Samsung Galaxy S2 — Piepton bei Lautstärkeänderung und ncoh eine Frage

  • Antworten:17
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 20:21:13 via Website

Hi,
bin ganz neu bei Android und mich nervt eine Sache besonders, und zwar der Piepton , wenn man die Lautstärke über die Lautstärketasten ändert.
Kann man das irgendwie ausschalten?

Und zweite Frage : Kann man per Headset auch die Lautstärke ändern oder ein Lied vor/zurückspulen?

Danke schonmal

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

30.05.2011, 20:47:47 via App

also, das.mit dem piepton is deswegen, damit man eine art vorschau hat, wie laut es eingestellt wird...

die zweite Frage: kommt auf dein Headset an... es gibt stereoheadsets z.b. Philips Shb9001 das beherrscht nächster titel, pause start natürlich auch laut und leise... denke gibt noch andere headsets die sowas können.

— geändert am 30.05.2011, 20:48:28

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

30.05.2011, 21:07:08 via Website

Brain R.
also, das.mit dem piepton is deswegen, damit man eine art vorschau hat, wie laut es eingestellt wird...

die zweite Frage: kommt auf dein Headset an... es gibt stereoheadsets z.b. Philips Shb9001 das beherrscht nächster titel, pause start natürlich auch laut und leise... denke gibt noch andere headsets die sowas können.
Und man kann dieses blöde Piepen echt nicht deaktivieren?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

31.05.2011, 06:23:40 via App

Ich habe alle Töne abgestellt. Dieser bleibt bei mir auch.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

31.05.2011, 08:24:50 via Website

Wie bereits Brain erklärt hat, hat es eine Preview/Vorschau funktion und unterstützt den User beim einstellen der Lautsärke. Deshalb auch nicht deaktivierbar (meiner Meinung nach auch logisch). Aber ist das wirklich so schlimm? Wie oft benützt man schon den Volume rocker?

— geändert am 31.05.2011, 08:26:25

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

31.05.2011, 10:49:35 via Website

Ich häng hier mal ne Frage an, weil es thematisch passt:
Gibt es ne Möglichkeit mit den Lautstärke-Tasten alle Töne zu beeinflussen?
Ich finde es furchtbar, dass ich die Klingeltonlautstärke separat von dem Benachrichtigungston einstellen muss!

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

31.05.2011, 12:40:59 via Website

Sehr gute Frage mit der universaleinstellung aller Lautstärken. Das ist nämlich wirklich blöd und ist mir schon so manches mal zum Verhängnis geworden. Die Vorschau beim Verstellen der Lautstärke hätte ich auch gerne abgestellt, wenn es irgendwie geht.

Allerdings befürchte ich: Da ist nichts zu machen, weil es im Android-Os so verankert ist. Aber wer weiß: Vlt. gibt es ja Entwickler, die das irgendwie in ein Custom-Rom mit aufnehmen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

31.05.2011, 17:15:13 via Website

Aber wie willst du die Lautstärkek mittels Rocker einstellen, wenn du nicht hörst wie laut du den Ton gerade einstellst??? Ich frag mich schon, wie oft ihr den Rocker verwendet um ihn nervend zu finden?!
Und die einzelnen Soundeinstellungen per Rocker zu verstellen ist nicht möglich! Wie denn auch schon? Dann müssten die alle gleich laut sein (sowohl die Einstellung als auch der Ton/Mp3) damit es funktioniert.

Antworten
Bastian B
  • Forum-Beiträge: 47

31.05.2011, 17:19:17 via Website

Daniel
Dann müssten die alle gleich laut sein (sowohl die Einstellung als auch der Ton/Mp3) damit es funktioniert.
und genau das wäre das, was ich gut finden würde!

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

31.05.2011, 19:20:37 via Website

Dito. Der "Rocker" ist scheixxe!!!

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

31.05.2011, 21:09:18 via App

dann nehmt euch doch das Tool Quick Profiles... damit kann man die lautstärken in verschiedene Profile legen und ohne akustische Bestätigung wechseln... ausserdem kann man doch dem jeweiligen Profil ein anderes Hintergrundpic zufügen... sodas man weiß in welchen Profil ihr gerade "abhängt" is halt nicht alles wie bei 0815 Nokia... je komplexer desto mehr einstellungen...
sonst holt euch ein Nokia 3210. ;)

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

01.06.2011, 15:51:10 via Website

Brain R.
dann nehmt euch doch das Tool Quick Profiles... damit kann man die lautstärken in verschiedene Profile legen und ohne akustische Bestätigung wechseln... ausserdem kann man doch dem jeweiligen Profil ein anderes Hintergrundpic zufügen... sodas man weiß in welchen Profil ihr gerade "abhängt" is halt nicht alles wie bei 0815 Nokia... je komplexer desto mehr einstellungen...
sonst holt euch ein Nokia 3210. ;)
Danke für den App-Vorschlag ;)
Allerdings finde ich keine Funktion vom Deaktivieren des Profils oder muss man sich ein Standard Profil anlegen?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

01.06.2011, 18:17:29 via App

standardprofil is sinnvoll... ich hab 3stück... car mit Bluetooth, zuhause mit entsprechend lautem klingeln und nacht für stille und geruhsamen schlaf ;) eines davon läuft also immer...

— geändert am 01.06.2011, 18:18:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

05.06.2011, 16:09:07 via Website

Bastian B
Ich häng hier mal ne Frage an, weil es thematisch passt:
Gibt es ne Möglichkeit mit den Lautstärke-Tasten alle Töne zu beeinflussen?
Ich finde es furchtbar, dass ich die Klingeltonlautstärke separat von dem Benachrichtigungston einstellen muss!

Welche Benachrichtigungstöne? Auf der Arbeit hab ich es selbstverständlich auf Vibration stehen und egal ob Anruf, SMS, Energiespar Modus Anzeige, Facebook, WhatsApp...bei mir kommt kein Benachrichtigungston

Antworten
bvbsoccer
  • Forum-Beiträge: 35

05.06.2011, 16:41:20 via Website

Man kann, wenn man auf dem Lockscreen ( oder natürlich auch wenn man schon entsperrt hat ) die Power-Taste länger gedrückt halten und dann kann man im Menü STUMM-Modus aktivieren, dann sollte auch alles aus sein.

Oder zweite Möglichkeit : Bei der App "QuickSettings" (super App finde ich) gibt es neben der manuellen lautstärkeregelung auch eine, wo du einen Regler hast, der alle Töne gleichzeitig einstellt.

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

05.06.2011, 20:51:58 via Website

Bei mir ist es so, wenn ich Systemlautstärke ganz aus mache, geht sie wieder aumtomatisch auf maximale Lautstärke, sobald ich die Navifunktion benutzt habe .. warum ist das so? Jemand eine Idee?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

06.06.2011, 05:35:00 via App

tja da wird deine navifunktion den ton hochdrehen? die apps haben doch befugnisse... und dies wird eine davon sein ;) normalerweise ist es aber ehr die medienlautstärke die vom navi genutzt wird.
welches navi nutzt du denn?

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

06.06.2011, 20:07:21 via Website

Das normale Navi von Google ist das, also das was schon drauf ist. Hm, ich merks dann halt wenn ich eine Adresse eingeb und wenn auf einmal die Tastentöne zu hören sind. Dann geh ich nochmal zurück zu den Toneinstellungen, mach Systen ganz weg, und dann bleibsts erst!

— geändert am 06.06.2011, 20:09:01

Antworten