LG GT540 Optimus - computer als hotspot benutzen ?

  • Antworten:30
  • Bentwortet
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

26.05.2011, 20:54:53 via Website

ich hab ne frage an euch , bei mir zuhause habe ich keinen wlan router sondern nur lan internet für meinen pc . ich würde dennoch gerne erreichen das mein handy über wlan ins internet gehen kann . gibt es eine möglichkeit meinen pc zu einem hotspot für mein handy umzuwandeln ohne rout ? mein pc hat windows 7 starter und einen atheros ar9285 wireless network adapter , bei meinem handy verhält es sich so das ich es nicht gerootet habe weil ich schiss davor habe es dabei kaputt zu machen , dafür habe ich aber ein update auf 2.1 durchgeführt .
ich freue mich über jede hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:52:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.05.2011, 22:52:35 via Website

wenn du was vom PC willst braucht das handy kein root :bashful:
unter win7 ist das möglich, ich hab mal die suchmaschine angeworfen, exklusiv und nur für dich ;)

CLICK ME
CLICK ME 2

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 12:35:17 via Website

=D daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankje =D ganz großes danke =D alles funkt und ist super =D

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 12:44:10 via Website

ach scheisse , -.- zu früh gefreut =( ich hab den hot spot aufm schirm und kann mich auch mit dem handy verbinden ,und alles schaut super aus , auch das zeichen oben und vollen empfang u,s,w aber wenn ich ins internet gehe sagt mein handy mir nen netzwerkfehler an
: ein netzwerkfehler ist aufgetreten . versuchen sie es erneut oder brechen sie ab und kehren sie zum vorherigen bildschirm zurück
.
ich werd es jetzt nochmal versuchen indem ich handy und pc neustarte und dann ma schauen ob es danach funkt.
dennoch danke für deine hilfe =)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2011, 12:48:19 via Website

Kommst du denn mit dem Laptop noch ins internet, wenn du den Hotspot aufgebaut hast? Vielleicht liegt da auch der Hase im Pfeffer...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.05.2011, 12:49:07 via Website

kein problem :D
ich hab mal irgendwo gelesen das man dafür eine netzwerk brücke erstellen muss, kann aber auch sein dass das nur für LAN gilt.
sieh einfach mal in deinen verbindungseinstellungen und sicherheitseinstellungen nach (handy und PC).

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 13:04:47 via Website

connectifi sowie auch mein handy sagen mir beide das ich verbunden bin , mein pc kommt immernoch ins i net das einzige was komisch erscheint ist das conecctifi mir sagt das mein ( UPnp service not running ) also irgendwas =) ich hab keine ahnung was das heissen soll

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 13:11:53 via Website

mein pc zeigt mir das so an :

Netzwerk :
internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk :
Internetzugriff

mein handy zeigt das so an :

Wi - Fi :
verbunden mit connectify-me

also wie gesagt beide geräte sagen das alles ok ist , nur der pc meldet mir das mein UPnp service nicht läuft . ich war mit beiden geräten schon über wlan mei mac donnalds im internet und mit dem handy war ich auch schon oft im mobilen inet also beide funktionieren normalerweise . müsste also ein einstellungsfehler sein

ach das nicht mal etwas von anfang an so funktionieren kann wie man möchte -.- ein glück das ich bis dienstag frei habe , also ist genug zeit da sich mit dem problem zu beschäftigen und es aus der welt zu schaffen ^^ ein glück das es dieses forum gibt =) hier wird einem immer geholfen

— geändert am 27.05.2011, 13:25:32

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 13:12:42 via Website

Hi,

UPnP = Universal Plug-and-play

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

Der (völlig unzureichende) Vorgänger von DLNA. Eine typisch unausgegorene Microsoft-Erfindung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 13:30:26 via Website

hi carsten , wenn ich dich richtig verstehe und ich hoffe das tue ich nicht denn dann wäre mein problem unlösbar , dann liegt mein problem also daran das mein gt 540 von lg sich nicht mit meinem asus ´verbinden lässt weil die beiden firmen nicht vorgesehen haben in irgendeiner art und weise miteinander zu kooperieren ?
liegt es also daran das man kein lg an einen asus pc anschliessen kann ?
also wenns so ist dann ( und das meine ich ironisch ) wäre das ja voll geil -.-
:ich verstehe die fach sprache von wikipedia bei diesem artikel nicht wirklich , da ich mich auf dem gebiet technik noch nicht so auskenne und naja bin erst 17 geworden und ich beschäftige mich noch nicht solange mit computer und handy

— geändert am 27.05.2011, 13:32:57

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 13:34:49 via Website

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe und ich hoffe das tue ich nicht denn dann wäre mein problem unlösbar , dann liegt mein problem also daran das mein gt 540 von lg sich nicht mit meinem asus ´verbinden lässt weil die beiden firmen nicht vorgesehen haben in irgendeiner art und weise miteinander zu kooperieren ?
Ich weiß jetzt nicht, woraus Du das liest...!?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man ein Android Smartphone über einen PC ins Internet bringt. Aus meiner Sicht würde ich einfach für 20 Euro einen WLAN Router anschaffen und gar nicht erst solche Klimmzüge versuchen.

