[Rom] GingerCriskelo

  • Antworten:757
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.06.2011, 19:49:05 via Website

peter baumgartner
@ michael hi darf ich dich fragen wo du eigentlich die information her hast das am weekend eventuell die 10.2 erscheint?? freue mich schon!! diese wird wahrscheinlich mit 2.3.4 ausgerüstet sein nehm ich an oder :) ?? gruss peter

Ja, ist mit 2.3.4, da die Vorlage, die Deodexed von Ficeto schon auf 2.3.4 basiert, und sozusagen die Grundlage ist für die kommende
10.2 edition! Ich weiß es von Thomas/ Dobermann, der wohl den Artikel im Darky Forum gelesen hatte!! Er hat ja auch in meinem Thread,
wo es um die 10.1 geht, die Link´s zum Deodexed gepostet!! Und er sagte mir, das Darky wohl meinte es käme die "Vollversion" etwa eine
Woche später! Das kann ich dirt soweit sagen, was ich aber von Thomas weiß, dessen Aussagen sehtr zuverlässig sind!!
Also, es kann nicht mehr lange dauern, und ich werde auch warten, da sind wir zwei sicher nicht die einzigen!!

Gruss MIcha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

14.06.2011, 21:05:17 via Website

Kevin Richter
Dustin E.
Hey Leute,
Habe Version 72 drauf und läuft wunderbar, hab mich nur gewundert das ein anderer kernel drauf ist !!.
Kann ich mir den Dark Core Kernel 2.7.3 draufhauen oder gibt es da probleme ?!
Dumme Frage: Ich muss ja das über Odin flashen, wo muss ich ein Häkchen machen ?!


MFG
pack dir den kernel aif die sd kate von deinem handy und lade dir die app sgs kernel flasher runter. damit kannst du am wenigsten falsch machen!die app ist eigentlich selbsterklärend


Wenn du es mit Odin machst alles so lassen wie es ist ohne Repartition also Odin Öffnen dann den Kernel bei PDA einfügen fertig dauert 4 Sekunden.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

14.06.2011, 21:30:56 via Website

Hat von euch schon jemand die 75er drauf???

Habs grad raufgemacht aber die läuft ja gar nicht gut.
Hab von ganz vorne angefangen

> Stock JVP (http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm)
> Ficeto dodexed JVP (http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvp-base-rom.3519/)
> Criskelo V75 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914859)

Bekomme immer wieder Fehlermeldungen (viele verschiedene z.B.: android.process. beendet, usw.)
Die Home Taste funzt nicht und noch einige Sachen.
Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?!
Danke im vorraus


Edith: Neu geflasht, jetzt gehts, aber unter Tel.Info steht unter Firmware jz:

>>>>CriskeloROM Ver75<<<<<<< 2.2.1.
und unter Buildnummer Criskelo Rom Froyo 2.2.1.

das kann ja eigentlich nicht sein, oder?

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2011, 21:34:02 via Website

wo hasten du die v75 her?im Criskelo thread finde ich keine V75???

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

14.06.2011, 21:36:18 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914859

Ich hoffe das ich da keine falsche genommen hab :*)


So jetzt hab ichs gesehen.... Hätt ich mal einfach deinen Link auf der ersten Seite genommen, dann hätt ich jetzt keine XWJS8 drauf :grin:

— geändert am 14.06.2011, 21:41:10

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2011, 21:39:29 via Website

Winni
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914859

Ich hoffe das ich da keine falsche genommen hab :*)

doch das ist nur für eine frühere Froyo Version von Criskelo...
Der richtige Thread ist im ersten Post verlinkt. Dort veröffentlicht Cris auch alle Updates. Deswegen hast du auch die vielen Forcecloses. Ich würde es schnellstmöglich ändern.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

14.06.2011, 21:43:34 via Website

Mich wunderts dass das Ding überhaupt läuft so.

Naja runter damit und wieder von vorne.

Danke Kevin!

15 mins. später pures Staunen!!! Wowww der Unterschied ist überwältigend. Sehr empfehlenswert diese Rom!

— geändert am 14.06.2011, 22:06:02

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.06.2011, 21:51:48 via App

Winni
Mich wunderts dass das Ding überhaupt läuft so.

