Welche Rom?

  • Antworten:30
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.05.2011, 12:07:44 via App

Guten Tag Jungs,

ich will heute von Darkys weg und wollte deswegen spontan mal fragen welchen Custom Rom ihr mir empfehlen würdet die cm7 oder juwes? Hat jemand mit den beiden schon Erfahrungen gemacht? Welche Vor- oder Nachteile gibt es?

— geändert am 06.05.2011, 12:08:54

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 12:41:42 via Website

Niklas
Guten Tag Jungs,

ich will heute von Darkys weg und wollte deswegen spontan mal fragen welchen Custom Rom ihr mir empfehlen würdet die cm7 oder juwes? Hat jemand mit den beiden schon Erfahrungen gemacht? Welche Vor- oder Nachteile gibt es?

gleich kommt der neue Juwe Vertreter und will es dir verkaufen..aufgepasst,,3.2.1...da isser...:P..

Daniel!!??!! Wo bleibst du????:lol::grin:

Ich habe von noch keinem gelesen, der so Probleme mit dem Akku hat wie du! Ich nutze mein SGS echt sehr viel,
bei mir hält der Akku auch manchmal nicht einen Tag, wenn ich echt viel Surfe oder Twitter schreibe, oder Youtube
gucke, aber das ist doch normal, es ist ja keine Autobatterie drin!! Überleg mal wie klein das Akkuchen ist!! Und was
es im endeffekt leistet!!! Also mich stört der Verbrauch nicht, es gibt doch überall Strom..:)

Gruss Micha

Meine Tante heißt, Edith: Und wenn der Akku durch ist, wird ein neuer gekauft?!!:P

— geändert am 06.05.2011, 12:49:39

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.05.2011, 14:04:08 via App

ich habe innerhalb von drei Stunden den Akku leer wobei ich nur gesurft habe und sonst nur ein oder zwei sms geschrieben!

— geändert am 06.05.2011, 15:53:14

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

06.05.2011, 14:46:34 via Website

hahah Micha du bist einer:grin:


ich habe nie gesagt das Darky schlecht echt nicht,ich hatte es selber drauf und war zufrieden aber ich muss auch echt sagen das Juwes Rom top ist,wie gesagt mit Darky zusammen einer der besten ROM die es zurzeit gibt



hier der link





https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/424056/Juwe-s-Smart-Edition-v4-2-XWJVB-Based-On-Official-2-3-3-Plus-TouchWiz-Launcher-4-Plus-SGS-2-Icons

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.05.2011, 15:11:28 via App

Niklas
Guten Tag Jungs,

ich will heute von Darkys weg und wollte deswegen spontan mal fragen welchen Custom Rom ihr mir empfehlen würdet die cm7 oder juwes? Hat jemand mit den beiden schon Erfahrungen gemacht? Welche Vor- oder Nachteile gibt es?

Ich glaube Daniel bekommt Geld dafür, Werbung für Juwe zu machen!!:-) Ich wusste das er es dir nahelegt...*lol*
Juwe und Daniel..und wenn Darkyys 10.0RC7final kommt, flasht Daniel wieder...
Daniel, du bist echt der beste..:-)!!Hammer!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

06.05.2011, 15:24:51 via Website

hahaha nein Micha es ist so das jeder Testen sollte was gerade gut ist und wo man sagen kann ich ja ich bin zufrieden,geld bekomme ich nicht von Juwe nur ich habe das schon lange im Auge gehabt und ich es selber drauf gemacht!!Darky macht sehr sehr gute sachen ohne frage nur Juwes Rom ist Zurzeit besser,das kann sich aber alles schnell ändern.....schönes Wochenende noch allen hier noch:grin:

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.05.2011, 15:54:57 via Website

Leute ich will nur wissen was eine gute alternative ist und welche Vor- bzw. Nachteile Juwes oder CM7 hat :)

Frieden Jungs :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.05.2011, 15:57:41 via App

Also CM7 hat immer noch jede Menge Bugs. Die Kamera funktioniert immer noch nicht richtig...

