I9000XWJVH ## (2.3.3) auf Samfirmware online!!!

  • Antworten:35
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.05.2011, 21:42:32 via Website

Twitter:

Samsung I9000 Firmware: I9000XWJVH Online! (FAST LINK http://tiny.cc/jddqq ) PASS = samfirmware.com ADMIN UPLOAD.




allerdings bis jetzt: CSC = I9000NEEJV3


(ich warte auf CSC = I9000XEEJV3)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 22:35:39 via App

Stefan N.
Twitter:

Samsung I9000 Firmware: I9000XWJVH Online! (FAST LINK http://tiny.cc/jddqq ) PASS = samfirmware.com ADMIN UPLOAD.




allerdings bis jetzt: CSC = I9000NEEJV3


(ich warte auf CSC = I9000XEEJV3)

Hi!
Das passt dazu, das vor kurzem ein Kiesupdate kam!! Ich denke das wird die offizielle 2.3.3, damit können Darky und Co die neue Rom machen! Ich lasse mein SGS mit der RC6 erstmal so, denn ich habe keine Lust einmal die Woche zu flashen und wieder alles einstellen!! Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt!!??:-) bin gespannt wie lange die noch basteln wollen, bis endlich die Finale Gingerbread von Samsung kommt! Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.05.2011, 23:10:00 via App

Michael C.
Stefan N.
Twitter:

Samsung I9000 Firmware: I9000XWJVH Online! (FAST LINK http://tiny.cc/jddqq ) PASS = samfirmware.com ADMIN UPLOAD.




allerdings bis jetzt: CSC = I9000NEEJV3


(ich warte auf CSC = I9000XEEJV3)

Hi!
Das passt dazu, das vor kurzem ein Kiesupdate kam!! Ich denke das wird die offizielle 2.3.3, damit können Darky und Co die neue Rom machen! Ich lasse mein SGS mit der RC6 erstmal so, denn ich habe keine Lust einmal die Woche zu flashen und wieder alles einstellen!! Mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt!!??:-) bin gespannt wie lange die noch basteln wollen, bis endlich die Finale Gingerbread von Samsung kommt! Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!!
Gruß Micha

Gute Entscheidung Michael!

So wie es aussieht hat Samsung an den Codes gebastelt, so dass andere Kernels und Custom-roms erstmal nicht funktionieren könnten. Also Vorsicht!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.05.2011, 07:05:57 via App

EDIT: Bei den Kernel sind es wohl nur Kleinigkeiten gewesen. Supercurio und Damiangto haben schon eine JVH Version veröffentlicht. Das heißt für uns jetzt aufpassen und nicht die falschen flashen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oswald
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2011, 17:32:15 via Website

Hallo...Was heisst das eigentlich I9000XWJVH ? Haben die Buchstaben eine bedeutung? Lohnt sich das ändern der Firmware jetzt überhaupt.. Ich sah auf www.SamFirmware.com das am 04.05.2011 diese Firmware I9000XWJVH ## hochgeladen...Über Kies gibts noch kein Update auf 2.3.3 !

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.05.2011, 18:43:38 via App

Oswald
Hallo...Was heisst das eigentlich I9000XWJVH ? Haben die Buchstaben eine bedeutung? Lohnt sich das ändern der Firmware jetzt überhaupt.. Ich sah auf www.SamFirmware.com das am 04.05.2011 diese Firmware I9000XWJVH ## hochgeladen...Über Kies gibts noch kein Update auf 2.3.3 !


Es wurde gestern hochgeladen.... Warum das Datum (04.05.) angegeben wurde, weiß ich nicht...
(man kann es auch daran erkennen, dass es erst gestern getwittert wurde...)

JVH (weiß nicht ob es einen Wortlaut gibt) ansonsten ist es die Erkennungsziffer für die Firmware

XW bedeutet Eurpa (DE, FR, und andere)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.05.2011, 00:01:47 via App

Oswald
Hallo...Was heisst das eigentlich I9000XWJVH ? Haben die Buchstaben eine bedeutung? Lohnt sich das ändern der Firmware jetzt überhaupt.. Ich sah auf www.SamFirmware.com das am 04.05.2011 diese Firmware I9000XWJVH ## hochgeladen...Über Kies gibts noch kein Update auf 2.3.3 !

...und nach einem ersten Probelauf würde ich meinen, dass sich das Update auf jedenfalls lohnt. Zumindest, wenn Du schon Gingerbread installiert hast. Es gibt deutlich weniger Bugs als bei der JVK oder JVB....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.05.2011, 23:41:27 via Website

und funzt auch für XEE B)

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

09.05.2011, 23:48:55 via Website

Endlich kann man das Geotagging bei der Kamera App wieder ausschalten, bzw. es ist per default ausgeschaltet!

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.05.2011, 00:16:39 via App

Ich werde morgen flashen...

Gibt es spürbare/ sichtbare Unterschiede zu jvb?

getagging bei der Kamera bleibt aus (positiv)
Und was gibts sonst noch?