Naja runter damit und wieder von vorne.

Danke Kevin!

immer wieder gerne kein thema

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.06.2011, 23:54:52 via Website

@Michael, nein sage nicht das du was vergessen hast, nur wundert es mich, dass viele Probleme haben! Ich habe keines der ganzen Probleme hier und wie man sieht ist diese Blutooth und Wlan sache doch kein Bug gewesen, warum du nur immer dieses Problem mit den 4TabLockscreen hast verstehe ich nicht ganz, einzigst und allein der MIUI hat bei mir diese makken, war aber auch vorher schon so bei den anderen Versionen!

Vieleicht hast du die Probleme die unerklärlich sind hier so wie ich sie bei Darky´s habe :D

hehe naja gute Nacht Micha ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.06.2011, 01:35:05 via App

Ich will mal an dieser Stelle mit ein Paar Vorurteilen aufräumen. Für den Batterieverbrauch sind der Kernel und das Modem verantwortlich. Eine Custom-rom hat da nicht viel Einfluss drauf. Wer mir jetzt sagt, Darky's wäre da viel besser: Beide nutzen den selben Kernel und dasselbe Modem. Vom Akku her kann also nicht viel Unterschied sein. Wird aber ein Kernel geflasht, dauert es 2-3 Ladezyklen, bis die Akkuanzeige wieder akkurat funktioniert. Also nicht gleich irgendwelche haltlosen Thesen aufstellen, die andere Leute verunsichern...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2011, 05:08:14 via Website

Hi, kann ich die UpdateRom V72 Install V71 + V72 einfach per CWN vom Handy aus drüberflashen wenn ich die V71 drauf habe??

Gruß

Alex

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

15.06.2011, 08:12:44 via Website

Alex
Hi, kann ich die UpdateRom V72 Install V71 + V72 einfach per CWN vom Handy aus drüberflashen wenn ich die V71 drauf habe??

Gruß

Alex


Ja kannste machen

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

15.06.2011, 09:19:14 via Website

also ich find die v71 nicht so dolle. ich habe wieder die normale 2.3.4 und den dark core 2.7 drauf. läuft super =)
würdet ihr es empfhelen oder raten, über die normale 2.3.4 den TW 4 zu hauen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.06.2011, 09:35:45 via Website

Winni
Hat von euch schon jemand die 75er drauf???

Habs grad raufgemacht aber die läuft ja gar nicht gut.
Hab von ganz vorne angefangen

> Stock JVP (http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm)
> Ficeto dodexed JVP (http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/odin-cwm-base-ficetos-jvp-base-rom.3519/))

> Criskelo V75 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=914859


Wieso eigentlich noch die Ficeto dodexed JVP, nach dem du die Stock JVP geflasht hast? Was für einen Unterschied macht das? Dachte man geht einfach auf Stock JVP und dann gleich auf Criskelo.

— geändert am 15.06.2011, 10:25:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.06.2011, 09:36:04 via Website

doppelpost...Firefox scheint da grade nen Problem zu haben: wenn man "Beitrag speichern" drückt, dann tut sich garnix, aber der Beitrag wird trotzdem gespeichert. Deshalb gibts wohl gerade so viele doppelpost´s hier im Forum. :P

— geändert am 15.06.2011, 09:38:06

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.06.2011, 10:17:49 via Website

ja kannst Du, problemlos.
ich schreib gleich noch etwas genaueres, auch betreffend zu Darky Rom10.1

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

15.06.2011, 10:43:53 via Website

Christian W.
Ich will mal an dieser Stelle mit ein Paar Vorurteilen aufräumen. Für den Batterieverbrauch sind der Kernel und das Modem verantwortlich. Eine Custom-rom hat da nicht viel Einfluss drauf.
Naja gar keinen Einfluss hat das Costum Rom dann schon nicht, aber wie du schon erwähnt hast gehen der Hauptteil auf den Kernel und das Modem zurück.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.06.2011, 12:18:05 via Website

@adl
liegt nicht am Firefox, liegt wohl an Androidpit, mein ganzer Beitrag ist weg, jetzt fang ich von vorne an, grummel.

