Htc Desire Schnellste Sense FREIE Rom

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.05.2011 13:45:54

Hallo Liebe Community ich bin neue hier und habe gleich einige fragen mitgebracht :D
ich suche sehr intensiv bei google nach Roms die mir gefallen aber habe noch nie etwas gutes gefunden.

Denn ich suche eine Rom die Mit meinem Htc Desire Sehr sehr schnell läuft und flüssig (damit meine ich ohne laggs)
am besten ohne sense oberfläche. Ich lege keinen wert auf tolle apps ich will eine fach nur eine rom die energiesparend und Sehr schnell ist mir reicht es wenn ich Musik/sms/Telefonieren/surfen kann.

und dann gleich noch eine kleine frage hintenran gehangen ich habe noch nichts an meinem Telefon verändert außer das Rom
also kein Kernel/Radio. Was bringt mir das und wo finde ich die neusten ??? und noch viel wichtiger wie installiere ich die neusten Kernels/Radio's




MFG Nico

Schönes Wochenende !

Gelöschter Account

06.05.2011 13:50:06

Hallo Nico, zunächst mal herzlich Willkommen im AndroidPit Forum. :D

Habe deinen Thread mal verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

— geändert am 06.05.2011 13:51:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

06.05.2011 18:23:39

Hallo
Probiert doch mal das Ginger Villian ROM aus. Ist schon auf Version 2.3.4. Das ist für mich das beste ohne Sense Rom das es gibt. Schau einfach mal für weitere Infos auf www.brutzelstube.de nach. Dort werden auch andere Roms vorgestellt.
Hoffe ich kann dir damit die Entscheidung erleichtern.
Gruss
die zwiebel

06.05.2011 19:00:29

Hallo Nico,

"sehr, sehr schnell" waren auch die Trabis in der DDR, denn sie wurden nie von Radarfallen erwischt und müssen demnach verdammt schnell gewesen sein. ;-)

Ansonsten kann ich nichts zu Deinem Posting antworten, denn Du beschreibst ein subjektives Gefühl. Mein ROM laggt nicht, läuft flüssig und ist demnach sehr, sehr schnell. Dummerweise ists ein Sense ROM... Was wollte ich eigentlich gerade schreiben? Ach, egal... viel Glück bei Deiner Suche, nach etwas nicht objektiv vergleichbarem.

— geändert am 06.05.2011 19:04:29

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

08.05.2011 22:38:40

Schnell ist auch wieder so ein objektiver Wert, der auf jedes ROM zutrifft. Du kannst also ruhigen Gewissens beim originalen ROM bleiben. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

09.05.2011 12:32:04

Also Sense ist schon schnell, versuche einfach mal ein paar gänige Roms aus, Miui, Gingervillain, Defrost, Leedroid. Habe selbst auch ein AOSP Rom, aber der Unterschied zu nem Sense Rom ist jetzt nicht besonders groß, Geschwindigkeiten sind ähnlich. Kannst ja z.B. Gingervillain nehmen, dann nen 1190 Mhz Kernel und mit Setcpu oder ähnlichem hochtakten. So ist es schneller, aber keine Garantie auf ne kaputte Platine oder so durch Langzeitschäden.

— geändert am 09.05.2011 13:02:25

10.05.2011 17:45:31

Jimbo Jones
Günter R.
aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P
naja, nur weils n bisschen so aussieht ist es dennoch kein IOS.
Ja zum Glück. Also mich hat das Rom sehr überzeugte. Nutze es seid ein paar Wochen im Produktiveinsatz. Akku hält lange, ich kann auf meine SD-Karte via ftp zugreifen und bei gedrückter Home Taste geht die Taschenlampe an.
Kurz: I like.

— geändert am 10.05.2011 17:46:05

11.05.2011 15:41:44

Alexander Zett
Jimbo Jones
Günter R.
aber wenn man iOS haben will, dann kann man sich doch auch gleich ein IPhone holen. :P
naja, nur weils n bisschen so aussieht ist es dennoch kein IOS.
Ja zum Glück. Also mich hat das Rom sehr überzeugte. Nutze es seid ein paar Wochen im Produktiveinsatz. Akku hält lange, ich kann auf meine SD-Karte via ftp zugreifen und bei gedrückter Home Taste geht die Taschenlampe an.
Kurz: I like.

Das hört sich natürlich gut an.