METEORIT Netbook NB7 - Bei Pearl gibt es wieder einen neuen Androiden "Vollwertiges 7" Android 2.2 Froyo Netbook NB-7"

  • Antworten:603
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2011, 20:34:56 via Website

Ulrich B.

Wie sicherst du bei TitaniumBackup? Das mit dem Rooten war für mich bis jetzt immer son "rotes Tuch". Daher habe ich mich damit bis jetzt noch nicht so wirklich beschäftigt. Mich würde es echt Interessieren wie das mit der Gesamtsicherung bei TitaniumBackup funktioniert. Reicht es die einzelnen Apps zu sichern oder ist das nicht ausreichend. Wenn du mir da ein wenig unter die Arme greifen könntest dann wäre ich dir echt dankbar.

Das einzigste was mir bis jetzt wirklich fehlt ist das bis jetzt kein UMTS-Stick unterstützt wird. Das macht mein Touchlet X2 .... Das mit dem UMTS-Stick wäre meines erachtens noch das i-Tüpfelchen auf dem NB-7.

Gruß
Uli

Hi Uli,

1. Wenn Du versuchst, TB (TitaniumBackup) auf irgendein Android-Gerät zu installieren, das nicht gerootet ist, bekommst Du eine Fehlermeldung, daß keine Root-Rechte eingeräumt sind. Du kannst das Tool also ohne Root gar nicht benutzen. Also roote Dein NB-7 auf die beschriebene Weise. Das Gerät hat zwar dann den "Virenschutz und die Firewall" - wenn man es so nennen will - verloren und Du könntest theoretisch im Explorer irgendwelche Systemdateien ändern oder löschen, so daß das Gerät nicht mehr ordentlich oder auch gar nicht mehr läuft. Aber wie schon erwähnt, ist das doch bei Geräten, bei denen so schnell und unkompliziert die Firmware neu aufgespielt und die Sicherung der Apps und Einstellungen per Backup wiederhergestellt ist, keine Tragödie. Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit gerooteten Geräten.

2. TB ist die namhafteste, verbreiteste und wohl beste Backup-Software für Android. Du kannst damit die Daten oder Spielstände Deiner Programme (vorzugsweise auf SD-Karte) sichern und auch wiederherstellen. Mit der Gratis-Version kannst Du nur immer ein Programm mit Einstellungen nacheinander sichern. Die Pro-Variante erlaubt Dir, auf einen Rutsch alle Deine Programme und deren Einstellungen bzw. Spielstände zu sichern. Mir war die Pro-Variante die paar Euronen wert.

3. Also kurz zusammengefasst: Du rootest Dein Gerät wie beschrieben mit Universandroot. Dann installierst Du TB und sicherst Deine Programme mit Drum und Dran. Du experimentierst nun fleißig mit Deinem Gerät, so daß irgendwann gar nix mehr geht.
ALSO:
a) Firmware flashen wie beschrieben => jungfräuliches Android-System
b) TB installieren
c) Mit TB Backup von der SD-Karte wiederherstellen => Dein altes System auf dem Stand des Backups

4. Du hast ja scheinbar schon ein paar Euros in Deine Android-Gerätschaften investiert, so daß hoffentlich noch ein bisschen übrig ist. Also verkauf Deine UMTS-Sticks in der Bucht (Ebay). Und schaffe Dir einen UMTS-Router (z.B. Huawei E585 oder ähnliches) für ca. 90 Euro an. Der hat die Größe eines kleinen Handys. Du steckst Deine Sim-Karte ein und machst einen Router daraus. Der Clou ist, daß Du damit jedes Gerät (Laptop, Notebook, NB-7, Tablet-PCs, Ipods, NintendoDS ...) und sogar bis zu 5 Stück gleichzeitig online bringen kannst. Das Ding ist logischerweise wireless, so daß es in der Hemd- oder Jackentasche verschwindet und man äußerlich denken könnte, daß Deine Geräte UMTS-inside haben. Ich hab schon mehrere China-Tablets und mit dem NB-7 mein 2. Minibook gehabt. Mein Sohn hat Ipod, NintendoDS und PSP. Wenn ich mir da für jedes Gerät den passenden UMTS-Stick gekauft hätte, wäre ich nicht nur verwirrt sondern auch noch arm geworden. Der Huawei E585 war die beste Investition, die ich bisher getätigt habe. Übrigens vergleich mal, daß Du für jedes Netbook oder iPad, das UMTS inside hat ca. 100 Euro Aufpreis berappen mußt. Also dann doch lieber: Einer für alle, und der für 90 Kröten.

So, das war jetzt sehr ausführlich. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Schönen Abend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2011, 21:15:10 via Website

Guten Abend,

@ pogodancer

Und schaffe Dir einen UMTS-Router (z.B. Huawei E585 oder ähnliches) für ca. 90 Euro an. Der hat die Größe eines kleinen Handys.

Ohne für jemand Werbung machen zu wollen..

Wie wär es mit diesem Minirouter von Pearl?? - der kostet 30 Euro, der sollte doch auch gehen oder??
Spricht irgend etwas dagegen - ich möchte mir nämlich auch diesen Minirouter bestellen.

Gruß Manfred

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.08.2011, 21:23:53 via Website

Manfred Z.
Guten Abend,

@ pogodancer

Und schaffe Dir einen UMTS-Router (z.B. Huawei E585 oder ähnliches) für ca. 90 Euro an. Der hat die Größe eines kleinen Handys.

Ohne für jemand Werbung machen zu wollen..

Wie wär es mit diesem Minirouter von Pearl?? - der kostet 30 Euro, der sollte doch auch gehen oder??
Spricht irgend etwas dagegen - ich möchte mir nämlich auch diesen Minirouter bestellen.

Gruß Manfred

Hallo Manfred,

schau mal hier rein, wo Alternativen zu einem UMTS-Stick (ursprünglich geschrieben für das Touchlet X2(G) von Pearl) vorgestellt werden: Da gibt es einem Link auf einen Beitrag von Gert M., wo er ganz offen vom Erwerb dieses Routers abrät.

— geändert am 02.08.2011, 21:24:59

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2011, 21:26:29 via Website

Manfred Z.


