Samsung Galaxy S — Synchronisationsproblem mit google Kalender

  • Antworten:1
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

06.06.2011, 10:10:07 via Website

Hallo zusammen,

die Synchronisation lief bis vorhin einwandfrei. Das Problem trat erst auf, als ich versuchte einen Unterkalender meines google-Accounts hinzuzufügen.

Basis:
Galaxy S1, Android 2.2
Unter Kalendereinstellungen, Kalender ist mein google Kalender nicht mehr vorhanden, unter Konten verwalten ist aber mein google Account eingetragen.
Wie kann ich meinen Kalender zu dem Google Account wieder hinzufügen ohne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Falls nur dies möglich ist, was wird alles zurückgesetzt? Auch Apps und Co?

Besten Dank für Hinweise.

Edit:
Interessanterweise ist im Kalender unter Einstellungen, Kalender Eigener Kalender (Handy), Deutsch Feiertage und Wochennummern (beides Kalender meines google Accounts) enthalten. Nur der wichtige Kalender meines Google Accounts nicht mit den Eintragen. Per Internet und über ical am Mac ist dieser Kalender aber vorhanden.

— geändert am 06.06.2011, 10:31:21

Antworten
Fraggle
  • Forum-Beiträge: 58

06.06.2011, 11:15:58 via Website

Um es abzusetzen von der Fragestellung hier die Lösung:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/105395-erledigt-google-kalender-geloescht.html#post1459913

"Stifty"
App Gemini Kalender laden, in den Einstellungen den Kalender suchen und hinzufügen und schwupp ist der Kalender auch wieder in der stock App gelistet. Gemini kann anschließend deinstalliert werde.

Antworten