Gruß...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.05.2011, 15:15:48 via App

Stefan N.
Ich werde morgen flashen...

Gibt es spürbare/ sichtbare Unterschiede zu jvb?

getagging bei der Kamera bleibt aus (positiv)
Und was gibts sonst noch?

Gruß...

Die JVH hat deutlich weniger Lags und ist stabiler als die JVB. Macht sich vor allem bei Programmen wie google maps bemerkbar. Außerdem bringt sie ein Modem mit, welches nochmal schneller läuft. Hatte gestern den GPS-Fix in 3 bzw. 5 Sekunden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.05.2011, 16:55:36 via Website

Hab sie jetzt auch geflasht... gravierende Unterschiede konnte ich nicht feststellen aber es läuft schon sehr flüssig und gut....

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

10.05.2011, 19:15:34 via Website

Hat jemand zufällig eine passende CRT-Mod zu dieser ROM gefunden?

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

10.05.2011, 22:50:23 via App

GPS ist bei mir immer noch verbesserungswürdig ... wenn ich mal einen schnellen Fix habe, dann nach 15 - 20 sec. Leider auch meist nur 30 m Genauigkeit bei 3-5 Satellitenlinks von bis zu 8 sichtbaren. Fürs Cachen ist das nix :-(

Hab scheinbar ein Gerät aus der ersten Serie mit dem Kontaktproblem an der Antenne. Muss das Teil wohl doch mal aufschrauben ;-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2011, 22:51:44 via Website

die wird doch nur über PDA geflasht oder?

I Love my Android :-)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.05.2011, 00:02:24 via App

Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 00:03:37 via Website

Stefan N.
Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

die JVH gibts definitiv auch einteilig!

dann wird sie doch nur in PDA geflasht!

I Love my Android :-)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.05.2011, 00:03:57 via App

Ich denke GPS liegt nicht an der Firmware sondern am Gerät bei mir läuft GPS perfekt... Und das seitdem ich es bekommen habe (damals 2.1)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 00:04:28 via Website

Baris Gücüyener
Stefan N.
Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

die JVH gibts definitiv auch einteilig!

dann wird sie doch nur in PDA geflasht!
http://www.youtube.com/watch?v=dr1w3SzeZ60

I Love my Android :-)

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

11.05.2011, 01:55:33 via App

Baris Gücüyener
Baris Gücüyener
Stefan N.
Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

die JVH gibts definitiv auch einteilig!

dann wird sie doch nur in PDA geflasht!
http://www.youtube.com/watch?v=dr1w3SzeZ60


Ja unter speziellen Umständen (von jvb auf JVH)

Antworten
Manuel Mader
  • Forum-Beiträge: 37

11.05.2011, 18:49:16 via Website

Hi ,

hab die Version au mit Odin draufgespielt , hab aber seitdem Probleme beim laden des Handys . Es scheint zu
laden und wenn es voll ist entlädt es sich wieder , so das ich am morgen nur noch bei 70 % bin und nicht wie
zuvor einen vollen akku habe . Kennt ihr das Problem , bzw. an was kann das liegen oder wie bekomm ich es
in Griff . Achja , ich lade das Handy in der Samsung Dockingstation .

MfG MM

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 20:06:07 via App

Manuel Mader
Hi ,

hab die Version au mit Odin draufgespielt , hab aber seitdem Probleme beim laden des Handys . Es scheint zu
laden und wenn es voll ist entlädt es sich wieder , so das ich am morgen nur noch bei 70 % bin und nicht wie
zuvor einen vollen akku habe . Kennt ihr das Problem , bzw. an was kann das liegen oder wie bekomm ich es
in Griff . Achja , ich lade das Handy in der Samsung Dockingstation .

MfG MM

Warten bis Handy von alleine ausgeht, voll laden im ausgeschalteten Zustand. Wenn es voll geladen ist, Kabel abziehen und sofort wieder anstecken. Das mit dem Kabel noch 2x wiederholen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.05.2011, 20:07:40 via App

Baris Gücüyener
Stefan N.
Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

die JVH gibts definitiv auch einteilig!
dann wird sie doch nur in PDA geflasht!

Kommst Du von Froyo mußt Du die dreiteilige mit pit und repartition flashen. Hast Du schon Gingerbread drauf reicht die einteilige also pda.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Manuel Mader
  • Forum-Beiträge: 37

11.05.2011, 20:26:17 via Website

Hi ,

danke für den Tipp , werds mal versuchen .

MfG Manuel

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.05.2011, 20:41:30 via Website

Christian W.
Baris Gücüyener
Stefan N.
Baris Gücüyener
die wird doch nur über PDA geflasht oder?

Die JVH ist dreiteilig (Pda, Phone, CSC)

die JVH gibts definitiv auch einteilig!
dann wird sie doch nur in PDA geflasht!

Kommst Du von Froyo mußt Du die dreiteilige mit pit und repartition flashen. Hast Du schon Gingerbread drauf reicht die einteilige also pda.