Wie wär es mit diesem Minirouter von Pearl?? - der kostet 30 Euro, der sollte doch auch gehen oder??
Spricht irgend etwas dagegen - ich möchte mir nämlich auch diesen Minirouter bestellen.

Gruß Manfred

Hi Manfred,
kauf ihn nicht. Ist nicht komfortabel und funktioniert nicht so, wie ich das beschrieben habe. Tu Dir selbst einen Gefallen und leg noch 60 Euro drauf, dann hast Du, was Du willst. Glaub mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2011, 21:31:08 via Website

Guten Abend Petr L.

Dann sag ich ein herzliches Dankeschön für den Tipp. :)

Dann muss mein altes Desire weiterhin als Hotspot herhalten - so gerät es wenigstens nicht in Vergessenheit! :grin:

Danke und Gruß
Manfred

@ pogodancer

dir natürlich auch ein herzliches Dankeschön. :) - dein Eintrag kam unter dem Verfassen dieses Eintrags :wacko:

— geändert am 02.08.2011, 21:32:49

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2011, 21:39:27 via Website

Manfred Z.


Dann muss mein altes Desire weiterhin als Hotspot herhalten - so gerät es wenigstens nicht in Vergessenheit! :grin:


Klar Manfred, zumal Dein Desire als Hotspot erheblich schlanker ist, als der Pearl-Router mit nem angestöpselten UMTS-Stick.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.08.2011, 21:50:35 via Website

@ all (e) Schreiberlinge in diesem Thread,

Ich muss euch allen mal ein großes Lob aussprechen gerade dieser Thread beinhaltet die Urgedanken von AndroidPit.de!!!!

Schnelle, Kompetente und freundliche Hilfestellung - das ist genau das was AndroidPit so groß gemacht hat.

Wieso ist das nicht in allen Unterforen so....:(

Euch noch einen schönen Abend - ich schau mal in die Kneipe. :wink:

Viele Grüße
Manfred

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

02.08.2011, 22:02:41 via Website

Manfred Z.
ich schau mal in die Kneipe. :wink:

Na dann: Proscht !

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

03.08.2011, 20:09:54 via Website

Moin,Moin,pogodancer,

Ich habe mich mal ein wenig zu dem UMTS-Router schlau gelesen. Scheint ja wirklich sehr gut zu sein.
So habe ich mich kurzerhand dazu entschieden ihn mir auch zu bestellen.

Schümpft sich so: Huawei E5 (E585) OLED Wireless UMTS Modem MiFi ohne Simlock

Hier ein Bild:



Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.
Sobald ich es habe und testen konnte gebe ich noch mal Infos.

Erst einmal besten Dank!!!!



Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

03.08.2011, 21:17:59 via Website

Hi Uli,

jep. Der ist es. Den hab ich auch. Gutes und schickes Gerät. Und vor allem was für die Zukunft. Damit bringst Du auch die Geräte, die Du Dir in den nächsten Jahren noch so zulegst, alle online. Viel Spaß damit.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

04.08.2011, 00:32:31 via Website

Ulrich B
, ich habe ein Touchlet X2 und das habe ich seit Dezember 2010, das läuft bis jetzt tadelos. Ist auch ein sehr schönes Tablet und Pearl hat sich sehr viel Mühe gegeben die FW so zu getalten das es auch wirklich gut läuft. Hat allerdings fast ein halbes Jahr gedauert. Mit der letzten FW läuft es allerdings fast perfekt. Also das soll bedeuten das ich bis jetzt über Pearl nicht kagen kann und will.

Naja..alles eine Frage der Sichtweise.Und Du scheinst da auch einen kleinen Fimmel zu haben mit dem Pearl-Schrott.Kann jedem nur empfehlen, sich mal ein aktuelles Tablet mit 3.0 in einem MM anzusehen.Z.B. Acer Iconia.Verglichen mit einem X2 bläst Dich das weg.Klar, kostet auch einiges mehr, aber dafür bekommt man ja auch wesentlich mehr.Ähnlich seh ich das mit dem NB-7.Es gibt Klasse super schlanke Subbooks, wo der Akku auch entsprechend hält und man nicht stunden- und tagelang dran rumschustern muß.Es mag ja Leute geben, die Zeit ohne Ende haben, aber ansonsten ist das ja wohl einfach nur Zeitverschwendung, die man in Geld gar nicht mehr aufwiegen kann.Oder man betrachtet es als Hobby so wie Du.Das sollte man aber schön trennen, Deine Begeisterung läßt andere Leute möglicherweise glauben, es handelt sich hier um tolle Geräte, die man bedenkenlos kaufen kann.Das ist aber definitiv nicht der Fall ! Apple- und Galaxy-"Versaute" würdigen ein X2 keines Blickes ! Und das hat seine Gründe !
Du mußt es mal so sehen...die meisten Leute wollen u.a ein Tablet, weil sie eben gerade keine Lust mehr auf Rumgefrickel ( am PC) haben.

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2011, 01:12:52 via Website

@ Doc Taste

Ich bin zwar nicht Uli... Aber ich antworte dir trotzdem. :P
Wie schon die Überschrift dieses Thread sagt - handelt es sich hier um den von dir sogenannten "Pearl Schrott"
Also brauchen wir hier nicht von Acer, Iconia, usw, schreiben und vergleichen.
Weiters braucht man z.B am NB7 nicht tagelang "rumschustern" um es lauffähig zu machen. :wacko:
Auspacken - Aufladen - Einschalten - fertig!
Wir haben hier von der Anpassung der Benutzeroberfläche geschrieben und das würde selbst auf einen "Galaxy Tab"
Zeit in Anspruch nehmen - Denn dafür gibt es kein Rezept - jeder soll es so anpassen wie er es für nötig hält und wie
es ihm gefällt.
Außerdem schreiben wir hier nicht von dem "Überdrübergerät" sondern um ein sehr günstiges Android Netbook.
Ich selbst habe es über eine Woche probiert und bin zu dem Entschluss gekommen - das das NB7 allemal
die 99,90 Euro wert ist.
Und wie ich weiterschreibe empfehle ich es sogar jeden als Zweitgerät für den Urlaub oder sonstiges.
Denn um die paar Mäuse ist wirklich nicht viel kaputt - wenn es mal zu Bruch gehen sollte.

