Sony Ericsson Xperia X10 - Sony Xperia10 als Modem benutzen

  • Antworten:9
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

08.06.2011, 14:27:51 via Website

Ich wollte mein Xperia X10 als Modem für das Samsung Galaxy Tab benutzen um mit dem Tab unterwegs ins Internet zu gehen. Ansonsten fallen für mich hohe Internetkosten an. Bin bei Vodafone und habe mit meinem Handy die Super Internet Flatrate! Kann mir vielleicht einer von euch helfen ob das möglich wäre? Habe das Samsung Galaxy Tab ohne Simlock gekauft!
Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:54:59 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.06.2011, 15:21:20 via App

Hi,

die Lösung, nach der du suchst, nennt sich, glaub ich, Tethering. Das ist ab 2.2 im System integriert, mit dem X10, das auf 2.1 läuft, wirst du dir eine App im Market suchen müssen. Ob dafür Root nötig ist, weiß ich nicht.
Bevor du startest, lies dir aber bitte nochmal deinen VF-Vertrag durch - nicht dass es darin ausgeschlossen ist...

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

08.06.2011, 15:36:56 via Website

Ich danke Dir erstmal, ich hoffe das noch mehr Antworten auf meine Fragen kommen, den extra für das Samsung Galaxy Tab einen weiteren Vertrag abschließen zu müssen um unterwegs ins Internet zu kommen finde ich bei Vodafone einfach zu teuer! Ich zahle schon 50Euro fürs Handy im Monat und will nicht weitere 30Euro oder sogar mehr dafür bezahlen müssen!
Ist denn vielleicht hir jemanden der das gleiche Problem hat?
Gruß!

Antworten
christopher a.
  • Forum-Beiträge: 124

08.06.2011, 16:51:44 via App

du könntest dein x10 rooten und es gibt einige apps mit denen du dann ein wlan netzwerk freigibst z.b barnacle wifi tether .....rooten is auch keine kunst mehr lad dir aus den market z4root runter und drück auf root und fertig dannach noch nen wifi tether und sollte dann klappen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

08.06.2011, 17:10:54 via App

wie jetzt? 50euro im Monat? Na da hast du dich bestimmt verschrieben oder verlesen.
Mit der neuen Superflat bei Vodafone ist Theterin erlaubt. Schaue mal bei denen auf die Internetseite.

Grüße von Sven

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

08.06.2011, 19:11:57 via Website

Nein ich habe mich nicht verschrieben! ich habe noch den älteren Vertrag der noch 16 Monate läuft! Ich werde mich aber noch mit Vodafone in Verbindung setzen und einen neuen Vertrag aushandeln. Wenn du das Samsung Galaxy Tab ohne Simlock kaufst, darfst du mit meinem Vertrag das Handy nicht als Modem benutzen. Hast du allerdings das Apple I Pad, ist es erlaubt. Wie das kommt liegt daran das Vodafone und Apple eine vertragliche Abmachung haben, so hat man mir wenigstens am Telefon erzählt! Ob das so stimmt, muss ich noch ermitteln, denn der Vodafoneservice erzählt manchmal viel wenn der Tag lang ist!

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

09.06.2011, 11:24:13 via App

Andy N.
Hi,

die Lösung, nach der du suchst, nennt sich, glaub ich, Tethering. Das ist ab 2.2 im System integriert, mit dem X10, das auf 2.1 läuft, wirst du dir eine App im Market suchen müssen

ich nutze PDAnet und es macht keine Probleme ;-)

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

09.06.2011, 12:09:17 via Website

Wie hoch ist die Geschwindigkeit wenn man das Handy als Modem benutzt wie zum Beispiel mit dem Samsung Galaxy Tab, und welche Art der Datenübertragung Bluetooth oder USB ist schneller?
Was auch noch eine Frage ist, wie verträgt sich mein Handy Sony X10 mit Android 2.1 und das Samsung Tab das Android (noch) 2.2 und schon bald 2.3 hat ? Danke für eure Hilfe!

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 134

09.06.2011, 21:55:23 via Website

So, das mit dem Samsung Galaxy Tab hat sich erledigt, habe mir ein Netbook Asus EeePC 1018B gekauft. Das Samsung hat zu wenig Speicherplatz und es war mir einfach mit 17cm Bildschirm doch zu klein und die Software war auch nicht mehr mit Android 2.2 auf dem neusten Stand! Aber die Nutzung von meinem Sony X10 als Modem für das Netbook bleibt nach wie vor die Frage, besonders wenn ich jetzt bald im Urlaub fahre und ins Internet mit meinem Asus möchte.

Antworten
Robert Röper
  • Forum-Beiträge: 91

09.06.2011, 22:20:44 via Website

Also bei notebook oder netbook in deinem falle ist die beste lösung "pda net" bekommste ganz einfach kostenlos im market einfach auf dem x10 installieren mit USB-Kabel anschließen so bin mir nicht sicher ich glaube der installiert dir dann die software auf den netbook aber kannst auch einfach nach "pda net" mit dem netbook googlen da bekommste die richtige software:http://junefabrics.com/android/index.php ... so dann musst du nurnoch unten in der task leiste das symbol suchen dann auf connect to internet gehen und schon haste inet. minus das usb kabel nervt aber wenn dein netbook bluetooth unterstüzt kannste das ganze auch ohne usb kabel machen dann halt über bluetooth;)

Antworten