Also nochmal
Ich hab mir ebenfalls CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M geflasht. Vorher hatte ich Darky 10.1
Da es hier eineige Mythen um Darky's 10.1 bezüglich des Akkuverbrauch gibt, muss ich da auch etwas zu schreiben.

Wer sich die Frage stellt und nicht länger lesen möchte , kann ich einfach drüber flashe über CwM ?
Ja das geht, problemlos, ich brauchte auch den lagfix nicht deaktivieren.

Mythos Akkuverbrauch
Das der hohe Akkuverbrauch am Darky 10.1 liegen soll, ist schlichtweg falsch.
Es ist ein Bug,der bei einigen Geräten, unter bestimmten Umständen, beobachtet wird.
Ursache sind vor allem 2 Dienste:
Samsung Konto und Software Update, diese Dienste werden gestartet und können plötzlich vom Android Os nicht mehr beendet werden.

Merkmale:
hohe Prozessorlast
starkes erwärmen des Handy im Standby Betrieb
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch liegt Android OS weit über 20% (meist mehr als 60%)

Ein reboot hilft da meist für eine Weile.
Dauerhaft kann man das durch einfrieren der beiden Dienste mit Titanium Backup beheben.
Das Problem trat bei mir ebenfalls auf und ich habe die beiden Dienste eingefroren und ab da an war Ruhe.

Soll ich meinen Akku vor dem Flashen auf 100% Aufladen?
JA

Warum?
erst einmal ist es dem Akku vollkommen Egal von welchem Ladezustand dieser wieder geladen oder entladen wird.
Da es ein Lithium Ionen Akku ist, gibt es keinen Memory Effekt, daher muss der auch nicht Konditioniert werden.
Deswegen finde ich eineige Funktionen der Akku Apps vollkommen überflüssig, manche auch mit Vorsicht zu geniessen.
Eine Tiefendladung ist das sichere Ende des Akku.

Also warum nun den Akku laden?
Android schreibt sich in /system/bin/batterystats.bin die Akku Werte rein.
Ein neu aufgesetztes Sytem kennt den Akkuzustand nicht, da batterystats.bin leer ist.
Nun kann es also passieren, dass, wenn der Akku nur noch 50% hat und die Datei neu geschrieben wird, diese 50% als 100% angenommen werden.
Das System bekommt einfach falsche Werte, die es in die batterystats.bin hinein schreibt.
Folge: der Akku hält nicht mehr so lange, obwohl der noch genug Kapazität zur Verfügung hätte.
Wenn das passiert, muss das System und nicht der Akku, neu trainiert werden.
Daher bieten einige recovery Menue's das löschen der "battery stats" an. (die batterystats.bin wird neu ohne Werte angelegt).

Also
Den Akku vorher auf 100% laden, macht weniger Mühe, als das System hinterher wieder neu zu trainieren, auch wenn es den Einen oder Anderen gerade in diesem Moment in den Fingern juckt.


Flashen von Darky's 10.1 auf CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M und das Update V72, wer mag.
Wenn schon Darky's 10.1 und Ficeto_Deodexed_JVH_I9000 core drauf ist, dann geht das ganz einfach über das Recovery.
Ohne wipe, das heisst alle Anwendungen und Daten beiben erhalten. Ich brauchte auch den lagfix mod nicht deaktivieren.
Einfach CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M.zip und UpdateRom_GINGERBREAD_72_I9000-I9000T-I9000M.zip auf die interne SD Karte (NICHT die externe SD Karte) kopieren und ins Recovery Menü booten.
Hier nun erst die V71 flashen und gleich im Anschluss das Update.
Der reboot dauert eine Weile ...also ruhig Brauner.

Danach kann auch das Dark_Core_2.7.3_JVP geflasht werden.
Am einfachsten geht das mit dem SGS kernel flasher. Den gibt es im Market.
Dazu ebenfalls die Dark_Core_2.7.3_JVP.tar auf die interne SD Karte kopieren.
Odin tut's natürlich auch, ich nutze immer noch Version 1.3

Nach dem flashen wird das Dateisystem eventuell wieder auf RFS umgestellt.
Ihr hört dann eine weibliche Roboter Stimme, die den Status der Operation durchgibt.
Das dauert eine Weile, so ca 10min.
Hinterher kann man den lagfix also das Dateisystem von RFS auf ext4 wieder im Recovery Menü umstellen. Oder auch mit Voodoo Control aus dem Market.

