Asus Eee Pad Transformer - Bilder auf Micro-SD

  • Antworten:5
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

09.06.2011, 09:51:58 via Website

Hallo,
ich habe eine Micro-SD Karte eingeschoben, aber kann in der Gallery die Bilder nicht entdecken (dafür ab und zu die Meldung, dass der Medien-Prozess sich verabschiedet hat). Ich kann zwar immer auf 1 Bild klicken, das dann auch in der Gallery anschauen, aber die anderen Bilder in dem Verzeichnis bleiben in der Gallery unerreichbar.

Beim Archos 101 hatte ich das Problem mal ähnlich, aber da konnte man in Einstellungen sowas wie "Mediendatenbank resetten" oder so ähnlich anwählen, dann hat er die Bibliothek (heisst im Asus / Honeycomb scheinbar Album) neu angelegt.

Kennt jemand so einen Trick ?

— geändert am 15.03.2019, 00:53:30 durch Moderator

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

10.06.2011, 12:16:52 via Website

es hat dann doch mal funktioniert - nachdem ich ein paar Tausend "Tile-JPG's" von Maverick (einem Offline-Kartenprogramm) gelöscht habe.
Die hatte ich im Archos 101 darauf kopiert und war bisher kein Problem... vielleicht also ein Rückschritt.

Jetzt jedenfalls klapps, aber danke für den Tip - vielleicht passiert es ja wieder

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

26.06.2011, 21:45:34 via Website

Hi, nehme dieses Thema mal als Aufhaenger, da ich eine Gallery App suche mit der ist explizit Ordner aufrufen kann.

Grund: wenn ich eine SD Karte aus meiner Digi Cam in den Slot am Tastatur Dock stecke, sind die Bilder nicht direkt in der Galerie sichtbar und ich kann nur ueber den Datebrower jedes Bild einzeln aufrufen....
Werde mir jetzt zwar mal die Rescan app ansehen, aber lieber ware mir ne Galerie die nicht Automtisch scannt, sondern mit der ich manuell browsen kann.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

27.06.2011, 01:04:18 via Website

Hey danke, damit klappts!

Antworten