Samsung Galaxy S 2 — Samsung Galaxy S2 über HDMI anschliessen

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.05.2011 16:24:11

ah okay das Kabel hab ich auch gesehn ... sagt bescheid ob es klapt.
Und wenn es klapt müsste doch auch das USB kabelvon nokia gehen ?
So ungern ich es sage aber dann wären die Nokia kabel ne günstige Alternative gegenüber dennen die Samsung bei anbieten will.

24.12.2011 12:06:01

Ich hab das Kabel, funzt, aber ich nutze es eigentlich nie. Bildquali ist irgenwie nicht so der Burner. Das SGS2 scheint das Display selber auf 1080p hochzurechnen, tut es allerdings eher schlecht. Ist eigentlich nur als Notlösung zu gebrauchen.

25.12.2011 21:35:34

Hallo,
habe mir das entsprechende Kabel gekauft. (EIA2UHUN)

Ich bekomme irgendwie kein Bild auf den TV.

Was mache ich falsch?

Habe das Kabel per zusätzlichem HDMI - Kabel an einen Philips TV angeschlossen,
das Netzteil angeschlossen und das Ganze mit dem Galaxy verbunden. Adapter
wird vom Smartfone erkannt. Ich bekomme jedoch kein Bild.

21.01.2012 09:20:42

Hallo Simon V,
Möglicherweise ist es das was sich suche. Weist du, ob das Kabel auch von einem externen Gerät zu Galaxi funktioniert? Ich möchte mein Galaxi als Kontrollmonitor für meine Videokamera benützen und die hat einen HDMI-Ausgang. Von Kamera zu TV-Gerät funktionierts bestens, aber eben zu Galaxi?
Vielen Dank für die Antwort und beste Grüsse
Smily44

21.01.2012 11:23:34

Rolf G.
Hallo Michael,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Um genau zu sein, habe ich nicht das Galaxy S2 sondern das GT-I9100 - aber ich denke, da gilt die gleiche Aussage "nur Ausgang".
Liebe Grüsse
Rolf G.

Öhm... :D :D :D

— geändert am 21.01.2012 11:24:35

22.01.2012 13:53:41

Hallo !

Beim MM gibt`s dieses hier "ET-R205U" , mit dem man z.Bsp. einen USB Stick bis zu 32 Gb anschließen kann und das "EIA2UHUN" , HDMI Adapter für direkten Anschluß an den Fernseher . Sind original von Samsung und funktionieren perfekt . Die 2 Adapter passen nur für das S2 und das Note !

@Detlef !
Alles verbinden und erst zum Schluß mit dem Netzteil . Ohne das Netzteil funktioniert der Adaper für Fernsehen nicht !

Gruß Helga

— geändert am 22.01.2012 14:23:46

18.02.2013 15:20:12

Hallo, mein Problem geht noch weiter. Ich habe ein Galaxy S II, das leider von einem Pkw plattgefahren wurde. Der Bildschirm ist defekt (gesplittert, kein Bild mehr. Ich kann das Gerät noch an mein Laptop anschliessen und habe die wichtigsten Daten aus dem Handy gesichert. Leider komme ich, da der Bildschirm "SCHWARZ" ist, nicht mehr in die Menüsteuerung, d.h. ich kann den Debugging-Modus nicht einstellen und so nicht mehr an meine Outlook Daten, um diese auf dem PC zu sichern. Ist ein externer Bildschirm eine Lösung, d.h. kann ich das Handy mit HDMI an mein Laptop anschliessen und dann das Menü bearbeiten, oder bekomme ich dann nur ein reines Abbild des Samsung-Bildschirmes ohne Bearbeitungsmöglichkeit über Maus oder Tastatur? Oder kann ich den Debugging-Modus irgendwie überlisten? Über myphone explorer client komme ich nicht an die Daten, über Kies auh nicht. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

18.02.2013 15:27:15

Wenn, dann das Handy natürlich an den Fernseher anschließen per HDMI ;) Sollte aber gehen sofern das Teil noch einzuschalten geht. Wenn das Touchscreen nicht mehr navigiert, hast du natürlich die A-Karte, es sei denn du hast noch eine Bluetooth-Maus die sich automatisch mit dem S2 koppelt. Probier mal das mit dem HDMI-Adapter und berichte mal, ob überhaupt noch Bild kommt?

Huawei is MATE my day