Samsung Galaxy S2 — Piepton bei Lautstärkeänderung und ncoh eine Frage

  • Antworten:17
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 20:21:13 via Website

Hi,
bin ganz neu bei Android und mich nervt eine Sache besonders, und zwar der Piepton , wenn man die Lautstärke über die Lautstärketasten ändert.
Kann man das irgendwie ausschalten?

Und zweite Frage : Kann man per Headset auch die Lautstärke ändern oder ein Lied vor/zurückspulen?

Danke schonmal

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

30.05.2011, 20:47:47 via App

also, das.mit dem piepton is deswegen, damit man eine art vorschau hat, wie laut es eingestellt wird...

die zweite Frage: kommt auf dein Headset an... es gibt stereoheadsets z.b. Philips Shb9001 das beherrscht nächster titel, pause start natürlich auch laut und leise... denke gibt noch andere headsets die sowas können.

— geändert am 30.05.2011, 20:48:28

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 21:07:08 via Website

Brain R.
also, das.mit dem piepton is deswegen, damit man eine art vorschau hat, wie laut es eingestellt wird...

die zweite Frage: kommt auf dein Headset an... es gibt stereoheadsets z.b. Philips Shb9001 das beherrscht nächster titel, pause start natürlich auch laut und leise... denke gibt noch andere headsets die sowas können.
Und man kann dieses blöde Piepen echt nicht deaktivieren?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

31.05.2011, 06:23:40 via App

Ich habe alle Töne abgestellt. Dieser bleibt bei mir auch.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

31.05.2011, 08:24:50 via Website

Wie bereits Brain erklärt hat, hat es eine Preview/Vorschau funktion und unterstützt den User beim einstellen der Lautsärke. Deshalb auch nicht deaktivierbar (meiner Meinung nach auch logisch). Aber ist das wirklich so schlimm? Wie oft benützt man schon den Volume rocker?

— geändert am 31.05.2011, 08:26:25

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47