'Counter' App

  • Antworten:12
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

29.05.2011, 20:46:17 via App

Mahlzeit!

Gibt es eine App, die mitzählt, wie häufig ich die Apps auf meinem Handy benutze?

Der Handyspeicher wird langasm knapp (16MB) und ich möchte gerne wissen, welche Apps ich am Wenigsten benutze...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.05.2011, 20:58:10 via Website

sowas direkt kenne ich nicht, aber ich habs schonmal übern akku verbrauch gesehen.
also welche app am meisten akku braucht, könntest du auch nehmen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2011, 10:15:19 via Website

Nee, da gab's ne App für, bin ich irgendwann mal drüber gestolpert. Kann mich nur nicht mehr erinnern, welche das war oder wie sie hieß (huch, ich wiederhole mich)... Also bin ich mal auf "Apps" gegangen, und hab in die Suche "appusage" eingegeben. Probier das mal <3

AppUsage Monitor/Manager bzw. com.smart.monitor.appusage.qvga:

Count every time you start the Apps. So you will know which Apps you use Mostly.

Gelle, das isser? :grin:

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

30.05.2011, 13:20:56 via App

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.05.2011, 14:35:33 via App

Hmmm....
Lesen vertraulicher Protokolldaten
Klar, irgendwas braucht er zum Zählen

Unbeschränkter Internetzugriff
Für Werbung! Was sonst? Oder?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.05.2011, 14:56:21 via Website

"vertraulicher Protokolldaten"? Laut Anzeige im AppCenter "Systemprotokolle" mit der Erklärung, dass diese "keine persönlichen oder geheimen Daten enthalten" sollten. Internet -- naja, irgendwo muss das Zeug doch hochgeladen werden. Und sicher wird ein Counter-Service im Internet benutzt. Counter-Strike... nee, im Ernst: Ich würde da auch Werbung vermuten.

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

30.05.2011, 21:00:22 via App

Also ich kann mich nicht beklagen, Izzy :D Die App zählt jeden Aufruf einer App, bis dato keine FCs, läuft halt ohne Probleme!

Und wegen Internet.. denk mal das is nur für Werbung, jedenfalls wird hier Werbung angezeigt :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.05.2011, 21:09:16 via Website

Ich habe die Rechte aus dem Market zitiert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.05.2011, 22:44:53 via App

Google Market! Im App Center sehe ich gar keine Rechte. Die App verweist in den Market.

Mein Kommentar sollte gar keine Welle auslösen. Wollte nur hinweisen. Ich installiere doch auch Apps trotz nicht immer ganz einleuchtender Rechte. Nur versuche ich anhand Foren und Bewertungen das einzuschätzen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.05.2011, 23:13:23 via App

Hey,
die Permission für das "Lesen vertraulicher Protokolldaten" braucht die App, weil man als Entwickler nur im SystemLog mitkriegen kann, wenn eine App gestartet wurde. So arbeitet übrigens auch Seal. Jede App kann da reinschreiben was sie will (z.B. auch "Einloggen als Ansgar mit Passwort 123"). Aber meist schreibt man da aber nur zur Fehlersuche viel rein und diese Versionen werden dann nicht verteilt.
Wer wissen will, was im Log so steht, kann sich CatLog ausm Market installieren und nach Apps suchen, die Informationen einfach loggen.. :)
Hoffe, es ist jetzt etwas klarer.
Lg Ansgar

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.05.2011, 10:34:40 via Website

Ralph
Google Market! Im App Center sehe ich gar keine Rechte. Die App verweist in den Market.

Nee, in der App selbst nicht, da magst Du Recht haben. Ich schau halt immer hier bei AP nach, da hat man alles so schön auf einen Blick. Wenn Du gerade mit dem Browser (nicht der AppCenter App) unterwegs bist, klick mal hier drauf: AppUsage Monitor/Manager. Dann schau rechts in die Permissions, und halt die Maus mal über eine solche, dann siehst Du, was ich meine.

Ralph
Mein Kommentar sollte gar keine Welle auslösen. Wollte nur hinweisen. Ich installiere doch auch Apps trotz nicht immer ganz einleuchtender Rechte. Nur versuche ich anhand Foren und Bewertungen das einzuschätzen.

Schon klar -- so machen wir das doch (fast) alle, und so sollte das auch sein :lol:

Antworten