Ich würde dir daher auch empfehlen das NB7 oder das X4 zu bestellen es zu probieren und zu testen und DANN!
Dein Urteil über den "Pearl Schrott" hier abzugeben...
Denn vom lesen der User Meinungen kann man sich zwar viele brauchbare Tipps holen - aber noch lange kein Urteil über
ein Gerät fällen.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.08.2011, 06:48:41 via App

Moin,Moin,DocTaste,

Also ich habe für mich bis jetzt immer nur wahre Aussagen über die Geräte die ich bei Pearl mir bestellt habe abgegeben. Das man ein X2 und NB-7 nicht mit einem Flyer oder Galaxy Tab vergleichen kann, das sollte jedem klar sein der sich im X2/X2G bzw in meinem gestarteten Thread über das NB-7 sich befindet. Aber die beiden anderen Geräte befinden sich in einer ganz anderen Preisklasse. Ich habe auch ein HTC DHD und das ist natürlich eine ganz andere Liga. Würde ich niemals vergleichen. Wäre so als wenn man Gold und Messing vergleichen würde.

Also ich bin für 104,80 Euro incl. Versand absolut zufrieden mit dem NB-7 und mit knapp 200 mit Tastaturtasche auch sehr zufrieden mit dem X2. Seit ich die 11.4-A Version auf meinem X2 drauf habe läuft das Teil echt sehr gut bei mir. Macht auch alles was ich mir davon erwartet habe.

Also "Doc" ich kann nur sagen das jeder ser was günstiges sucht und dann auch gewisse Abstriche machen kann mit den Teilen von Pearl im großen und ganzen nichts verkehrt macht. Ein wenig "Basteln" ist aber inklusive.

Dann mach es mal jut.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Kalle Mandl

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

04.08.2011, 09:25:20 via Website

Warum muß man hier immer wieder was von "Pearl-Schrott" lesen?
Ich habe mir das Apfel-Phone angesehen als es in der ersten Generation da war.
Man bot mir sogar an, mir eines aus den USA zu importieren - sorry, das Geld geb ich dann doch lieber für mehrere solcher "Spielzeuge" von Pearl aus.
Mit der 2., 3. und 4. Generation des iPhone ging es mir nicht anders.
Das was mir am 3G und am 4 gefällt ist, daß ANDROID drauf lauffähig ist, womit man dann endlich Hard- und Software vereint, die Spaß machen kann.
ABER wie lange man dann an dem Teil "riumgefrickelt" hat, bis es wirklich lauffähig ist, ist um Größenordnungen anders.

Natürlich ist sowas ein Hobby, denn sonst würde man seine Zeit nicht noch in Foren verbringen und andere an seiner Bastelei teilhaben lassen.

Als ich mir vor langer Zeit das LG GW620 gekauft habe, gab es so viele User, die sofort sagten: LG ist doch nur Schrott, oh, da ist 1.5 drauf?! Na da wird es nie Updates geben. .. bla, bla, bla..
Es gibt eine starke Community und wir haben Gingerbread auf dem Telefon.

So sehe ich es auch mit dem NB-7.
Natürlich ist es (auch in meinen Augen) eher "Spielzeug" als Arbeitsgerät - aber was soll es?
Mit 100 € ist es eben genau das.. und wer nicht basteln will, der findet so einen sehr günstigen Einstieg in die ANDROID-Welt.
Und wer eben basteln will, der findet ein günstiges Bastel-Objekt.
Andere Testboards sind auch nicht kostengünstiger - werden dann aber meist ohne Gehäuse geliefert.

Es ist doch einfach eine Frage der Sichtweise und dessen, was man am Ende haben will.

Mitgeliefert wird Froyo - und das ist ja immerhin halbwegs aktuell.

Nochmal einen Satz zum Akku: Ich verstehe nicht, warum der Akku bei der Größe echt nur 3Ah hat.
Der Akku des GW620 hat weniger als ein Viertel des Volumens aber 1,5Ah.
Hier wäre dann auch mal etwas Bastelarbeit angesagt, da man ja auch LiIon oder LiPo-Zellen durchaus zusammenschließen kann.
Dann hätte man für etwa 20 € einen 6 Ah-Akku, der dann wohl auch auf reichlich Laufzeit kommen sollte (ohne was externes dran haben zu müssen)

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

04.08.2011, 11:29:48 via Website

N2k1
Mit der 2., 3. und 4. Generation des iPhone ging es mir nicht anders.

Um das klarzustellen: mir ging es nicht um den vieldiskutierten "Krieg der Welten", sondern die allgemeine Qualität der Hard- und Software.IOS hat seinen Reiz und Android auch - seit einiger Zeit.Dazu gehört aber auch eine entsprechende Hardware auf der es laufen kann.Wer an so einem Gerät herumbasteln und jailbreaken will, soll das tun, aber notwendig wäre es nicht.Ganz im Gegensatz zu X2. NB-7 etc., wo man erst so lange dran rummodden muß, bis es so läuft, wie man sich das anfangs mal dachte ( und wie die Werbung suggeriert hatte..).


N2k1
So sehe ich es auch mit dem NB-7.
Natürlich ist es (auch in meinen Augen) eher "Spielzeug" als Arbeitsgerät - aber was soll es?
Mit 100 € ist es eben genau das.. und wer nicht basteln will, der findet so einen sehr günstigen Einstieg in die ANDROID-Welt.
Und wer eben basteln will, der findet ein günstiges Bastel-Objekt.
Andere Testboards sind auch nicht kostengünstiger - werden dann aber meist ohne Gehäuse geliefert

Das trifft es doch im Kern.Ein billiges Objekt zum "verbasteln".Zu mehr meiner Meinung nach nicht geeignet, basierend auf den angebotenen Leistungsdaten.Klar hat es nur 100 € gekostet, aber dafür bekommt man auch recht wenig.Die individuellen Ansprüche sind ja auch sehr verschieden, daher schwierig zu vergleichen.Mir ging es nur darum, die allzu überschwenglichen Kommentare des Ulrich B. mal etwas zu relativieren.Das klingt nämlich öfters so, als ob er vom Verkauf dieser Geräte leben müßte..:-p


