Samsung Galaxy S2 aus Österreich

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.05.2011 16:49:14 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 aus Österreich erworben von dem Anbieter "3". Ich wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt bezüglich der Update- Möglichkeit in Deutschland über Kies. Ist das möglich?
Des weiteren gelten die Garantieansprüche mit dem Beleg auch hier in Deutschland oder muss ich es dann nach Österreich schicken?

Vielen dank schon mal im Voraus.

26.05.2011 20:27:06 via Website

Hallo,

Habe auch ein Samsung Galaxy S2 beim Netzbetreiber "3" aus Östereich erworben.
Kann Ich das S2 auch in Deutschland über Kies oder Over the air updaten oder muss Ich abwarten bis der Netzbetreiber das Update freigibt und es dann eventuell auf der Website herunterladen.
Da ja Aktuell ein Update ausgerollt wird,habe Ich natürlich auch bereits versucht das S2 upzudaten aber Kies schreibt immer wieder "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Woran liegt das?...
Weil noch kein Update Verfügbar ist oder weil das Update in Deutschland vielleicht nicht verfügbar ist?


Würde mich über eine schnelle Antwort freuen...

26.05.2011 21:07:12 via Website

TWW
oder muss Ich abwarten bis der Netzbetreiber das Update freigibt
Letzteres... Wenn du ein gebrandetes Gerät kauft, musst du auf die Updates vom Provider hoffen.

Ich hab folgende Firmware drauf:

PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KD1 (XEU)

Das ist ein freies UK-Modell mit der aktuellsten Firmware drauf. Soweit ich weiß, gibt es diese Version noch nicht für die deutschen Geräte.
Wie es mit Österreich aussieht bin ich noch weniger informiert...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

27.05.2011 08:17:57 via Website

Du kannst allerdings auch per Odin die originalen Roms flashen sobald sie erhältlich sind. So werde ich es machen, weil 1-2 Monate auf die Provider zu warten tue ich mir nicht an