Insofern würde ich Dir zu einer auf JVB basierenden Custom-rom raten. Juwe's und Simply Honey sind sehr gut. Auch ManhattenProject hat mir vom Speed ganz gut gefallen, die Rom ist mir aber ein bißchen zu Basic und ohne Facebook-Unterstützung nicht mein Fall. Wenn Du aber drauf verzichten kannst, kannst Du auch die mal ausprobieren. Definitiv empfehlen würde ich Dir Damiangto's Kernel. Läuft einfach gefühlte 1000 mal besser als die anderen Kernel, und ich habe sie wirklich alle durch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

06.05.2011, 16:10:30 via App

wieso ohne facebook? die kannst du bei jeder ROM drauf packen! also ich Habe oder hatte keine Probleme bei darky oder juwes ROM!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.05.2011, 21:33:41 via App

Daniel Lopez
wieso ohne facebook? die kannst du bei jeder ROM drauf packen! also ich Habe oder hatte keine Probleme bei darky oder juwes ROM!

Ich rede nicht von der Facebook App sondern von der voreingestellten Basisversion unter Kontakte, mit der Du auch den Kalender synchronisieren kannst. Die fehlt bei der Manhatten Rom. Bei allen anderen gibts die natürlich. Kann man auch nachrüsten. Ist aber nicht ganz einfach...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Peter N.
  • Forum-Beiträge: 98

07.05.2011, 18:47:00 via App

also ich habe mir heute wegen Test Vergleich die juwe draufgepackt war auf darkys RC6 also ich muss sagen das ist eine echt geile Rom läuft gefühlt ein wenig runder als Darky
Wegen Akku würde ich juwe empfehlen der hällt in der Version besser als darky in der früh abgestöpselt flash und seit dem rennt das Ding
den ganzen Tag unterwegs spielen surfen sms usw. und bei mir noch 58 % jetzt noch drauf.
wenn man darky gewöhnt ist muss man sich aber auf juwe erst mal gewöhnen sonst echt Top
lg Peter

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.05.2011, 19:06:50 via Website

Ja das stimmt das wenn man von Darkys kommt sich erst mal dran gewöhnen muss, aber ich kann die Tastatur nicht ab haben die ist häßlich :D:D:D sorry ist aber so :D

Sonst wie gesagt Top kann mich Peter N. nur anschliessen und ich kann mir mein unrteil erlauben hatte sonst immer nur die neusten Darkys drauf :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

07.05.2011, 19:27:16 via Website

ja da gebe ich euch recht mit der tastatur.....aber man kann auch eine andere drauf machen indem man sie einfach austauscht dann habt ihr die normale wieder ganz einfach.....aber sonst ist Juwes Rom echt top muss man echt sagen......ich hatte auch sehr viele von darky drauf und bin jetzt auf Juwes gegangen und ich bereue es nicht.....schnell;stabil,und es macht einfach spass mit dem handy die Iphone nutzer zu ärgern :grin: und mit dem TW 4 und die ganzen sgs 2 icons und apps hat man auch einen hauch von sgs 2.......weiter so....und schönes wochenende an alle hier im Forum:grin::lol:

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.05.2011, 20:17:58 via Website

Wo bekomme ich die schönen Livewallpaper her und wie sieht es aus bekomme ich für den TW4 auch schöne Apps wie das Wetterapp was man auf vielen SGS2 Bildern sieht?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.05.2011, 02:22:04 via App

Niklas
Ja das stimmt das wenn man von Darkys kommt sich erst mal dran gewöhnen muss, aber ich kann die Tastatur nicht ab haben die ist häßlich :D:D:D sorry ist aber so :D

Sonst wie gesagt Top kann mich Peter N. nur anschliessen und ich kann mir mein unrteil erlauben hatte sonst immer nur die neusten Darkys drauf :)

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir gefällt das Design der Juwe-Tastatur sehr gut. Leider hat sie kein äöü, so dass ich dich bei meiner altgediegenen bleibe...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.05.2011, 03:52:57 via App

Niklas
Wo bekomme ich die schönen Livewallpaper her und wie sieht es aus bekomme ich für den TW4 auch schöne Apps wie das Wetterapp was man auf vielen SGS2 Bildern sieht?


ich werde es für dich morgen hochladen alles..