Grüße,

DocTaste

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

04.08.2011, 13:01:56 via Website

Doc Taste
N2k1
So sehe ich es auch mit dem NB-7.
Natürlich ist es (auch in meinen Augen) eher "Spielzeug" als Arbeitsgerät - aber was soll es?
Mit 100 € ist es eben genau das.. und wer nicht basteln will, der findet so einen sehr günstigen Einstieg in die ANDROID-Welt.
Und wer eben basteln will, der findet ein günstiges Bastel-Objekt.
Andere Testboards sind auch nicht kostengünstiger - werden dann aber meist ohne Gehäuse geliefert

Das trifft es doch im Kern.Ein billiges Objekt zum "verbasteln".Zu mehr meiner Meinung nach nicht geeignet, basierend auf den angebotenen Leistungsdaten.Klar hat es nur 100 € gekostet, aber dafür bekommt man auch recht wenig.Die individuellen Ansprüche sind ja auch sehr verschieden, daher schwierig zu vergleichen.Mir ging es nur darum, die allzu überschwenglichen Kommentare des Ulrich B. mal etwas zu relativieren.Das klingt nämlich öfters so, als ob er vom Verkauf dieser Geräte leben müßte..:-p


Grüße,

DocTaste

Kommt eben darauf an, was man machen will.
Will man nur damit surfen, Angry Birds spielen, Mails abholen etc. - dann muß man absolut nicht dran rumbasteln.
Ich frag mich dann auch immer, warum gleich zu flashen versiucht wird.
Ich habe mir das X3 bestellt - einfach so aus Jux ond Dollerei.
(Irgendwie sind mir resistive TS noch immer lieber als kapazitive TS, da ich mit den kapazitiven Screens sehr viel schlechte Erfahrung gemacht habe)
Naja, und wenn das System nur annähernd an das herankommt, was Pearl verspricht, ist es sein geld allemal wert!
Beispiel: Ein graphikfähiger TI kostet um die 60 € und kann nichts als Mathematik. (Ein besserer TI auch gern mehr als 100 €)
Ein X3 kostet 100 €, man hat sein CAS - aber eben auch viele andere Fumktionen.
Und daran werde ich es messen.

— geändert am 04.08.2011, 13:04:42

Kalle Mandl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.08.2011, 15:03:18 via App

Doc Taste

Mir ging es nur darum, die allzu überschwenglichen Kommentare des Ulrich B. mal etwas zu relativieren.Das klingt nämlich öfters so, als ob er vom Verkauf dieser Geräte leben müßte..:-p

Moin,Moin,DocTaste,

Ich habe da auch mal ne Frage an dich, woher nimmst du deine Weisheit dieses zu behaupten?

Also ich arbeite weder für Pearl noch habe ich irgendwelche Vorteile dadurch wenn ich Komentare über Geräte von Pearl schreibe. Das finde ich schon echt ein starkes Stück.

Wenn du genau Wissen möchtest was ich Beruflich mache, das mußt du dir nur nachschauen. Habe ich bei mir schon seit längerer Zeit eingepflegt.

Das mit Android und den Geräten dazu ist halt mein Hobby und wenn dir meine Komentare nicht passen, dann überlese sie doch einfach. Ich sage(schreibe) nur das was ich objektiv für mich empfinde. Ich versuche nur anderen Usern den es genauso geht wie mir zu helfen und das mir auch geholfen wird, wenn ich nicht mehr weiterweis.

Also ich bin ja schon lange in div. Fouren für Android und WinMobile vertretten und unterwegs, aber sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

04.08.2011, 16:49:00 via Website

Ulrich B.
Ich habe da auch mal ne Frage an dich, woher nimmst du deine Weisheit dieses zu behaupten?

Also ich arbeite weder für Pearl noch habe ich irgendwelche Vorteile dadurch wenn ich Komentare über Geräte von Pearl schreibe. Das finde ich schon echt ein starkes Stück

Ich habe das nicht behauptet, sondern nur meinen Eindruck wiedergegeben.Was keinesfalls bedeuten soll, das+ ich glaube, Du würdest vom Verkauf leben.Eine Redewendung.Meiner Meinung nach fehlt es Dir ein wenig an Objektivität, weil Du so verliebt bist in diese Geräte.Man muß sich auch nicht jeden Schuh anziehen...

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.08.2011, 19:14:13 via App

Doc Taste
Meiner Meinung nach fehlt es Dir ein wenig an Objektivität, weil Du so verliebt bist in diese Geräte.Man muß sich auch nicht jeden Schuh anziehen...

Moin,Moin,DocTaste,

Wie kann es den sein das wenn du "deine Meinung" kundtust, es immer wieder zu solchen Aussagen deinerseits kommt. Ich habe es schon öfters gelesen das du dich mit div. anderen Usern dadurch überworfen hast. Ist meiner Meinung nach schon ein wenig von dir gewollt, oder? Koregiere mich wenn ich da falsch liege. Wirst du aber so oder so machen!!!!!!!!!

Das mit dem "Schuh anziehen", das sieht halt jeder Mensch anders. Du schreibst das es mir ein wenig an "Objektivität" fehlt. Das denke ich aber nicht. Ich habe schon div. teure Geräte gehabt(Motorola MPX200, Xperia X1,Sony-Ericson K750i,800i,C902i,HTC HD2,HTC DHD, nur um ein paar Geräte aufzuzeigen) und jetzt probiere ich halt mal die günstigere Variante aus. Ich bin von den günstigen Geräten bis jetzt "angenehm" Überrascht. Ich kann und werde auch nicht darüber klagen wollen. Also denke ich, kann ich ein gutes (egal wie teueres) Gerät, glaube ich schon erkennen. Ist halt auch nur "meine Meinung". So hat halt jeder seine "Meinung". Vieleicht wäre es für dich ratsam wenn du einen eigenen Thread zum NB-7 aufmachst wo du dann deine "Meinung" kundtun kannst. Wir werden dann ja sehen wie viele User hier sich dann dafür interessieren. Verstehe mich bitte nicht falsch, den ich möchte dir keinesfalls zu Nahe treten. Wir wollen uns nur einfach in diesem Thread über die Vor- und Nachteile des NB-7 austauschen. Natürlich auch noch die ein- oder andere Verbesserung beschreiben.