Wer Probleme mit dem 4tab hat, sollte hier eine Anwendung festlegen, funktioniert bei mir danach ohne reboot.

so, ich denke das reicht für's erste.
Grüsse
Martin

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2011, 16:15:59 via Website

Ehm zu dem Flashen wenn Akku nicht voll war.. Ich habe nun gerade nur das Update ROM (7MB) per CWM geflashed und mein Akku hatte nur noch 20 %.

Betrifft das nun auch son kleines Update ?? Wird da auch die batteriestats neu geschrieben?? Wäre ja jetzt nicht so toll :-(

Gruß

Alex

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.06.2011, 16:52:34 via Website

Das kommt auf das Update an. Ich denke allerdings, dass bei dem Update auf V72 die Batterie nicht betroffen ist.
Soweit ich weiß, werden keine Einstellungen ersetzt.
Du wirst es aber merken :)
Endweder ist Dein Akku hinterher schnell wieder leer (laut System) oder er hält durch.

Allerdings ist das trainieren des Systems auf den Akku nun auch kein Beinbruch, man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen.
Also probier erst einmal und schau ob der Akku vernünftig funktioniert.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.06.2011, 17:21:56 via Website

@Martin
Danke für den ausführlichen Post!

Zu Akku und Flashen: habe auch schon bei weniger als 100% geflasht (8% war mein Rekord haha). Ich benutze dann diese App, um den Akku zu kalibrieren:
https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result

Bei Darky ist das übrigens ganz klasse gelöst: da wird die Battery Stats Datei beim flashen gesichert und hinterher wieder eingefügt, so dass es egal ist, bei wieviel % Restakku man flasht: die gut kalibrierten Stats bleiben erhalten. -_-

Zum Criskelo Rom:
Habt ihr auch den graphischen Glitch bei der anzeige der Anrufverläufe? Da berichten viele von so einem komischen Pfeil (screenshot aus dem offiziellen xda thread http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14744613&postcount=2433 ). Geht wohl durch nen Reboot weg, aber kommt wieder sobald man das Telefon einmal dreht (also das Display einmal rotieren lässt).

— geändert am 15.06.2011, 17:25:47

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2011, 17:25:52 via Website

@ Martin

Danke für deine helfenden Postings!

Jo hab ich jetzt auch mal getestet und diesen Pfeil habe ich auch leider....

— geändert am 15.06.2011, 17:26:32

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

15.06.2011, 17:36:09 via Website

dito, geht weg, wenn man die Kontakte aufruft und etwas darin herumblättert, zumindest bei mir.

Zur Batterie
zumindest im Darky Core gibt es die Funktion unter Advanced -> wipe Battery Stats
damit lässt sich dann das System neu anlernen ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 50

15.06.2011, 17:37:26 via Website

Hi adl,
diesen Bug mit dem Pfeil hab ich auch - kommt bestimmt noch ne Korrektur.

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

15.06.2011, 18:49:18 via Website

Hi Leute,
ich möchte zurück auf meine Standart Rom Flashen 2.3.4 und mir dann nur ein anderen Kernel draufhauen z.B Dark Core...
Muss ich Vodo Lagfix ausschalten bevor ich über Opin flashe ?
Kann ich auch irgendwie meine ganzen Datein löschen also Komplett Clean machen ? Wenn ja wie geht das ..
Die 2.3.4 Datein heissen einmal MODEM, CODE und CSC, ich weiß nur wo ich CSC in Odin rein machen muss nur MODEM und CODE nicht ist das vll einmal Phone und PDA ?


Mfg

— geändert am 15.06.2011, 19:02:23

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2011, 18:56:29 via Website

Wenn du deine Daten löschen willst geht das hiermit:

gib im tastenfeld folgende kombination ein:

*2767*3855#

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

15.06.2011, 19:40:34 via Website

So nochmal zu dem Problem mit dem Pfeil im Verlauf der Kontakte.