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 09:51:11 via Website

Danköööö :D

Kann es kaum erwarten :)

— geändert am 08.05.2011, 11:02:05

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 13:43:06 via Website

Kannst du mir dan auch sagen wo du die dinger her bekommen hast? :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.05.2011, 14:12:07 via Website

Niklas
Kannst du mir dan auch sagen wo du die dinger her bekommen hast? :)



also einmal hier

ScretWallpaper:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1048930




http://www.mediafire.com/?p2upp4w33hs03nm





Apps vom SGS 2:





http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058654




http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1056849





du muss halt da im Forum schauen.....viel spass damit....wenn du fragen hast dann frag ruhig....:grin:

— geändert am 08.05.2011, 14:26:28

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 14:45:51 via Website

Ich kann dieses WetterWidget nicht installieren immer kommt Anwendung nicht installiert, schade ärgert mich grad ganz schön!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.05.2011, 15:00:19 via App

was du für eine ROM drauf?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 15:57:44 via Website

wie was haste für nen Rom drauf Juwes weißte doch :D Nur kann ich den wetter app nit drauf machen wie ich eben sagte immer fehler anwendung nicht installiert! Ich findes diesen app aber sehr schön und das ärger mich grad!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

08.05.2011, 16:56:24 via Website

dann mach mal das drauf und versuch noch dann nochmal



http://www.multiupload.com/5DEK2E3JHB

— geändert am 08.05.2011, 17:08:11

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.05.2011, 17:12:35 via Website

Ich kann nicht auf die seite Mulitupload.com, frag mich nicht wieso aber es geht nicht muss irgend wie am Router liegen! Kann mir gegebenfalls einen RS Link zu kommen lassen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.05.2011, 07:33:09 via App

Niklas
Ich kann nicht auf die seite Mulitupload.com, frag mich nicht wieso aber es geht nicht muss irgend wie am Router liegen! Kann mir gegebenfalls einen RS Link zu kommen lassen?

moin Niklas!
seit gestern ist ja Darkys 10.0final draussen, basiert auf der letzten Software die bei Samfirmware kam! Es ist fast das gleiche Rom wie es auf dem SGS 2 ist, TW4 funktioniert komplett, die Livewallpapers sondern sich alle vom SGS2 dabei usw!! Ich weiß nicht wie es in deinem Fall ist mit dem Akkuverbrauch, bei mir hat er sich fast verdoppelt!
Kannst es dir ja mal ansehen, wollte mich sich nur mal wieder bei dir melden!!;)
schick dir einen lieben Gruß..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.05.2011, 16:30:04 via Website

Daniel Lopez
dann mach mal das drauf und versuch noch dann nochmal



http://www.multiupload.com/5DEK2E3JHB

Ich bräuchte nur mal wenn der mir den Direkten Downloadlink posten kann, da ich wie gesagt nicht auf multiupload kann ka warum. Also wenn jemand so nett wäre und mit gegenbefalls nen RS Link posten könnte wäre ich sehr froh :)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

10.05.2011, 02:04:25 via Website

Niklas
Daniel Lopez
dann mach mal das drauf und versuch noch dann nochmal



http://www.multiupload.com/5DEK2E3JHB

Ich bräuchte nur mal wenn der mir den Direkten Downloadlink posten kann, da ich wie gesagt nicht auf multiupload kann ka warum. Also wenn jemand so nett wäre und mit gegenbefalls nen RS Link posten könnte wäre ich sehr froh :)

tut mir leid das es so spät kommt hier


http://www.megaupload.com/?d=OY1J2JSY

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.05.2011, 19:45:04 via Website

Daniel Lopez


tut mir leid das es so spät kommt hier


http://www.megaupload.com/?d=OY1J2JSY

Lieber zu spät als gar nicht! Aber vielen Dank jetzt geht auch der Wetter App :)

Thank´s ;)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

11.05.2011, 04:00:09 via App

Niklas
Wie sieht das eigentlich aus was sind das auf dem Bild für Widgets?

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2011/02/samsung_galaxy_s2.jpg

Also das Wetter Widget und die anderen was sind das für welche? Und gibt es die schon? Ich hätte die auch gern :D

das was du suchst ist schon indem Paket dabei!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.05.2011, 20:27:44 via Website

naja wie man es nimmt so wie ich sehe ist das erste die wetter app okay, das zweite bilderrahmen und das letzte kalender, aber was ist links unten und ausserdem kann ich beim bilderrahemen nicht die größeeinstellen genau so wenig wie beim kalender -.-

Beim wetter app geht es aber

Antworten