So für mich ist damit jetzt dieses Thema mit "Dir" beendet. Also wieder zum normalen Tagesgeschäft. Ach ja da fällt mir noch was ein, Ich war und bin immer "verliebt" in meine kleinen Spielzeuge. Egal wie "Teuer"

Gruß
Uli

— geändert am 04.08.2011, 21:07:26

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.08.2011, 20:28:37 via Website

@Uli

Ich bin sicher, hier im Namen aller zu sprechen (die nicht Doc Taste heißen), wenn ich Dir versichere, daß ich nicht einem Augenblick lang diesen perfiden Vorwurf geglaubt habe, den Doc Taste Dir gemacht hat.

@alle
Das ändert aber nichts an seinem kommunikativen bzw. Sozialverhalten, das - zum wiederholten Male - unter aller Kanone ist.

Es ist nämlich genau dieses vollständiges Fehlen von Empathie (gepaart mit dem Bewusstsein, vermeintlich stets recht zu haben und im Recht zu sein), einschätzen zu können bzw. zu wollen, was seine geschriebenen Äußerungen in einem öffentlichen Forum bei dem Adressaten an Gefühlen auslösen können. Diesen völligen Mangel an Einfühlungsvermögen habe ich ihm bereits früher in einem offenen Brief vorgehalten, und es führte letztlich zu seiner öffentlichen Abmahnung durch Fabien Rehlinnger .

Wenn ich mir meinem Offenen Brief von "damals" jetzt noch einmal durchlesen, so gilt jeder einzelne Vorwurf, der Doc Taste dort gemacht wurde, uneingeschränkt weiter:

  • Er hat zu allem das letzte Wort
  • Er muss uns stets seine Wahrheiten kundtun
  • Er bohrt beckmesserisch an Stellen nach, die bereits zu Tode diskutiert wurden
  • Er rückt gerne die von uns benutzten Begriffe zurecht
  • Er relativiert großzügig unsere Äußerungen:


Wenn es sich bei Doc Tastes Vorwurf an Uli tatsächlich um eine "Redewendung", also ein Missverständnis gehandelt hätte, dann hätte er sich auch wirklich Mühe geben können, dieses ein für alle Mal auch aus der Welt zu räumen, anstatt mit den Worten „Man muss sich auch nicht jeden Schuh anziehen…“ sogar noch nachzutreten, d. h. Uli die Schuld zu geben, à la „Mann, bist Du empfindlich!“.

Ein ernst gemeinter Versuch, ein Missverständnis aufzuklären, sieht wahrlich anders aus.

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.08.2011, 20:47:16 via App

Moin,Moin,Petr L.,

Ich kann dir nur Recht geben. Ich finde das auftreten von "Doc Taste" in diesem Forum mitlerweile als nicht mehr "tragbar".

Ich verfolge das schon eine geraume Zeit.

Deinen offenen Brief habe ich schon vor geraumer Zeit gelesen gehabt. Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.

Ich Danke dir für deine Worte!

Dein "Thread zum X3/X4" finde ich übrigens sehr informativ. Auch wenn ich mir gelegentlich die Sachen zweimal durchlesen muß um sie zu verstehen. Liegt aber an mir. Also mach weiter so.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2011, 21:02:25 via Website

Hi Ihr,

ich bin zwar nicht der Mod dieses Threads, aber ich kann Euch sagen, daß der Doc xxx das Thema gekonnt (auf provokante Weise) OT (Off Topic) laufen ließ. Ich nehme an, daß das auch seine Absicht war. Und das ist ihm gelungen. Natürlich hat Doc Recht, wenn er behauptet, daß andere (kostspieligere Geräte) wohl besser und leichter zu handhaben sind. Und einem Newbie, der gerne ein Note- oder Netbook möchte, um ein paar Briefe oder Excel-Sheets zu schreiben und ein bisschen mit dem I-Explorer im I-Net surfen will, so wie er es auch mühsam auf seinem Windows-PC gelernt hat, der ist wirklich besser bedient, noch ein bisschen auf ein 200-Euro-Note-oder Netbook zu sparen, als sich das Android-NB7 zum halben Preis zuzulegen. Bei den China-Tablet-PCs ist m.E. der Unterschied zu Markengeräten - abgesehen von der Haptik - nicht so groß, sofern der Schnäppchenpreis hohe Priorität besitzt.

Das NB-7-Android-Netbook ist schon etwas für Verspielte und Tester, die ausloten wollen, um welchen Preis eine Ware preiswert ist. Und solche Leute sind wir alle hier, weswegen wir wieder zurück zum Thema kommen sollten: Das NB-7 !

Also verzichtet doch auf Vergleiche von Preisen oder Markenprodukten ! Teilt uns mit, was mit dem NB-7 geht, was die besten Anwendungen und Tricks sind, und vor allem, wie man es optimieren kann. Das wollen wir doch in dem Thread. Daß ein Netbook von Asus besser ist wissen wir schon, das muß uns keiner mehr sagen.

Also: KEEP THE FIRE BURNING !

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.08.2011, 21:13:04 via Website

Guten Abend Freunde!!

Ich wünsche mir das an dieser Stelle die Diskussion um Doc Taste beendet wird!!

Gerade mal zwei Tage her und ich habe euch gelobt über eure Hilfsbereitschaft und den freundlichen Umgangston....
Nun so etwas!

Schreiben wir hier weiter über Tipps und Tricks zum NB7 und fertig.
Oder sollen wir uns etwa von einem User (der nicht mal ein NB7 oder X3/4 besitzt) verärgern lassen - ich denke wir haben das nicht nötig.