Habe mir gerade mal den TW4 aufgespielt und seitdem ist das Problem nicht mehr. Rennt nun 1 a. Hatte auch gelesen, das manche Probleme mit Ihrem GPS hatten, kann ich auch NICHT bestätigen funzt bei mir auch. TOP

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.06.2011, 20:32:21 via Website

Schön das nicht nur bei mir alles Top läuft :D hehe

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.06.2011, 20:38:51 via Website

so ich hab ja noch die V66 drauf.Werde gleich mal auf die neue 2.3.4 gehen und dann die V71 +V72 flashen!Natürlich berichte ich dann!
Kann mir nur jemand sagen ob der damian kernel darunter ohne probs.läuft ????

I Love my Android :-)

Antworten
Meresez
  • Forum-Beiträge: 31

15.06.2011, 20:40:29 via Website

Alex
So nochmal zu dem Problem mit dem Pfeil im Verlauf der Kontakte.

Habe mir gerade mal den TW4 aufgespielt und seitdem ist das Problem nicht mehr. Rennt nun 1 a. Hatte auch gelesen, das manche Probleme mit Ihrem GPS hatten, kann ich auch NICHT bestätigen funzt bei mir auch. TOP
Hmm ich hab den TW4 drauf und bei mir kommen die Pfeile trotzdem noch(Dachte vorhin schon: WTF was dass für ne Schrottidee von Google :D)

Aber eine ganz andere Frage:

Bin ich zu dumm oder funktioniert unter V72(2.3.4) das Crysis Revolution Theme(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1000049) nicht mehr? Hab es wie üblich über CWM draufgehauen, nur leider hat sich gar nichts geändert :( (mal abgesehen davon dass das Kontakte Icon ein klein wenig anders aussieht)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

15.06.2011, 21:01:58 via App

[/quote]


Wieso eigentlich noch die Ficeto dodexed JVP, nach dem du die Stock JVP geflasht hast? Was für einen Unterschied macht das? Dachte man geht einfach auf Stock JVP und dann gleich auf Criskelo.[/quote]

Weil ich Ficeto erst brauch wegen Root, oder?! Kann ja die Criskelo nur aus dem CWM installieren und das geht ja in der Stock nicht.....

soweit meine Kenntnisse reichen. Wenns einen unkomplizierteren Weg gibt lasst es mich bitte wissen......

Lg

— geändert am 15.06.2011, 21:03:10

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.06.2011, 22:28:31 via Website

Also Bisher alles Top!
Muss jetzt nur mal schauen ob ich den DC 2.7.3 nehme oder versuche ob der Damian Kernel geht!

Kann dazu einer was sagen?

I Love my Android :-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.06.2011, 02:28:51 via App

Baris Gücüyener
Also Bisher alles Top!
Muss jetzt nur mal schauen ob ich den DC 2.7.3 nehme oder versuche ob der Damian Kernel geht!

Kann dazu einer was sagen?

Also gehen tut der Damiangto Kernel auf jedenfall. Er ist allerdings für 2.3.3 optimiert. Er dürfte also noch steigerungspotenzial besitzen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.06.2011, 11:55:05 via App

Baris Gücüyener
Also Bisher alles Top!
Muss jetzt nur mal schauen ob ich den DC 2.7.3 nehme oder versuche ob der Damian Kernel geht!

Kann dazu einer was sagen?

nimm den 2.7.3, habe ich auch drauf! Ohne Probleme!! Der ist echt gut, schnell und locker..läuft alles bestens!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.06.2011, 13:34:42 via Website

ich würd's einfach mal ausprobieren.
Im XDA Thread haben ja eineige den Damian Kernel drauf.
Ich bin allerdings mit dem Dark Core 2.7.3 sehr zufrieden :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.06.2011, 14:14:46 via Website

Moin!!
So, ich habe nun wieder die Deodexed von Ficeto drauf! War mal ein netter Ausflug hierher!
Mal sehen, denn morgen ist Freitag und da kommt meisstens was raus, wenn Darky wieder
fleissig war!!??:blink::blink::blink::P
Abwarten, aber lange kann es ja nicht dauern!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

16.06.2011, 14:26:17 via App

Warte auch schon sehnsüchtig auf 10.2 von Darky ! Habe im mom Darky Core 2.7.3 und Ficetos JVP Base Rom drauf .

