufrieden, wechsle gerne,ist aber das Handy meiner Frau und dafür benötige ich gute Gründe warum ich es schon wieder flashen will.....


Herr Fischer
Sven H.
okay. ist ja drei datein
was ist unter 2.3.4 anders

kann nix neues finden. ist wie 2.3. voice chat ist wohl neu.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 23:07:11 via App

hi habs bei meiner freundin geflasht. läuft alles super. ich habe aber bei der samsung tastatur keine qwertz? bei der swype kann ich qwertz wählen. das handy ist auf deutsch gestellt..

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

18.06.2011, 09:46:56 via Website

Galaxianer
Ich könnte .......
GPS läuft nicht ! Habe eben auf 2.3.4 geflasht. Bei 2.3.3 gab es Akkuprobleme ! Ich hab echt keine Lust mehr, ich flashe jetzt zurück auf 2.2.1 JPY Geht das überhaupt problemlos oder muss ich auf was achten ?
Freundliche Grüße

Das GPS -Problem hatte ich am Anfang ebenfalls !
Hab dann mal das "GPS Test " App angeschmissen und seitdem läuft das GPS perfekt.
Die Satelliten findet die Firm jetzt in maximal 1 Minute.
Merkwürdige Geschichte.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 12:47:43 via Website

molli2000
Galaxianer
Ich könnte .......
GPS läuft nicht ! Habe eben auf 2.3.4 geflasht. Bei 2.3.3 gab es Akkuprobleme ! Ich hab echt keine Lust mehr, ich flashe jetzt zurück auf 2.2.1 JPY Geht das überhaupt problemlos oder muss ich auf was achten ?
Freundliche Grüße

Das GPS -Problem hatte ich am Anfang ebenfalls !
Hab dann mal das "GPS Test " App angeschmissen und seitdem läuft das GPS perfekt.
Die Satelliten findet die Firm jetzt in maximal 1 Minute.
Merkwürdige Geschichte.

Habe ich auch gemacht, aber trotzdem kein GPS. Werde jetzt die Modemdatei der 2.3.3 draufschmeißen, wenn es mit 2.3.4 kompatibel ist.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

18.06.2011, 13:34:56 via Website

Amko
hi habs bei meiner freundin geflasht. läuft alles super. ich habe aber bei der samsung tastatur keine qwertz? bei der swype kann ich qwertz wählen. das handy ist auf deutsch gestellt..

Weiß wer was davon? Wie bekomme ich die qwertz Tasta wieder hin :>

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 13:52:35 via Website

Habe jetzt geflasht und siehe da, sehr schneller GPS-Fix. An was es gelegen hat weiß ich nicht. Bin aber jetzt auch zufrieden und hoffe in nächster Zeit nichts mehr ändern zu müssen bzw. nicht flashen zu müssen.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 13:55:59 via Website

Amko
Amko
hi habs bei meiner freundin geflasht. läuft alles super. ich habe aber bei der samsung tastatur keine qwertz? bei der swype kann ich qwertz wählen. das handy ist auf deutsch gestellt..

Weiß wer was davon? Wie bekomme ich die qwertz Tasta wieder hin :>

Hmm ich hab ganz normal die Qwertz Tastatur. Schau mal unter Sprache und Texteingabe, da kann man es auch auf deutsch stellen.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.06.2011, 16:24:40 via App

Galaxianer
Habe jetzt geflasht und siehe da, sehr schneller GPS-Fix. An was es gelegen hat weiß ich nicht. Bin aber jetzt auch zufrieden und hoffe in nächster Zeit nichts mehr ändern zu müssen bzw. nicht flashen zu müssen.

Wie flasht man das dann?
Einfach nur die Modem-Datei flashen ohne re-partition, phone, Csc, und pit file?!

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2011, 16:32:10 via Website

Ganz Genau. Nur die Modemdatei. Aber wie gesagt, ob es am Modem liegt weiß ich nicht. In 5 Sekunden habe ich den Fix.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.06.2011, 20:51:07 via App

molli2000
adl

Wohl eher nicht:

Beschreibung
Grant and manage Superuser rights for your phone.
This app requires that you already have root, or a custom recovery image to work.


Wunder mich sowieso, daß es das Teil solo gibt, da es während des Rootens doch eh installiert wird.

sorry..da muss ich dir widersprechen!! Leider ist das nicht immer der Fall, der Geier weiß warum, muss man jedoch das US App manchmal nachladen ! Mir ist es erst 2-3mal passiert, bin aber froh das es das im Market gibt!!;-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

19.06.2011, 12:37:02 via Website

Wollte mal fragen wie bei euch (2.3.4) der GPS-Empfang ist ?