In diesem Sinne weiterhin auf einen freundlichen Umgangston
Gruß Manfred

@ Doc Taste
Wir wünschen in diesem Thread keine weiteren Einträge mehr von dir! - da sie sowieso alle OT sind.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.08.2011, 14:29:37 via App

Moin,Moin,pogodancer,@all,

So ich habe Heute den Huawei E585 bekommen. Also ich kann dir nur Recht geben. Das ist ein wirklich sehr feines Gerät. Habe nur meine Prepaid-Sim von Vodafone reingemacht und siehe da alles ging wie von Geisterhand (Pin-Abfrage war aber schon vorher deaktiviert gewesen). Dann nur noch mit dem NB-7 per WLan verbinden und schon konnte ich mich mit dem Internet verbinden. Genau richtig für mich. Habe nämlich keine Ahnung von irgendwelchen Routereinrichtungen. Also wirklich einfach für den Laien gemacht.

So damit bin ich dann ab jetzt auch Unterwegs mit meinem NB-7 online.

Also "pogodancer" Danke nochmal für deinen guten Tipp.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

05.08.2011, 14:39:56 via Website

Ulrich B.

Also "pogodancer" Danke nochmal für deinen guten Tipp.
Gruß Uli

Ohh man du tust ja so als ob hier "das Ei des Kolumbus" gefunden wurde!
Der artige Tips und Verweise auf diese Geräte von Hauwei bzw. Trekstor gab es schon ganz zu Anfang hier, als noch mit den UMTSsticks rum geeiert wurde. Leider wurden diese Verweise von den meisten nicht für voll genommen da man ja unbedingt mit den Sticks online wollte. Zum Beispiel hier gibt noch einige Thraeds hier im X2/ X2G Forum wo darauf verwiesen wird!

— geändert am 05.08.2011, 19:22:32

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.08.2011, 14:48:28 via Website

Hallo NB7 Fans,

mal eine App Frage!

Hat es schon jemand geschafft G-Talk auf einem NB7 zu installieren?
Selbst wenn ich mir eine .apk installieren will...
Fängt die Installation an - und zu guter letzt: ANWENDUNG NICHT INSTALLIERT! das war es dann. :mad:

Ich wünsche euch ein schönes WE
Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

05.08.2011, 17:10:10 via Website

Nun ist meines auch da..Freu.
Aber ich vermisse ein Adressbuch,von wo ich Mails mit K9 schreiben kann.
Gibt es eine Kostenlose Alternative?
So..Nun weiterspielen.

LG Jürgen

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2011, 06:32:44 via Website

Unter "rauer" Bedingung ein einfaches, kleines Gerät zum Bilder betrachten und mal im Internet etwas "passiv" aufrufen bzw. lesen, unter der Windschutzscheibe in der prallen Sonne befindlich, in den Händen von Menschen mit gesundheitlich bedingt schlechter Motorik, das sind Bedingungen in denen ich kein Gerät in einem Preisniveau von über 200 Euro einsetzen möchte.
Hitzekollaps, Sturz aus mittlerer Höhe, Sand oder Staub, Grobmotorische Bedienung, das dürfte einem Apple genauso wie einem Galaxy oder auch unserem "Pearl-Schrott" irgendwann den Geist ausblasen. Aber dann sind mir lieber 99 oder 130 Euro kaputt, als 500.
Und was das "Frickeln" angeht, um ein Apple oder Galaxy entsprechend MEINEN Einsatzgebieten anzupassen, wäre eine ähnliche Frickel-Arbeit notwendig, wie bei meinen X2(G) - sieht man vom Himmeln beim Update auf 11.4 ab. (Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es bei einer Apple-Generation auch ein Gerätesterben als an der FW Anpassungen/Updates vorgenommen wurden.
Sicherlich, es gibt viel Schrott. Aber letztendlich entscheidet auch das Preisleistungsverhältnis darüber, ob etwas individuell für jemanden ok ist, oder nicht. Einen Lada würde ich auch nicht mit einem Porsche Cayenne vergleichen wollen. Aber mit dem Porsche wollte ich, trotz Allrad und eingebautem Navi, auch nicht zig hunderte Kilomenter von jeglicher Zivilisation durch die winterliche Taiga oder den Kaukasus fahren. Beim Lada findet sich sogar im entferntesten Winkel noch ein Mongole der mit einem Hammer den Motor wieder zum Laufen bringen würde. Und selbst wenn es mit einem Totalausfall enden würde, kann man den Lada zum ausschlachten liegen lassen, währen der Verlust eines Porsche, mir zumindest, enorme Bauchschmerzen bereiten würde.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 06.08.2011, 06:35:51

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 08:02:04 via Website

Noch mal ich..

Also das geht ja nun gar nicht.
Soll ich mit einem Spickzettel herum laufen,auf dem die Mailadressen vermerkt sind?
Jedes popplige Tab hat ein Adressbuch..nur dieses nicht.
Oder bin ich Blind?
Habe K9 Mail.
Mir ist ja klar,das es kein Telefon ist,aber ein Adressbuch für Kontakte sollte es doch schon haben...Oder?
Hat jemand eine zündende Idee?

Model P7800HB:2011-06-10
Version 2.2-Update 1
Kernel Linux 2.6.32
CPU IMAP210 1 GHZ Prozessor

Lustigerweise habe ich Maps-Navigation und Google Market drauf.
Nur wenn ich den Market anklicke wird der Bildschirm kurz weiß..und beendet sich wieder..ohne Fehlermeldung.

Also..wenn einer eine Lösung hat..her damir..Mein Dank wird ihm auf ewig hinterher Schleichen.

Bis denne.....Jürgen

Habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt..Ebenso einen Reset

— geändert am 06.08.2011, 08:03:15

Antworten
pogodancer
  • Forum-Beiträge: 12

06.08.2011, 09:10:12 via Website

Hi,

Uli:
Sofern Du es noch nicht getan hast, solltest Du trotzdem kurz ins Routermenü, um die Sicherheitseinstellungen festzulegen bzw. zu kontrollieren. Der Zugang ist in der Anleitung beschrieben. Läuft ungefähr so, daß:
- Du den E585 anschaltest und damit online bist
- Per PC oder Laptop Deinen Browser öffnest und auf das Routermenü des E585 gehst. Sollte durch Eintippen der Adresse http://3.home im Browser funtkionieren.
- Dort irgendwo sind die Sicherheitseinstellungen, die Du auf WPA2 setzen solltest und anschließend ein Passwort, das nicht einfach sein sollte (Mischmasch aus Zahlen und Buchstaben/groß und klein), vergibst. Schreibs dir am besten auf die Anleitung des E585 dazu.
- Mit diesem Passwort logst Du Dich das nächste mal von Deinen Mobil-Geräten auf dem E585 ein. Die Einlog-Aktion ist einmalig, da sie i.d.R. von den Mobil-Geräten gespeichert wird und beim nächsten Gerätestart automatisch hergestellt wird.
- Fertig und Du hast Dein Mobil-Netzwerk gegen Eindringlinge von außen geschützt.
- Führe diese Aktion durch, auch wenns Dir nicht passt, denn es ist wichtig.

Skyman:
Du hast vollkommen Recht bei der Aussage, daß es kabellose UMTS-Router schon eine Weile gibt. Anfangs waren Sie wg. der Preise nahe der 200-Euro-Marke nicht so richtig interessant. Aber jetzt - unter 100 Euronen - ist das zweifelsohne die dem Stick vorzuziehende Variante.

Auch wenn hier nie Kolumbus-Eier angepriesen wurden, freue ich mich trotzdem, wenn von den meisten Usern eine höfliche Umgangsform gewahrt wird. Hierzu zähle ich auch den Dank für Antworten und Tipps, die die Mitglieder als hilfreich empfanden. Zumal gibt es den anderen Lesern Aufschluss darüber, welche Tipps funktionieren und ggfs. selbst verwendet werden können.

H.J. Angels:
Muss es unbingt K9-Mail sein. Ich hab das App nicht getestet. Die einfachste Variante, Zugriff auf Mails, Kontakte und Termine zu bekommen, ist die Eröffnung eines kostenlosen Googlemail-Accounts. Hier wird als Referenzadresse das Originalkonto bei GMX etc. angegeben. Termine und Adressen können aus dem Email-Programm auf dem PC (Outlook, Thunderbird etc.) importiert werden. Der mobile Zugriff von Android aus erfolgt über die i.d.R. vorinstallierte App "Google Mail" oder "G-Mail" und den "Kalender". Obwohl die Google-Mail-App ggfs. nicht die perfekteste App ist, funktioniert sie und ist m.E. extrem einfach umzusetzen, natürlich auch auf mehreren Mobil-Geräten.

Schönes WE !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 09:17:22 via Website

Danke für den Tip.
Aber ich kann auf dem Gerät ja kein Google Konto einrichten,weil die Funktion einfach nicht da ist.
Auf die Idee kam ich ja auch schon.
Und Googlemail ist ja auch nicht vorhanden..Seltsam.
Liegt es vielleicht daran,das ich eine so Neue Version hab.

Ratlose Grüsse

Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.08.2011, 09:33:16 via App

Hallo Hans Jürgen,

ich habe es zwar nicht am NB7 getestet....
aber sieh sie mal Phonebook 2.0 an.
Du könntes deine Mailkontakte in diese App einpflegen
und dann über K9-Mail verwenden.

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.08.2011, 09:41:30 via App

Moin,Moin,pogodancer,

Die WPA/WPA2-SK Verschlüsselung habe ich aktiviert und mit einem Passwort versehen. Das hatte ich jetzt nicht extra erwähnt. Das ist wichtig, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich wollte nur sagen das ich keinerlei Einstellungen ändern mußte, damit die Karte erkannt wurde und sich ins Internet eingewählt hat. Ging alles voll automatisch. Ist ein wirklich feine Gerät und es ist die 90€ auf jeden Fall wert.

Also nochmal besten Dank!!!! :)

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 09:43:13 via Website

Grüss dich Manfred.

Danke für den Tip.
Habe es mal aufs Handy installiert..und werde die App dann auf das Netbook kopieren.
Aber so wie es aussieht ist auch dieses Programm auf die eingebaute Kontaktliste aufgesetzt.
Und wenn diese nicht da ist,wird auch das nicht gehen..

Gruss Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

06.08.2011, 09:54:45 via Website

Endlich ein Erfolgserlebnis.

Es klappt wunderbar..Danke für den Tip.

Nun muss ich bloß den Bildschirm sagen,das es im richtigen Format anzeigt.Nicht Quer.

Tausend Dank

Schönes Wochenende noch

gruss Jürgen

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

06.08.2011, 10:26:03 via Website

pogodancer

Skyman:
Du hast vollkommen Recht bei der Aussage, daß es kabellose UMTS-Router schon eine Weile gibt. Anfangs waren Sie wg. der Preise nahe der 200-Euro-Marke nicht so richtig interessant. Aber jetzt - unter 100 Euronen - ist das zweifelsohne die dem Stick vorzuziehende Variante.

Auch wenn hier nie Kolumbus-Eier angepriesen wurden, freue ich mich trotzdem, wenn von den meisten Usern eine höfliche Umgangsform gewahrt wird. Hierzu zähle ich auch den Dank für Antworten und Tipps, die die Mitglieder als hilfreich empfanden. Zumal gibt es den anderen Lesern Aufschluss darüber, welche Tipps funktionieren und ggfs. selbst verwendet werden können.

Schönes WE !

Grüß dich pogodancer, ich wollte keinesfals deinen Beitrag bzw. deinen Verweis auf diese Geräte schmälern oder herab würdigen, dieses lag mir völlig fern. Im Gegenteil mich persönlich hat es gefreut das noch einmal jemand, auf eben diese Geräte verwiesen hat und das mit Erfolg. Was uns ja damals nicht so gelang, na ja wie du schon sagst, die Zeit dafür war wohl noch nicht reif!

Wünsche auch allen ein schönes Wochenende!
Und wech.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
pritam kehlert
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2011, 17:02:53 via Website

Hi,

ich habe heute das Meteroit von Pearl bekommen und habe gleich das Prob mit dem Wlan er schreibt mich immer Netswerkscann nicht möglich was kann ich da machen??
Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

08.08.2011, 16:34:53 via Website

Auch hier nicht mehr soviel los..Alle im Urlaub..Lach

Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine Funkmaus (Alternativ die von Pearl) die am NB7 geht?
Wenn ja..welches Modell.

Und wie sieht es mit dem Datenkabel aus..gibt es da andere Anlaufstellen.Oder hat dieses nur Pearl?