Ich habe Dir nur geantwortet, was UPnP ist.

Und mir ist auch komplett unklar, was UPnP überhaupt mit der Aufgabenstellung zu tun hat. Keine Ahnung, was Windows da macht oder was da schief läuft...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 14:04:43 via Website

das programm auf meinem pc das ein eigenes wifi netzwerk schafft , sagt mir das mein upnp service nicht läuft . und ich verstehe nicht wieso er nicht läuft . denn eigentlich müsste es ja funktionieren . ^^ wlan router ist schön und gut , jedoch habe ich schon einen router und da ich noch bei meinen eltern wohne und die zeimlich naja wie soll ich das sagen ich nenne es mal angst vor veränderungen haben , meinen die lieber alles beim alten zu belassen und sich aus sicherheits gründen keinen wifi router anzuschaffen und das obwohl ich ihnen erklärt habe das man router die mit wap2 und solchen sachen verschlüsselt sind eigentlich nicht hacken kann , jedenfalls sind meine eltern sehrt stur und wollen sich keinen anschaffen , daher muss ich mir eine andere lösung schaffen . und diese lösung heisst das ich einen meiner pcs zu einem hotspot umrüsten muss

PS: sorry vielleicht habe ich vorschnell geurteilt
, vielleicht hat das gt 540 nicht die nötigen technologien um auf diese art und weise mit meinem pc zu kommunizieren . das wäre jetzt meine einschätzung da ich sogar meine firewall sowie mein antivirus programm abgeschaltet habe und auch das programm als admin gestartet habe , daher bekommen handy und programm von meinem pc ja eigentlich alle nötigen zugriffsrechte und das problem muss also im handy sein , denke ich mal
danke carsten für´s erklären von upnp

— geändert am 27.05.2011, 14:18:10

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 15:19:21 via Website

hmmm ok also am handy liegts warscheinlich auch nicht , grad war nen kumpel bei mir der nen samsung omnia 2 hat und der hats auch mal versucht in meinen hot spot reinzukommen . am pc kam die gleiche meldung mit dem upnp und sein handy konnte auch nicht ins inet .

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 15:36:58 via Website

Hi,

da ich sogar meine firewall sowie mein antivirus programm abgeschaltet habe und auch das programm als admin gestartet habe , daher bekommen handy und programm von meinem pc ja eigentlich alle nötigen zugriffsrechte und das problem muss also im handy sein , denke ich mal
Ich bezweifle, dass das Problem am Handy liegt. Das Problem wird (wie so oft) von Windows kommen.

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob Du da was konfigurieren kannst (und wenn ja, was), aber ich würde auf jeden Fall die Ursache am PC suchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 16:02:42 via Website

ja warscheinlich , vielleicht liegt es daran das er nur windows 7 starter hat , ich werde warten bis mein grosser laptop aus der reperatur zurück ist , er hat die home edition , dann werde ich es nochmal versuchen.
ich danke euch für die bemühungen =)

— geändert am 27.05.2011, 16:03:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:17:40 via Website

Hi,

check mal, ob die Wifi Card Deines PCs die richtige Treiberversion hat:

Aus der connectify me Kompatibilitätsliste: Atheros AR5xxx/AR9xxx cards, driver version 8.0.0.238

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:20:17 via Website

Hi,

und lies Dir das hier mal durch:

http://www.connectify.me/support/index.php?act=article&code=view&id=9

Am besten mal die Firewall deaktivieren zum Testen. Falls es dann geht, Firewall wieder aktivieren und die Ports freigeben, die für Upnp notwendig sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:21:43 via Website

Hi,

und noch was aus der Knowledge Base zu Connectify Me:

"Connectify shows 'UPnP is not running' warning

This message will not effect the general functionality of Connectify. The UPnP server that Connectify sets up enables PS3s, Xbox 360s, and other devices to automatically open ports through the Connectify hotspot to the outside world. When this error is shown the UPnP server is not running, and connected devices may have some limited Internet connectivity. This only affects devices trying to setup direct connections to other machines on the Internet, and doesn't affect general Internet connectivity."

Ergo müsste es eigentlich trotz dieser Fehlermeldung funktionieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 16:30:12 via Website

sehr komisch :O ich habe es mehrfach überprüft , aber es gab keine internetverbindung , weder auf dem gt 540 noch auf dem omnia 2 vom freund.
solche probleme zu lösen ist so warscheinlich wie einen topf voller gold am ende eines regenbogends zu finden .
ich werde meine restliche zeit von tag jetzt besser nutzen . indem ich den platten an meinem fahrrad repariere und anschliessend mathe lerne =)
bei diesen beiden sachen gibt es wenigstens keine probleme die ich nicht lösen kann

— geändert am 27.05.2011, 16:33:31

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:32:35 via Website

Treiberversion? Firewall?