Hoffentlich kommt es bald raus !!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

16.06.2011, 15:49:27 via Website

ehm,
manchmal stelle ich mir ernsthaft die Frage ob mit diesen Dingern noch telefoniert wird :)

(sorry für offtopic, aber das musste mal raus, es macht ja auch irgenwie spass)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

16.06.2011, 15:54:46 via Website

Martin
ehm,
manchmal stelle ich mir ernsthaft die Frage ob mit diesen Dingern noch telefoniert wird :)

(sorry für offtopic, aber das musste mal raus, es macht ja auch irgenwie spass)

*lol*

Das habe ich mir beim Durchlesen der Tests zum SGS 2 gedacht, weil da immer das starke Rauschen beim Telefonieren beanstandet wurde. Dass aktuell beste Handy rauscht deutlich beim telefonieren (!) :wacko:
Da lagen dann wohl die Prioritäten auch wo anders. :grin:

— geändert am 16.06.2011, 15:55:01

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.06.2011, 18:02:18 via App

Christian F.
Warte auch schon sehnsüchtig auf 10.2 von Darky ! Habe im mom Darky Core 2.7.3 und Ficetos JVP Base Rom drauf .

Hoffentlich kommt es bald raus !!

hallo Christian!!
Ich habe es so wie du, dazu noch das "Fresh GingerBlue JVP Theme, das ich bei xda gefunden habe! Einfach im cwm installieren.Damit hast du dann Animationen, tv-off anim. , S2 Lockscreen und ein paar nützliche Features!! Kannst es dir ja mal ansehen?!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

17.06.2011, 10:41:24 via App

Michael C.
Christian F.
Warte auch schon sehnsüchtig auf 10.2 von Darky ! Habe im mom Darky Core 2.7.3 und Ficetos JVP Base Rom drauf .

Hoffentlich kommt es bald raus !!

hallo Christian!!
Ich habe es so wie du, dazu noch das "Fresh GingerBlue JVP Theme, das ich bei xda gefunden habe! Einfach im cwm installieren.Damit hast du dann Animationen, tv-off anim. , S2 Lockscreen und ein paar nützliche Features!! Kannst es dir ja mal ansehen?!
Gruß Micha

Danke Micha aber warte glaub einfach bis Darky raus ist ! Teste erstmal im Stocktheme was alles machbar ist !(Akku..)

Ich hätte gerne das Criskelo Theme(Stock Theme)für Darky 10.2 das wäre echt nice !

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.06.2011, 10:59:41 via Website

Falls noch nicht bemerkt,
V73 ist raus
UpdateRom_GINGERBREAD_73_I9000-I9000T-I9000M.zip
http://www.multiupload.com/RRGUT2MDHK

hab's noch nicht drauf, gibt ein paar kleine Erweiterungen, unter Anderem kann man nun die obere Statusleiste seinen Wünschen anpassen.
Die Uhr oben rechts ist auch wieder da.

Der Bug mit den Pfeilen in der History (Kontaktliste) ist noch nicht behoben.

— geändert am 18.06.2011, 11:00:31

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.06.2011, 11:04:05 via Website

Wo haste denn den Link her? Auf der xda-Seite ist noch nix.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.06.2011, 11:52:46 via App

Ah, Danke.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

18.06.2011, 12:05:36 via Website

Coole Sache mit der einstellbaren Statusbar.....

Danke für den Hinweis Martin!

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.06.2011, 12:19:16 via Website

Wie kann man denn da was einstellen? Ich finde nichts.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.06.2011, 12:43:17 via Website

Er hat ja Edit Tweak eingebaut, schau doch mal in den verlinkten Thread dazu rein, den Criskelo angegeben hat.

Ich komme erst heute Abend zum Testen.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

18.06.2011, 13:25:29 via App

Ralph
Wie kann man denn da was einstellen? Ich finde nichts.

Richtig, wie Martin sagt über EDT Tweaks.
Da kannst du die Farbe der Uhr, Batt.Symbol usw. ändern.

Hier der Link dazu:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1123830

— geändert am 18.06.2011, 13:33:21

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

18.06.2011, 13:57:58 via App

Hab es gefunden. Danke.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten