Samsung Galaxy S2 — Rezension: fitBAG für Samsung Galaxy SII

  • Antworten:10
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 9

30.05.2011, 18:39:58 via Website

Hallo zusammen,
so wie viele andere von euch auch, musste ich mir nach dem Kauf meines Galaxy S2 Gedanken darüber machen welche Handytasche ich meinem neuen Spielzeug verpasse.
Da ich kein Freund von HardCase Hüllen oder Display Folien bin, hab ich mich ein wenig umgeguckt und bin auf den Online Shop von fitBAG gestoßen:
http://shop.fitbag.de/

Folgende Modelle habe ich mir ausgesucht:
Textilstoff - Schwarz
Textilstoff - Grau

Wer etwas mehr ausgeben will kann sich hier auch Taschen aus Leder bestellen, ich denke es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Heute war es dann soweit, der Luftpolsterumschlag fand den Weg in meinen Breifkasten.
Es sei dazu gesagt, dass ich auf die Lieferung geschlagene 12 Tage gewartet habe.
Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass es sich hierbei um ein neues Handymodell handelt und die vorhandenen Stückzahlen noch recht klein sind oder ob dies die Standardwartezeit ist. Wer hier weitere Erfahrungen gesammelt hat kann ja mal berichten.

Hier nun die Taschen:
Jede Tasche ist einzeln verpackt. Der erste Eindruck macht schon etwas her und zeugt von Qualität. So steht es auch auf den kleinen, roten Fähnchen an der Seite jeder Tasche drauf "Made in Germany". Auf der anderen Seite ist das fitbag Logo:

Bild1

Die Taschen machen nach dem auspacken ein sehr guten Eindruck. Der Stoff fühlt sich sehr geschmeidig an und ist gut verarbeitet. Es sind keine Fehler im Stoffmuster zu erkennen. Die Nähte sind ebenfalls einwandfrei verarbeitet und machen nicht den Anschein sich in den nächsten 50 Jahren aufzulösen:

Bild2
Bild3


Das Innenmaterial der Taschen ist aus Microfaser. Wenn man sein Handy, mit Fingerabdrücken auf dem Display, in die Tasche steckt und es zur Benutzung wieder hervor holt, ist das Display wieder strahlend sauber:

Bild4

Die Taschen sind passgenau gearbeitet. Man kann das Handy ohne Probleme mit etwas Druck am oberen Rand in der Tasche versenken.
Zum rausholen ist keine Lasche vorhanden. Hierzu genügt es das Handy von unten aus der Tasche zu schieben.
Das Handy hat einen guten Halt in der Tasche und rutsch auch Kopf über nicht heraus (auch nicht mit leichtem Schütteln).

Fazit:
+ Verarbeitung (Stoff, Nähte, Innenmaterial)
+ Preis (für 12,90€ denke ich kann man nicht meckern)
+ Aussehen

- Versanddauer (Einzelfall?)

Wenn noch jemnd etwas mehr wissen möchte oder ich weitere Fotos zur Verfügung stellen soll, einfach Fragen.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen die Kaufentscheidung erleichtern und die Suche verkürzen.

Gruß Thomas

— geändert am 30.05.2011, 18:48:43

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.05.2011, 18:53:58 via Website

Super, vielen Dank! Überlege auch mir eine zu bestellen, wollte aber eine Anfertigung in welche Case UND Handy passen :) Würde auch die schwarze nehmen, die sieht einfach schick aus :)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.05.2011, 19:04:09 via Website

Danke Thomas für die Rezension. Habe kürzlich wieder eine Tasche von fitbag bestellt. Allerdings die RetroSchwarz Tasche mit Cord-Stoff.
Lieferzeit war ähnlich bei mir. Das Microfaser-Inlay hat mich allerdings bei fitbag noch nie richtig überzeugt. Viel zu fein und viel zu geringer "Reinigungseffekt" bzw. Schutz.
Hatte für mein altes HTC HD2 mal eins von yomix.de, das hat von innen SO ausgesehen. Mittlerweile sind die bei yomix aber leider auch so fein.

— geändert am 30.05.2011, 19:04:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
rudeboy09
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2011, 21:29:54 via Website

Ich habe mir nach langen suchen dieses hier bestellt: Original Handycop.
Hier meine Kundenrezension dazu: an012-21Rezension.

— geändert am 11.06.2011, 21:30:36

Antworten
Lutz Folkter
  • Forum-Beiträge: 31

10.08.2011, 16:43:57 via Website

extrem lange Lieferzeit im Moment, schlechter Kundenkontakt, nach Anruf "ja geht heute raus" (Freitag) wurde aber bisher aber noch nicht verschickt (Mittwoch) , macht keinen guten Eindruck, also doch wieder http://www.raedan.de

Antworten
Lutz Folkter
  • Forum-Beiträge: 31

10.08.2011, 16:48:43 via Website

@Thomas M. kannst ja Raedan mal anschreiben, vielleicht kannst du die ja auch mal testen, habe bis jetzt für das Galaxy SII keinen Test gefunden :)

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

10.08.2011, 19:54:58 via Website

ich hab die raedan denim fürs galaxy s2 und bin wie immer super zufrieden :)

Antworten
Sylvie
  • Forum-Beiträge: 18

14.08.2011, 17:13:39 via Website

Will mir für mein Galaxy S 2 auch eine Fitbag Tasche bestellen aus Nappaleder, bin aber etwas verunsichert wegen dem Innenfutter. Hab öfters gelesen, dass das schwarze Microfaserinnenfutter abfärbt! Ist das jemandem von euch auch so ergangen?

Antworten
Lutz Folkter
  • Forum-Beiträge: 31

15.08.2011, 17:16:44 via Website

@Sylvie ja ist leider bei einem Freund passiert, der hatte das iPhone 4 in weiß, naja nun ist es etwas grauer :)

Antworten
Tan Ming Hao
  • Forum-Beiträge: 1

19.09.2011, 14:19:27 via Website

Hi, Sylvie!

Ich hatte lange Zeit ein weißes SGS2 und seit Anfang an habe ich mein Handy nur in einer Tasche von fit-bag getragen (schwarzes Leder). Und mein Handy war immer top sauber, keine Abfärbungen o.ä.

Jetzt habe ich seit etwa einem Montag ein iPhone 4 in weiß und wieder eine fit-bag Tasche aus schwarzem Nappaleder. Keine Abfärbungen. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen.

Gruß,
Tan

Antworten
Uni Quex
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2012, 17:33:45 via Website

Auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist:

16 Tage Lieferzeit, wohingegen im Onlineshop eine Lieferzeit von 1-2 Tagen versprochen wird.
Nachfragen an die Paypal-Bestelladresse blieben unbeantwortet, auf die Info-Adresse wurde nach ein paar Tagen erfolgreich Kontakt hergestellt.
Man sagte zu, dass die Tasche in 2 Tagen versendet werden würde. 5 Tage später kam dann schließlich die bestellte Ware.

Qualitativ durchaus ansprechend, die Passgenauigkeit wird sich erst in ein paar Tagen zeigen. Aktuell ist es ziemlich fummelig das Smartphone in die Tasche hinein, oder wieder heraus zu bekommen - aber das sollte sich eigentlich geben. Die Passform erlaubt jedoch definitiv nicht mehr den Einsatz von Hartschalen, auch wenn diese noch so dünn sein mögen.

Fazit:
Wenn man nicht auf schnelle Lieferung hofft, oder zwingend auf die Order angewiesen ist, empfehlenswert.
Support- und Liefertechnisch jedoch desaströs.

— geändert am 22.05.2012, 17:34:11

Antworten