Und schon bin ich wieder weg

Jürgen

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

08.08.2011, 17:30:09 via App

Hans Jürgen Engel
Auch hier nicht mehr soviel los..Alle im Urlaub..Lach

Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine Funkmaus (Alternativ die von Pearl) die am NB7 geht?
Wenn ja..welches Modell.

Und wie sieht es mit dem Datenkabel aus..gibt es da andere Anlaufstellen.Oder hat dieses nur Pearl?

Und schon bin ich wieder weg

Jürgen

Moin,Moin,Hans Jürgen,

Also ich hatte bevor ich mir die PearlFunkMaus bestellt hatte noch eine im hiesigen ElektronicDiscounter gekauft. Die wurde aber beim Anschließen nicht erkannt. War auch eine FunkMaus und die benutze ich jetzt bei meinem Sony Notebook. Dort geht sie ohne Probleme. Das Problem ist das bei dem NB-7 wohl nur wenige Treiber vorinstalliert sind. Vor allem aber die von dem Hersteller vorgegebenen. Das wird hier wohl "GeneralKeys" sein. Ich habe für meine Frau auch eine neue FunkMaus von Pearl bestellt. Ihre alte war kaputt. Ich auch von "GeneralKeys" und funktioniert auch ohne Probleme am NB-7. Heißt so: GeneralKeys 3D High-Speed Funk-Laser-Maus 2.4 GHz "Hawk/A". Dann habe ich auch noch eine Funktastatur für meine Multimedia-Box von Pearl. Ist ja auch von Meteorit. Diese Funktastatur habe ich auch am NB-7 getestet und sie läuft ohne Probleme. Heißt so: GeneralKeys Mini-Multimedia-Funktastatur 2.4 GHz mit Touchpad. Also kann ich für mich nur daraus schließen das die Sachen von "Generalkeys" wohl alle am NB-7 funktionieren werden.

Im "Android-Hilfe-Forum" hatte jemand schon ein Kabel für das NB-7 bevor Pearl geliefert hat. Daher denke ich es gehen auch noch andere Kabel. Mußt du mal dort Posten und dann denke ich bekommst du auch gesagt wo er es her bekommen hat. Link zum Forum habe ich jetzt leider nicht zur Hand, habe ihn aber vorher schon mal reingestellt. Mußt du mal schauen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

08.08.2011, 18:03:01 via App

Moin,Moin,Hans Jürgen,

Jo das ist die Maus. Meine Frau ist mit der super zufrieden, Sie wollte keine MiniMaus haben. Der Preis macht ja nicht den Unterschied. Bei Amazon soll sie knapp 25€ kosten und bei Pearl 19,90+3,80€ Versand. Daher ist es ja egal wo du sie bestellst.

Besten Dank für deine netten Worte, gehen natürlich "runter wie Öl". :P

:) :D :)

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

10.08.2011, 19:23:21 via Website

Habe vorhin sowohl mit der Bestell- als auch mit der Technik-Hotline telefoniert.
Ob und wann ein Update für das NB-7 kommt, konnte mir dort niemand sagen.
Angeblich sei es bereits mehrfach angemahnt worden.
Daß die CPU nur auf knapp 800 MHz getaktet ist, höre der Techniker (angeblich) erstmalig.
Aber er wollte es sich notieren und in die Fehlerliste eintragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

16.08.2011, 14:40:38 via Website

HILFE...

Mein Netbook hat sich aufgehängt.
Da habe ich einen Reset gemacht..
Beim Starten kommt das NB7 Logo..dann Android...und das war es.
Läuft nicht mehr durch....

Hat jemand eine Idee..

Meine Frau läuft im Dreieck...

Gruss Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.08.2011, 16:40:10 via Website

Hallo Jürgen,
Kannst du dein NB 7 mit dem Pc verbinden?
Wenn ja lade dir das Tool und die Firmware und Flash die ganze Kiste neu.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

16.08.2011, 16:46:25 via Website

@Manfred Z

Das habe ich versucht..komme aber mit dem blöden Tool nicht zurecht..trotz ausführlicher Anweisung.
Ist immer blöde zwischen PDF Datei und der geöffneten Anwendung hin und her zu schalten.
Habe es mit der Anweisung plus den Daten von hier versucht.

Ja..ja..das Alter und der Kreislauf.

Gruß Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.08.2011, 16:54:51 via Website

He Jürgen,
Wer wird den gleich die Nerven wegwerfen...
Ruhe bewaren.
Hast du die Treiber installiert?
Irgend jemand hat noch eine Zusammen Fassung geschrieben.
Lese sie nochmal in Ruhe und dann gehts los.
Ich bin mir sicher du schaffst das.
Ich habe es Doch auch geschaft.

Viel Erfolg und Gruß

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

16.08.2011, 16:59:17 via Website

Wenn er bis zum ANDROID Logo kommt, dann reicht es, das userdata.img zu flashen.
Leider sind dann aber alle persönlichen Eigenschaften weg.
Sollte das nicht reichen, dann muß das system auch ersetzt werden.
Die anderen Partitionen sollte man nicht ohne Grund flashen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

16.08.2011, 17:36:13 via Website

Also das NB7 wird erkannt.
Habe auch den Pfad korrekt eingegeben.
Hänge aber bei Seite 2 Absatz 10 fest.
Erstens wird nichts "Grün" angezeigt.
Aber auch wenn man auf Device 10 klickt und dann auf Start tut sich überhaupt nichts..auch nach dem start anklicken.
Bin nach der Anleitung vorgegangen..

Gruss Jürgen

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

17.08.2011, 01:04:29 via Website

Hast Du das NB-7 angeschlossen, bevor Du es anmachst?
Wenn nicht, dann mach das mal, denn sonst ist es ja im Normal-Betrieb und nicht im Flash-Modus.

Antworten
siggi macher
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2011, 19:18:01 via App

Hallo Leute!
Hab mir dieses Netbook zugelegt und habe nun Probleme damit.Wenn ich ein App runterlade erscheint es hochkannt auf dem Display und man kann es nicht drehen auch nicht mit der speziellen Taste dafür. Bin für jeden Tip dankbar.
Im vorraus schon mal dank an alle die helfen können.

Antworten