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

19.06.2011, 12:42:58 via Website

Jogu Du
Galaxianer
Habe jetzt geflasht und siehe da, sehr schneller GPS-Fix. An was es gelegen hat weiß ich nicht. Bin aber jetzt auch zufrieden und hoffe in nächster Zeit nichts mehr ändern zu müssen bzw. nicht flashen zu müssen.

Wie flasht man das dann?
Einfach nur die Modem-Datei flashen ohne re-partition, phone, Csc, und pit file?!

Welche Modem von welcher Firm hast du genommen? JVI, JVH, JVO?

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

20.06.2011, 01:22:53 via Website

Oh habe ich wohl vergessen sorry. Habe das Modem der 2.3.3 JVK geflasht.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Enzbert
  • Forum-Beiträge: 38

20.06.2011, 10:17:43 via Website

Also ich hatte, nachdem ich über Odin auf 2.3.4 geflasht hatte, auch zunächst GPS-Probleme. Weder Google Maps, noch GPS Status haben einen Fix hinbekommen. Dann habe ich aber in einem der vielen SGS-Form gelesen, dass die Aktivierung von A-GPS dafür verantwortlich sein kann. (Standortbestimmung zusätzlich durch WLAN und Mobilfunkmasten) Das habe ich deaktiviert und violà keine Minute dauerte es bis ich einen Fix hatte.
Ich habe aber nun eine andere Frage. Hat jemand von Euch unter 2.3.4 ebenfalls das Problem, dass der Akku deutlich schneller leer geht, als unter 2.2.1? Als Battery-Drain würde ich es nicht bezeichnen, weil ich weiterhin einen ganzen Tag hinkomme, aber unter 2.2.1 waren es los 1 1/2 Tage, wenn nicht sogar mehr. Ich hatte am 10. Juni ganz offiziell über Kies von 2.2.1 auf 2.3.3 geflasht/geupdatet, war aber mit der Performance und der Akkulaufzeit nicht sonderlich zufrieden. Daher habe ich mir letzte Woche Mittwoch über Odin 2.3.4 draufgezogen. Das läuft zwar jetzt schön flüssig und sehr stabil, aber der Akku hält weiterhin nicht so lange, wie er das unter 2.2.1 tat. Wenn ich mir die Akku-Verbrauchs-Statistik anschaue, ist neben Display vor allem Akku im Stand-by und Android-OS ganz oben mit dabei.... Außerdem ist mir aufgefallen, dass die errechnete Akkulaufzeit, die man in dem Menu-Punkt bekommt, niemals mit der Realität übereinstimmt. (Bei 87% Akku, Display gedimmt und Handy nur im Standby, keine laufenden Apps kalkuliert das Programm 2h 53min.... kann irgendwie nicht sein...)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht und gibts einen Tricks die Akku-Laufzeit zu verbessern (damit meine ich jetzt nicht "Hintergrunddaten deaktivieren", oder "Lagesensor deaktivieren"...)

Hier noch meine Daten:

FW: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642 se.infra@SEP-40 #2

Grüße Max

P.S.: Ich habe mir nach dem Flashen auf 2.3.4 noch eine gerootete Kernel draufgezogen, damit Titanium Backup etc. laufen kann.

— geändert am 20.06.2011, 12:17:04

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

21.06.2011, 18:04:39 via Website

Habe JVP Stock Rom 2.3.4 mit DarkCore 2.7.3.
Einziger Bug seitdem:
Kann mit GoogleMail nicht mehr senden. Alle zu sendenden Mails
(auch Antworten auf eingegangene Mails) bleiben auf Dauer im
Postausgang hängen.
Beim selben Gmail-Konto über Laptop funktioniert das Senden
einwandfrei.

Edit:
Hat sich erledigt! Einmal kräftig Durchlüften hat geholfen: Alle Daten der App
gelöscht und Google neu synchronisieren lasssen.

— geändert am 21.06.2011, 22:15:20

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.06.2011, 19:01:47 via Website

Galaxianer
Oh habe ich wohl vergessen sorry. Habe das Modem der 2.3.3 JVK geflasht.


Danke
Aber was passiert wenn man eine Modem flasht die nicht kompatibel mit der Firm ist? Geht dann einfach GPS, WLAN, UMTS, ... nicht und ich kann einfach eine neue flashe die kompatibel ist?