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 16:36:31 via Website

treiberversion ? vom handy ? die ist installiert denke ich mal , weil ich die pc suite vom handy auf meinem computer installiert habe . meine firewall und mein antivirus programm habe ich beide deaktiviert damit connectify nichts mehr im wege steht, und dennoch gibt es keine internet verbung auf dem handy obwohl mir das handy sagt das ich mit einem wlan netz verbunden bin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:42:36 via App

Treiberversion der Wifi Card. Siehe meine Postings...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 16:45:18 via Website

die treiber müssten eigentlich installiert sein , wo kann ich das denn nachschauen ? aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie installiert sind weil ich ja die lg pc suite auf dem komputer habe . ehm die firewall und mein antivirus hab ich extra noch deaktiviert

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 16:52:37 via Website

Hi,

den Treiber wirst Du wohl installiert haben, ja. Sonst würde ja gar nix gehen.

Es ging um die Treiber*version*. Microsoft gibt auf dieser Connectify Me Seite für Deine Karte eine Versionsnummer vor. Die solltest Du mal prüfen.

Müsste (bin kein Windows Experte) vermutlich über den Gerätemanager in der Systemsteuerung gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 17:14:10 via Website

also meine wlan karte funktioniert einwandfrei , das weiß ich weil ich manchmal in der stadt mir nen unverschlüsselten wlan spot suche und dann ins inet gehe .

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 17:29:07 via Website

aha ok ich verstehe jetzt was du meinst also im geräte manager stehen 3 wifi geräte :
1. atheros ar8132 pci-e fast ethernet controller (ndis 6.20) treiberversion 1.0.0.10
2. atheros ar9285 wireless network adapter treiberversion 8.0.0.238
3. microsoft adapter für miniports virtueller wifis treiberversion 8.1.7600.16385
ich denke es geht um nummer 3 weil wie der name schon sagt , handelt es sich um ein gerät zum herstellen eigener wifi ports , im gerätemanager steht das das gerät einwandfrei funktionieren tut
ich versuche grade die treibersoftware von gerät nummer 3 zu aktualisieren , vielleicht klappt es ja danach =)

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 17:32:03 via Website

also nun komme ich mir von windows ein bisschen verarscht vor =D die sagen mir das die treiber erfolgreich aktualisiert wurden aber ich hab die nummern mit meinem grade geschriebenen beitrag abgeglichen und es gibt keine veränderung , anscheinend sind es die selben wie vorher

Antworten
Constantin K.
  • Forum-Beiträge: 38

27.05.2011, 17:47:33 via Website

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD problem gelöööööööööööööööööööööööst =D=D=D=D ich danke euch allen total =D
=D=D=D endlich =D aufeinmal klappt alles =D ich habe die verschlüsselung ändern müssen =D und den empfang auf meinem computer musste ich in lan stellen =D jetzt klappt alles das habe ich überprüft =) ich bin über wlan in meinem handy in facebook drinne =D
danke danke danke euch =D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.05.2011, 18:19:35 via Website

Hi,

=D=D=D endlich =D aufeinmal klappt alles =D ich habe die verschlüsselung ändern müssen =D und den empfang auf meinem computer musste ich in lan stellen =D jetzt klappt alles das habe ich überprüft =) ich bin über wlan in meinem handy in facebook drinne =D
danke danke danke euch =D
Na also... herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
j s
  • Forum-Beiträge: 11

29.07.2011, 15:37:59 via Website

hallo,
klinke mich hier mal ein, denn ich habe exakt die gleichen Probleme wie hier diskutiert:
Habe z.Zt. meinen Laptop am LAN, da kein WLAN vorhanden, und möchte mit dem SGS über eben diesen Laptop, den ich als Router einzurichten verscuht habe, ins Internet. habe dazu "Connectify" als auch "VirtualRoutermanager0.9" nacheinander installiert/deinstalliert/neu installiert. Auch habe ich die Avira-Firewall entsprechend eingestellt, daß alles funktionieren sollte.
Die Geräte verbinden sich, d.h. sowohl beim VRManger als auch bei Conn. wird das Galaxy erkannt, welches seinerseits den "hotspot" identifiziert und sich einloggen läßt.
Sobald ich aber eine Anwendung auf dem Galaxy starte, passiert entweder gar nichts oder erscheint die Meldung: "Achtung. ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. ..."
Daß aber irgendwie und -wann doch kurz eine Verbindung stand, wird erkennbar dadurch, daß der "Push-Service" meines Mail-Programms die aufgelaufenen Mails, die ich zuvor noch nicht abgerufen hatte, auf das Handy sandte. Anschließend war aber nichts mehr zu wollen.
Weiß hier jemand Rat?

Antworten
Leon Renner
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2013, 12:29:16 via Website

Benutzt du Breitbandverbindung ????

Ansosten musst du Glaub ich dir die connectify hotspot pro kaufen

Antworten