Verfügbarkeit des ASUS Transformer in Deutschland

  • Antworten:0
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

13.05.2011, 11:55:16 via Website

Hallo Zusammen,

wie viele andere warte auch ich schon seit langer Zeit auf die Ankündigung von ASUS, dass das heiß ersehnte Transformer Tablet nun auch endlich in Deutschland verfügbar ist. Bisher wurden keine konkreten Angaben mehr zum Erscheinungstermin gemacht. Die aktuellste Ankündigung ist "Ende Mai / Mitte Juni". Der Gedanke hat sich aber bei vielen gefestigt, dass es Ende Mai wohl nicht mehr klappen wird. Aber folgendes lässt hoffen:


Die Seite www.notebook.de hatte kurzzeitig einen Artikel online, der wohl ein genaueres Erscheinungsdatum veröffentlicht hatte. Unter Druck von ASUS wurde der Artikel aber wieder aus dem Netz genommen. ASUS möchte in naher Zukunft eine offizielle Ankündigung dazu machen, heißt es in einem neuen Artikel von notebook.de (http://blog.notebook.de/tag/transformer). Auch die schon laufende Vorbestellung des Tablets wurde wieder zurück gezogen, aber mit dem Hinweis, dass man eine Anfrage per Mail schicken darf um trotzdem auf dieser Liste zu landen. Ob diese Geschichte nur Kundenfang ist oder den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen.

Eine offzielle Aussage von ASUS ist aber, dass die Zeitdifferenz zwischen dem Erscheinen der reinen Wifi-Tablets und der 3G-Tablets sich von 2 bis 3 auf 1 bis 2 Monate verkürzen wird, da die Zertifizierung mit den Netzbetreibern bereits läuft.

Eine Tendenz ist trotzdem zu erkennen, das Transformer in der Modellvariante mit 16 GB und Wifi only dürfte nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.

Aber ich werde wohl trotzdem auf die 3G Variante warten

Antworten