Jap genau :-)

I Love my Android :-)

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

13.05.2011, 21:16:17 via App

hallo.

habe docs ROM js8 drauf.
Kann ich die Stock jvh mit.Pfingsten einfach drüber flashen?

docs jvh ist noch in der.beta oder?

Lg Oliver

Antworten
Found Android
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2011, 16:42:18 via Website

Michael W.
GPS ist bei mir immer noch verbesserungswürdig ... wenn ich mal einen schnellen Fix habe, dann nach 15 - 20 sec. Leider auch meist nur 30 m Genauigkeit bei 3-5 Satellitenlinks von bis zu 8 sichtbaren. Fürs Cachen ist das nix :-(

Hab scheinbar ein Gerät aus der ersten Serie mit dem Kontaktproblem an der Antenne. Muss das Teil wohl doch mal aufschrauben ;-)



Hi Michael!

Kannst du mir dazu noch etwas Info geben? Mich würde interessieren, ob es bei dir wirklich am Gerät selbst gelegen hat und ob du es selbst hast reparieren können. Vielleicht hast du noch mehr Infos dazu.
Gruß, Alex

Antworten
jeriko
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2011, 21:09:54 via Website

Welchen Nachteil habe ich, wenn ich keine "deutsche" CSC-Datei flashe, sondern zB die aus dem XEE?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.05.2011, 21:41:22 via App

Hi!
Soweit keine..ausser Kies dein SGS nicht als Deutsches erkennt, wichtig für dich wenn du ein Update via Kies machen willst...was ja zu riskant ist, denn Odin ist sicherer!
Und du hast im Market, wie ich auch erst viele Chinesische Apps, die anderen kommen dann auch aber die Liste ist etwas länger, eben wegen den Chinesischen!
Ich habe die schon lange, und sonst keine Nachteile, die Apps roll ich weg und flashe immer mit Odin, habe noch nie Kies genommen!
Gruß Micha

— geändert am 16.05.2011, 21:41:52

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.05.2011, 12:33:41 via Website

Öhm, also ich glaube ich stehe hier im moment ein wenig auf dem Schlauch...
welche der dateien muss ich demnn jetzt wo in odin einfügen? ich habe bereits die i9000xxjvk

edit: hat sich erledigt ^^

— geändert am 17.05.2011, 13:50:26

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.05.2011, 18:50:01 via App

moin!
seit ca. 4 Std gibt es bei Samfirmware auch wieder ne neue! Die schmeissen gradezu die Teile raus...;-)!
JVO..ist da nun zu haben!
Wer es braucht, kannes sich ja holen!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

19.05.2011, 23:13:43 via Website

Found Android
Michael W.
GPS ist bei mir immer noch verbesserungswürdig ... wenn ich mal einen schnellen Fix habe, dann nach 15 - 20 sec. Leider auch meist nur 30 m Genauigkeit bei 3-5 Satellitenlinks von bis zu 8 sichtbaren. Fürs Cachen ist das nix :-(

Hab scheinbar ein Gerät aus der ersten Serie mit dem Kontaktproblem an der Antenne. Muss das Teil wohl doch mal aufschrauben ;-)



Hi Michael!

Kannst du mir dazu noch etwas Info geben? Mich würde interessieren, ob es bei dir wirklich am Gerät selbst gelegen hat und ob du es selbst hast reparieren können. Vielleicht hast du noch mehr Infos dazu.
Gruß, Alex

Hi Alex,

hab's zwar aufgeschraubt, dann aber doch gekniffen weil ich den Rahmen nicht runterbekommen habe. Sieht im Video ganz einfach aus, aber irgendwie hatte ich nicht den Mumm die notwendige Kraft einzusetzen ;) Glücklich bin ich mit der Situation nicht aber da sämtlich Softwarepimps nicht helfen kann es fast nur das HW-Problem sein. Mein Gerät ist jedenfalls vor Okt. '10 gebaut, das würde also passen.

Wenn ich das LG von meiner Frau danebenlege könnt ich ko*****, das LG zeigt eine Signalstärke an wovon ich beim SGS nur träume und der Knaller ist, dass das LG selbst 2m hinterm Fenster noch Empfang hat.

Grüße Michael

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

20.05.2011, 01:11:32 via App

Welche Unterschiede gibt es zwischen der JVO und jvb?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.05.2011, 10:34:07 via Website

Michael C.
moin!
seit ca. 4 Std gibt es bei Samfirmware auch wieder ne neue! Die schmeissen gradezu die Teile raus...;-)!
JVO..ist da nun zu haben!
Wer es braucht, kannes sich ja holen!
lg..Micha

JVO ist zwar bei Samfirmware erst kurzzeitig gelistet, ist aber älter als die JVH (siehe Buildnummer). Meines Wissens handelt es sich um eine Branding Version für Vodafone-Großbritannien. Da diese auf der JVB oder älter basieren dürfte (tippe sogar auf die JVK), dürfte diese auch deutlich mehr Lags als die aktuelle JVH haben...

— geändert am 21.05.2011, 10:42:14

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten