Samsung Galaxy S2 — Frage wegen Sperrbildschirm (Hintergrund)

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

20.05.2011 15:10:00 via Website

Hallo,

und zwar habe ich mal den Sperrbildschirm aus der Galerie geändert, wenn ich ihn jetzt aber wieder zum normalen ändern will (also die, die man von Anfang an als Hintergrund setzen kann) dann öffnet sich gleich die Galerie (mit meinen Bildern).
Wie kann ich des machen, das ich wieder die Anfangs-Bilder benutzen kann?

(Und wisst ihr vllt. einen Link zum Hintergrundbild mit den Sternen [Hintergrundbild vom S2 hier auf Androidpit] des finde ich cool)

Vielen Dank schonmal

22.05.2011 11:03:30 via Website

Markus D.
Ich nicht! Bei mir öffnet sich gleich die Galerie!

Ich war mal so nett und habe allen Wallpaper aus verschiedenen apks extrahiert extrahiert...
Das meinst du doch oder?

PS. Wenn du unter "Anzeige" > "Bildschirm" > "Bildschirmsperre Hintergrundbild" gehst, bekommst du keine Auswahl zwischen "Wallpaper gallery" und "Galerie" angezeigt?

— geändert am 22.05.2011 11:24:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

22.05.2011 11:23:25 via App

Nein, da öffnet sich gleich meine Galerie (da öffnet sich kein Fenster zum auswählen)!
Aber vielen Dank für das Bild (grnau das wollte ich).
Kannst du vielleicht mal schreiben wie man die Bilder da rausnimmt (brauch ich dafür Root)?

22.05.2011 11:29:38 via Website

Markus D.
Nein, da öffnet sich gleich meine Galerie (da öffnet sich kein Fenster zum auswählen)!
Aber vielen Dank für das Bild (grnau das wollte ich).
Kannst du vielleicht mal schreiben wie man die Bilder da rausnimmt (brauch ich dafür Root)?

Habe oben mein Post editiert, jetzt hast du alle Touchwiz Wallpaper zur Auswahl.

Dazu brauchst du nicht unbedingt root, es ist aber etwas einfacher mit.
Ohne root, benötigst du das "Android SDK". Darin enthalten ist ein kleines Programm namens "adb", wo du z.b. einen ganzen Ordner auf dein PC kopieren (pullen) kannst.
Kannst ja mal in Youtube, "Android SDK adb" eingeben.

— geändert am 22.05.2011 11:30:35

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Gelöschter Account

22.05.2011 11:37:18 via App

Also SDK hab ich schon, bloß ich wusste nicht was ich machen musste. Und vielen Dank für die Bilder (dort ist auch das Galaxie-Bild das ich so unbedingt wollte :-) ). Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Gelöschter Account

22.05.2011 11:37:54 via Website

Ich habe das gleiche Problem!
Wenn ich meinen Sperbildschirm ändern will öffnet sich direkt meine Galerie ohne vorherige Auswahlmöglichkeit. Zudem ändert sich rein gar nichts wenn ich die Option Uhr ( Oben, Mitte, Unten) verstelle.
Wie kann man dass beheben?
Vielen Dank schon mal

22.05.2011 11:43:57 via Website

Geh mal in die Android-Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle

und scrolle zu TwLauncher und TwWallpaperChooser und schaue ob du dort "Standardwerte löschen" kannst, danach versuche es nochmal mit der Auswahl der Touchwiz-Wallpaper...

— geändert am 22.05.2011 11:52:00

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

24.05.2011 20:11:46 via Website

Simon V
Schaut mal hier, da gibts das originale Bild :)

Is das nicht etwas spät? ;)
Das hab ich doch schon ganz oben gepostet... ;)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.