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 20:31:33 via Website

Was genau passiert weiß ich leider nicht. Aber man kann es wieder flashen wie du sagst. Das ist kein Problem. Einfach mal versuchen. Ich bin mit dem genannten Modem sehr zufrieden, hauptsächlich wegen dem GPS.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.06.2011, 21:17:39 via App

also bei mir läuft mit 2.3.4 alles bestens, ich kann mich in kleinster weiße beschweren.
GPS, Bluetooth, Mail alles wunderbar. und es rennt wie Sau.
also alles schön! ich liebe diese firmware :-P

— geändert am 22.06.2011, 21:17:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

22.06.2011, 21:23:15 via Website

Copyright86
also bei mir läuft mit 2.3.4 alles bestens, ich kann mich in kleinster weiße beschweren.
GPS, Bluetooth, Mail alles wunderbar. und es rennt wie Sau.
also alles schön! ich liebe diese firmware :-P


die da wäre? -_-

— geändert am 22.06.2011, 21:23:34

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.06.2011, 21:29:48 via App

Ich hab auch das Modem der JVK geflasht
Aber ich hab das Gefühl das der fix immernoch sehr langsam ist und wollte halt mal das Modem der JVI flashen

— geändert am 22.06.2011, 21:30:57

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

22.06.2011, 22:07:36 via Website

Ich weiß nicht warum das so ist, aber bei manchen läufts bei manchen nicht. Ich wünsche dir viel Glück beim suchen nach dem passenden Modem

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

22.06.2011, 22:08:18 via App

adl
Copyright86
also bei mir läuft mit 2.3.4 alles bestens, ich kann mich in kleinster weiße beschweren.
GPS, Bluetooth, Mail alles wunderbar. und es rennt wie Sau.
also alles schön! ich liebe diese firmware :-P


die da wäre? -_-

sorry, sollte in "KEINSTER" weise heißen ;-)

Antworten
kaya.G
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2011, 09:08:19 via Website

Hallo erstmal.
ich würde auch gerne mein handy updaten oder so habe aber überhaupt keine ahnung davon.
könntet ihr mir dabei helfen bitte????
wenn es geht bitte lansam und in der anfänger sprache danke danke!!!!

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

23.06.2011, 11:19:01 via Website

kaya.G
Hallo erstmal.
ich würde auch gerne mein handy updaten oder so habe aber überhaupt keine ahnung davon.
könntet ihr mir dabei helfen bitte????
wenn es geht bitte lansam und in der anfänger sprache danke danke!!!!

Schau mal hier

— geändert am 23.06.2011, 11:19:13

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

23.06.2011, 11:23:37 via Website

Ich habe 2.3.4 auch seit ca. einer Woche drauf. Es ist echt super. Habe alles GPS. Bluetooth, Wlan, 3G, Videos ausprobiert. Es gab nie Probleme. Ist richtig gut gelungen

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

23.06.2011, 12:59:15 via Website

Ich bin auch sehr zufrieden. Lediglich die Akkulaufzeit habe ich noch nicht getestet, weil ich das Gerät an seine Grenzen bringe, indem ich den Akku in 5 Stunden leer sauge. Wie er bei einer normalen Nutzung hält weiß ich nicht. GPS WLAN alles perfekt.

Habe um ca. 23 Uhr vom Ladekabel getrennt dann 2 h lang einen Film angeguckt auf Youtube, also auch noch übers Internet. Jetzt nach 14 h habe ich
noch 72%. Ich finde das ist echt nicht zu übertreffen. Ich denke 3 Wochen würde es halten, wenn ich garnichts machen würde.

— geändert am 23.06.2011, 13:01:23

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

23.06.2011, 21:02:12 via Website

hey, ich hab gestern von 2.2 auf 2.3.4 geflashed, vorher konnte ich für videoanruf einen extraklingelton einstellen, jetzt gibt es diese option nicht mehr...jedenfalls hab ich sie noch nicht gefunden.
sonst, TOP! Knaller, im Vergleich zu meiner alten 2.2 um Welten schneller, alles funktioniert einwandrei und mein GPS ist auch um einiges genauer...hab ich so das Gefühl ;)

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

23.06.2011, 21:07:08 via App

habe bemerkt das der akkuverbrauch bei maps google hoch ist obwohl nicht brauche
ist aber seid.dem neusten update so
hat jemand auch so

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.06.2011, 21:58:33 via App

fanta_man
habe bemerkt das der akkuverbrauch bei maps google hoch ist obwohl nicht brauche
ist aber seid.dem neusten update so
hat jemand auch so

was?

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

23.06.2011, 22:03:01 via App

sorry
also wenn ich schaue was den meisten akku verbraucht ist maps.
der spitzen Reiter
hat einer von euch das auch??
ist bei mir seid dem app. update

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.06.2011, 22:06:34 via App

kommt sicher drauf an, wie oft du maps nutzt.
also ich hab mit der 2.3.4 Null akkuprobleme

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

24.06.2011, 08:04:38 via App

hi also bei mir funktioniert bluetooth nicht und die snooze funktion des weckers funktioniert ebenfalls nicht! Hat jemand ne idee zur behebung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

24.06.2011, 14:29:18 via Website

Hallo, habe eben von JPY auf JVP geflasht.Funktioniert auch alles einwandfrei nur wenn ich eine andere Bootanimation installiere bleibt mein sgs in einem Bootloop hängen. Installiere die Animation im Recovery-Mod mit einer zip-Datei.
Mache ich etwas falsch oder kann man unter 2.3.4 die Bootanimation nicht ändern?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und allen die jetzt Urlaub oder Ferien haben eine schöne Zeit.:D

Antworten
Babbit Raymond
  • Forum-Beiträge: 5

24.06.2011, 14:53:31 via Website

fanta_man
sorry
also wenn ich schaue was den meisten akku verbraucht ist maps.
der spitzen Reiter
hat einer von euch das auch??
ist bei mir seid dem app. update

War bei mir anfangs auch so (allerdings bei 2.3.3)....
Schau mal in den Einstellungen unter Standort und Sicherheit ob der Haken bei "Drahtlosnetze verwenden" gesetzt ist.
Wenn du das deaktivierst sollte der Akkuverbrauch von Maps deutlich sinken!

Mit freundlichen Grüßen

Babbit Raymond

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

25.06.2011, 16:42:35 via Website

also ich hab ja 2.3.4 jetzt ein paar tage drauf und wollte hier nochmal meine beobachtungen in "negativer" hinsicht posten:
- keinen extraklingelton mehr wählbar für videoanrufe (weiss nicht ob es das bei 2.2.1 oder 2.3.3 noch gab, die hatte ich ja nie. auch mal dahin gestellt, ob man das braucht ;;)
- der normaleandroid browser scheint hin und wieder etwas zu spinnen: will ich zum beispiel facebook aufmachen, kommt es hin und wieder zu einen eingeschränkten ansicht, außerdem flackert beim scrollen das bild etwas...(hatte ich beides bei 2.2 nie, daher schließe ich es auf 2.3.4 zurück)
- habe ich eine sms offen, drücke dann den homebutton und geh dann wieder zu meinen nachrichten, muss ja theoretisch noch die offene sms angezeigt werden, ab und zu passiert es aber, dass die offene sms kurz (gefüllte halbe sekunde) angezeigt wird und dann automatisch in die nachrichtenübersicht springt
- als ich gestern nacht zum feiern in die stadt gefahren bin und während dem musikhören mit poweramp angrybirds gespielt hab, ist es einfach ausgegangen und hat sofort wieder neu gestartet

das sind alles dinge, die ich bei 2.2 nie hatte, daher, und ich wiederhole mich nochmal, führe ich es auf 2.3.4 zurück. trotzdem bin ich sehr zufrieden:
- die geschwindigkeit im vergleich zu 2.2 ist enorm gestiegen
- meine akkulaufzeit hat sich auch gut verdoppelt (musste vorher jeden abend laden, jetzt so alle 1 1/2 tage, obwohl ich apps wie pulse drauf habe, die ständig im hintergrund updaten und aktiv sind, ...)
- gps ist deutlich besser und genauer
- schickes "neues" design/buttons

Was mir immernoch fehlt, ist das der vpnclient kompatibel mit cisco wird, damit ich mich endlich an der uni einwählen kann!

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

25.06.2011, 16:50:45 via Website

solche probleme habe ich nicht, mal nen factory reset gemacht? können evtl. noch reste von anderen ROMs stören …

Antworten
Benjamin U.
  • Forum-Beiträge: 48

25.06.2011, 21:20:00 via Website

hab ich schon, aber es stört mich nicht und die "probleme" die ich beschrieben hab, treten auch so vereinzelt auf, dass es nicht ins gewicht fällt....für mich passts und ich bin zufrieden ;)

Antworten