HTC Desire HD - DHD - Win7 x64 - Bluetooth Verbindung einrichten

  • Antworten:5
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

30.05.2011, 18:16:42 via Website

Hallo Leute,

ich versuche nun seit längerem eine dauerhafte Bluetooth Verbindung mit meinem Desire HD herzustellen... Es will mir einfach nicht gelingen...

Meine Umgebung:
Windows 7 x64
Bluetooth Stick (Asus USB-BT211)
Desire HD (Rom= RCMixHD Kingdom v1.1 // Radio=12.54.60.25U_26.09.04.11_M2)


Also über Geräte und Drucker -> Gerät hinzufügen mein Desire HD hinzugefügt.. Das Paaring funktioniert auch wunderbar. (Das Handy wird also unter "Geräte und Drucker" angezeigt. Auch im Handy taucht mein Rechner auf)...
Allerdings bekomme ich einfach keine Verbindung hin...

Unter "Geräte und Drucker" ist es dauerhaft ausgegraut und im Handy selbst steht unter dem PC "Gepaart. Nicht verbunden".
Und ich kriege es halt nicht hin nun eine Verbindung herzustellen...


Das Bluetooth am Handy muss funktionieren, da ich es regelmäßig im Auto für die Freisprecheinrichtung nutze.
Die Treiber für den Bluetooth Stick habe ich selbstverständlich schon auf den aktuelsten Stand gebracht...

Könnt ihr mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:53:38 durch Moderator

Antworten
tatte26
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2011, 18:55:36 via Website

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Beim Auto funktioniert das ganze tadellos, aber beim PC leider nicht.
Er findet zwar das Handy, aber es bleibt "ausgegraut".
Und am Handy steht: Gepaart. Nicht verbunden.
Was kann man da machen?

Lg

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

27.08.2011, 11:45:40 via Website

Ich suche immer noch nach einer Lösung-.-

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2011, 19:36:54 via Website

Was passiert denn, wenn du am PC mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Symbol rechts unten klickst (heißt die Symbolleiste Infobereich? - egal), auf Daten senden klickst und eine Datei auswählst? Oder andersrum, wenn du vom Handy eine Datei via Bluetooth an deinen Rechner schickst?

— geändert am 27.08.2011, 19:51:16

Antworten
Eike H.
  • Forum-Beiträge: 26

28.08.2011, 11:48:22 via Website

Funktioniert nicht... Er sagt mir immer, dass kein Gerät eine Verbindung herrstellen kann...
(egal von welcher Seite)

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2011, 09:39:38 via Website

Bei einem Rechts-Klick auf das besagte Bluetooth-Symbol am PC kannst du "Einstellungen öffnen" anklicken. Bei dem Dialog gibt es dann einen Reiter mit "COM-Anschlüsse". Dort sollte ein COM-Port angezeigt werden, ansonsten mit Klick auf "Hinzufügen" einen erstellen. (Richtung: Eingehend) Dann nochmal einen Datei-Austausch probieren.

Antworten