Samsung Galaxy S2 — Vob-Dateien über WiFi

  • Antworten:7
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

23.05.2011, 13:34:25 via Website

Hallo zusammen,

habe Musik, Bilder und Videos auf ne externe Platte gepackt, die an einer FritzBox 7390 hängt (soll später durch ein NAS ersetzt werden). Jetzt wollte ich verschiedene Videos abspielen. Dazu hab ich AllShare benutzt. Funktioniert bei den meisten auch gut. Allerdings kann der vorinstallierte Player keine VOB-Dateien (DVD) abspielen. Also hab ich jetzt diverse Player installiert (ArcMedia, Vplayer, RockPlayer lite). RockPlayer hat wohl keine Netzwerkzugriff, Vplayer wohl nur HTML und ArcMedia hat zwar Zugriff auf den "Server". Allerdings zeigt er mir nie Dateien in den Audio, Bilder oder Video Ordnern an.
Als letztes hatt ich jetzt gehofft mit dem ES Datei Explorer auf das Netz zuzugreifen und dann mit "Öffnen mit" einen Player auzuwählen der VOB-Dateien unterstützt. Aber ich kann im "Öffnen mit" Menü nur auswählen welche Art die Datei ist, nicht welchen Player er nutzen soll. Das einfachste müsste doch sein, die Standard Anwendung mit einem Player zu ersetzen der diese Formate unterstützt? Dann sollte auch unter AllShare alles laufen, oder? Unter "Anwendungen verwalten" konnte ich diesbezüglich nichts finden was mir weiterhilft - oder ich bin blind...

Hat vielleicht einer von euch eine (noch andere) zündende Idee?

Besten Dank im voraus!

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

24.05.2011, 20:34:24 via Website

Versuchs mal mit UPnPlay statt Allshare und dann dem VPlayer. Hab zwar bislang keine VOBs abgespielt, aber so ziemich alles andere klappt. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Uwe M.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

24.05.2011, 22:33:28 via Website

Hey,

danke! Das ist ein guter Tip. Vplayer spielt die Dateien ab. Leider scheint er das DVD Menü nicht zu unterstützen, aber vielleicht krieg ich über die Playlist noch hin das der ganze Film abgespielt wird....

— geändert am 24.05.2011, 22:34:04

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

25.05.2011, 17:58:14 via Website

Das mit dem Menü wird nicht klappen denke ich.
Aber alternativ kannst du dir den Film ja noch auf den PC rippen und dann auf die Festplatte kopieren.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

25.05.2011, 21:40:27 via Website

Gerippt sind sie ja schon - und liegen auf der Netzwerkplatte...

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

26.05.2011, 18:16:38 via Website

Aber du kannst den Film ja noch in ein anderes Format (mp4, wmv, was auch immer) umwandeln und hast dann nur eine Datei zum abspielen.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 19

26.05.2011, 19:20:00 via Website

Weißt Du wie lange das dauert bis ich da durch bin...

Och nöö. Lass mal gut sein. Hat schon genug Zeit gebraucht gehabt die Scheiben zu rippen und auf die Platte zu schaffen. Das alles nochmal muss ja nicht sein.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

27.05.2011, 16:49:37 via Website

Schnapp dir gleich ein paar Filme auf einmal und lass den PC über Nacht durchlaufen. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten